Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Religation zur Liga  (Gelesen 1793 mal)

Offline Castro

• Globaler Moderator
  • Mitglied
Re: Religation zur Liga
« Antwort #30 am: 26. Mai 2016, 13:43:38 »
Na der Unterschied zwischen Schweinfurt und den Kickers ist der vorhandene Unterbau in Schweinfurt. Einen Teil dieses Unterbaus versucht man sich ja gerade zukauffusionieren.
Allerdings sehe ich die Kickers bei einem versiegen des Flyeralarmgeldes den Weg von Weismain gehen. Die jetzigen Neukunden wenden sich einem anderen Hobby zu und man würde wieder 400 Zuschauer im Schnitt haben. Allerdings ist das Risiko gering.
Ich hatte Hollerbach immer für den Medizinballholer von Felix Magath gehalten. Da hab ich ihm aber wirklich Unrecht getan. Wenn man so weiter Arbeitet und bei weniger Erfolg nicht in Panik gerät kann das schon dauerhaft klappen. Aber der Mensch und sein Eitelkeiten... Wir werden sehen.

Gruß Castro

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #31 am: 27. Mai 2016, 09:12:51 »
Weiß jetzt nicht die derzeitigen Regularien in der zweiten Liga, dachte aber mal gehört zu haben, dass es für die Lizenz Pflicht sei, eine Damenmannschaft  gemeldet zu haben, sowie ein NLZ zu unterhalten. Wie sieht es eigentlich mit den erforderlichen Plätzen diesbezüglich aus ? Oder gibt es da einen Deal mit den blauen aus WÜ ?

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #32 am: 27. Mai 2016, 15:10:59 »
Weiß jetzt nicht die derzeitigen Regularien in der zweiten Liga, dachte aber mal gehört zu haben, dass es für die Lizenz Pflicht sei, eine Damenmannschaft  gemeldet zu haben, sowie ein NLZ zu unterhalten.
Meines Wissens benötigt man ein NLZ, aber da gibt es (mehrjährige) Übergangsfristen. Damenteam braucht man definitv nicht (Dortmund hat z.B. auch keines).
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Thomas_ACP

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 28. Mai 2016, 22:24:42 »
@Thomas_ACP:
Und bitte was ist der Unterschied zu SW?

Der Unterschied ist ganz einfach, daß der FC 05 in den letzten dreißig Jahren auch ohne Wolf Regionalliga und 2. Liga gespielt hat, während die Würzburger in der Bezirks- und Landesliga unterwegs waren.

Offline Thomas_ACP

• Mitglied
  • *
« Antwort #34 am: 28. Mai 2016, 22:26:52 »
Weiß jetzt nicht die derzeitigen Regularien in der zweiten Liga, dachte aber mal gehört zu haben, dass es für die Lizenz Pflicht sei, ...  ein NLZ zu unterhalten.

NLZ haben sie sich inzwischen vom WFV gekrallt, weiß aber nicht, wo die trainieren. Das soll der Würzburger beantworten.

Offline Kickers-Kult

• Mitglied
  • *
« Antwort #35 am: 29. Mai 2016, 11:04:54 »
Zitat
Der Unterschied ist ganz einfach, daß der FC 05 in den letzten dreißig Jahren auch ohne Wolf Regionalliga und 2. Liga gespielt hat, während die Würzburger in der Bezirks- und Landesliga unterwegs waren.

Genau und deswegen sind immer ein paar Zuschauer hängen geblieben sind. Ohne Wolf waren es halt Gleinsser und Hertlein und wie sie alle gehießen haben. Und mit oder ohne Geldkoffer.
Wird jetzt bei uns vermutlich ähnlich sein.  Also ich sehe da keinen Unterschied.

Bezüglich NLZ. Ich denke in der 1./2. Liga braucht es ein eigens Nachwuchsleistungszentrum und nicht "nur" einesvom BFV. Kenn mich da aber auch nicht so genau aus. Da gibt es sicher auch Übergangsfristen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #36 am: 24. Mai 2019, 05:16:15 »
Union Berlin hat einen Schritt Richtung Bundesliga gemacht: Beim 2:2 in Stuttgart gerieten die Köpenicker zweimal ins Hintertreffen, stemmten sich aber mit Leidenschaft gegen den Favoriten und gehen somit mit einer guten Ausgangssituation in das Rückspiel am Montag. Dagegen droht dem VfB der erneute Absturz aus dem Oberhaus.

Kann der HSV noch ein Jahr 2. länger planen ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #37 am: 27. Mai 2019, 18:12:37 »
Heute Abend sind wir alle Unioner. Nach zuletzt Energie hätte der Osten dann endlich wieder einen echten Bundesligisten..💪
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #38 am: 27. Mai 2019, 22:41:47 »
Glückwunsch an Union!

Sie haben defensiv überragend gespielt, kaum etwas zugelassen und so das 0:0 über die Zeit gebracht.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #39 am: 27. Mai 2019, 22:43:53 »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Was für ein Fight von Union, sagenhaft gekämpft! Alles Gute in der Buli!

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #40 am: 28. Mai 2019, 10:22:41 »
Glückwunsch. Und mit etwas Glück haltet ihr Euch da oben 2 Jahre. Ich würde alles drum geben mit meinem Verein mal wieder wenigstens ein Jahr in der Bundesliga zu spielen.
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #41 am: 28. Mai 2019, 13:20:12 »
Ich nicht mal die Hälfte...  [winkk]

Aber Gratulation auch von mir.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 29. Mai 2019, 15:58:46 »
Fette nGratulation aus Augsburg!!!! Endlich sieht man sich wieder [drunkk]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #43 am: 29. Mai 2019, 23:24:11 »
Danke euch!

Sie haben defensiv überragend gespielt, kaum etwas zugelassen und so das 0:0 über die Zeit gebracht.

Das würde ich so zwar nicht unterschreiben, aber ist am Ende egal. Stuttgart war am Montag schon krass besser, doch es wäre eine Schande gewesen, wenn ein Team, dass über die Saison 28 Punkte einsammelt, am Ende wegen eines guten Spieles drin bleibt. Und alleine für das arrogante Ekelvolk in Stuttgart rechts (und vielleicht auch links) neben dem Gästeblock freut mich das dreckige Remis am Montag so richtig...

Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da! [rottweis]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Fußballträume in der Mauerstadt...