2. Bundesliga > 2. Bundesliga
Ha Es Vau
Letterman:
Pauli-Fans unterstützen Oenning
Verkehrte Fußball-Welt in Hamburg: Ausgerechnet HSV-Trainer Michael Oenning steht bei den Fans des FC St. Pauli besonders hoch im Kurs.
Die Anhänger des Zweitligisten haben eine "Initiative pro Oenning" (IpO) gegründet und versuchen damit, dem beim Lokalrivalen in die Kritik geratenen Coach im Amt zu halten - bis zu einer möglichen Relegation am Saisonende zwischen den beiden Hamburger Klubs, natürlich mit dem besseren Ende für die Millerntor-Elf.
In einem Fanforum wurden bereits IpO-Ableger ins Leben gerufen. So haben sich unter anderem die "POPO" (Peoples's Offensive pro Oenning) und die "MOEP" (Michael-Oenning-Erhaltungs-Partei) gegründet.
sport 1
jediefe:
[lachgrün]
Letterman:
HSV vor Millionen-Deal mit Kühne
Der Hamburger SV darf auf ein weiteres Millionen-Engagement des Investors Klaus-Michael Kühne hoffen.
Der milliardenschwere Logistikunternehmer könnte dem Bundesligisten weitere Neuzugänge finanzieren, berichtet das "Hamburger Abendblatt".
"So ein Modell könnte ich mir schon vorstellen. Ich will auch gar nicht verhehlen, dass wir im guten Kontakt mit Herrn Kühne stehen", sagte Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow, "Herr Kühne ist ein absoluter HSV-Fan, der mit seiner Hilfe den HSV wieder zu erfolgreichen Zeiten führen will."
Der 74 Jahre alte Wahl-Schweizer soll sich bereits mit Sportchef Frank Arnesen und Trainer Thorsten Fink zu Gesprächen getroffen haben.
Kühne hatte bereits 2010 12,5 Millionen Euro in den Klub investiert und sich dafür 33 Prozent der jeweiligen Transferwerte an Heiko Westermann, Dennis Diekmeier, Dennis Aogo, Marcell Jansen, Paolo Guerrero und Lennard Sowah gesichert.
Später kam es zum Streit, weil sich Kühne entgegen der Abmachung in die Transferpolitik des Klubs eingemischt und Spieler kritisiert hatte.
sport 1
Letterman:
Trainer Fink bläst zum Angriff
Trainer Thorsten Fink hat zum Trainingsauftakt des Hamburger SV für die Rückrunde der Bundesliga der Konkurrenz den Kampf angesagt. "Seit ich da bin, sind wir ungeschlagen in der Bundesliga - das wollen wir zum Auftakt gegen Dortmund fortsetzen", sagte Fink: "Mit einem Unentschieden sind wir nicht zufrieden."
Bis zum Saisonende will der 44-Jährige den Tabellen-13. unter die Top-10 führen. "Ich bin kein Mann, der im Mittelfeld rumdümpelt."
Mit insgesamt 26 Spielern fliegt Fink am Mittwoch ins Trainingslager nach Marbella (Spanien, 4. bis 12. Januar). Darunter befinden sich mit Kevin Ingreso (18) und Janek Sternberg (19) auch zwei Talente, die bereits in der Hinrunde bei den Profis mittrainiert haben.
Neu im Kader ist dagegen Dennis Bergmann. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler soll für seine guten Auftritte in der A-Jugend belohnt werden.
Auch David Jarolim wird mit nach Spanien fliegen. Mit einem Wechsel des ehemaligen Kapitäns ist aber noch vor Ende der Wintertransferperiode zu rechnen.
Es soll mehrere Anfragen für den Tschechen geben. "Wenn er gehen will, legen wir ihm keine Steine in den Weg", sagte Sportchef Frank Arnesen.
sport 1
Letterman:
Fink peilt Champions League an
Trainer Thorsten Fink vom Hamburger SV hat große Ziele mit seinem Verein.
"In der kommenden Saison muss es für uns mit dem HSV wieder darum gehen, uns für das internationale Geschäft zu qualifizieren. In zwei, drei Jahren wollen wir auch die Champions League anpeilen", sagte Fink dem "kicker".
In der laufenden Spielzeit ist die Qualifikation für den 44 Jahre alten Fußballlehrer kein Muss. "Es geht darum, alles auszuschöpfen. Wenn die anderen patzen, müssen wir da sein. Wir wollen mutig sein und gleich Dortmund zum Auftakt schlagen", sagte Fink.
sport 1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln