Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ha Es Vau  (Gelesen 12370 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Ha Es Vau
« Antwort #270 am: 13. Juni 2014, 19:34:53 »
Es soll schon Gespräche mit Tuchel gegeben haben.

Na dann wird ja einiges klar. Hat Slomka Vertrag?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #271 am: 30. Juni 2014, 11:08:02 »
Wirbel um Fan-Anleihe: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen HSV-Vorstände

Ein Ex-Volleyballspieler hat Anzeige gegen die HSV-Vorstände um Carl Jarchow gestellt. Der 68-Jährige wirft den Offiziellen die "Zweckentfremdung" von Fan-Anleihen vor. Wirbel gibt es auch um den Amtsantritt von Dietmar Beiersdorfer.

Kreuzer (l.) und Jarchow: Die Staatsanwaltschaft ermitttelt.Zur Großansicht
REUTERS
Kreuzer (l.) und Jarchow: Die Staatsanwaltschaft ermitttelt.
Hamburg - Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat den Eingang einer Strafanzeige gegen den Vorstand des Hamburger SV bestätigt. Unter dem Aktenzeichen 3200 Js 205/14 werde wegen der "zweckwidrigen Verwendung" einer 2012 aufgelegten Anleihe in Höhe von 17,5 Millionen Euro ermittelt. Der amtierende Clubchef Carl-Edgar Jarchow wies die Vorwürfe zurück.

Gestellt hat die Anzeige der ehemalige Volleyball-Nationalspieler Klaus Meetz, der mit einem Befangenheitsantrag bereits den pünktlichen Start der Fußball-AG des Bundesligaklubs zum 1. Juli verhindert hat. Hamburger Medien hatten am Sonntag über die Angelegenheit berichtet. Meetz wirft der Vereinsführung laut "Bild.de" vor, Fan-Anleihen für den HSV-Campus, dem geplanten Nachwuchszentrum des Vereins, zweckentfremdet zu haben.
17,5 Millionen Euro sollen bisher für die neue HSV-Anlage gesammelt worden sein, der Großteil der Summe wurde bisher aber offenbar zur Sanierung der Vereinsfinanzen und nicht für den Bau des Campus verwendet. Nach Meinung der HSV-Verantwortlichen ist das durch die Formulierung des Anlageprospekts erlaubt.

:::

mehr auf: http://www.spiegel.de/sport/fussball/campus-fan-anleihe-anzeige-gegen-hsv-vorstaende-a-978200.html

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #272 am: 30. Juni 2014, 11:22:15 »
 [frisss]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #273 am: 30. Juni 2014, 15:33:04 »
Dann bin ich ja mal gespannt, wo die Kohle geblieben ist.  [blin]
Wegen der Befangenheitsklage gegen den Richter zur Satzungsänderung sollte man den Deppen aber aus´m Verein werfen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #275 am: 03. Juli 2014, 13:07:34 »

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #276 am: 03. Juli 2014, 23:30:29 »
Hat sich wohl erledigt.  [freuuu]
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607409/artikel_hamburgs-plan-b_calhanoglu-finanziert-lasogga.html

Lassogga + 5,5 Mio für Calhanoglu? Für den haben wir ja nichtmal 5,5 Mio bezahlt.  ;) Also gibt´s Lassoga praktisch kostenlos.
Wenn die immer so gute Entscheidungen getroffen hätten, wären wir wohl immer noch ein reiner Verein.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 23:32:49 von Schröder »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #277 am: 04. Juli 2014, 23:02:53 »
und wie übersteht man sportlich die neue Saison?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #278 am: 08. Juli 2014, 17:37:21 »
Kommt drauf an, wie Slomka die Kicker fit bekommt. Haben ja ziemlich früh wieder angefangen mit dem Training, um so ein Desaster was die Fitness angeht wie letzte Saison zu vermeiden. Schafft er das und bleiben die Schlüsselspieler gesund, seh ich keine so großen Probleme, zumal ja Beister und Rajkovic wieder einsatzfähig sind und mit Rudnevs zumindest ´ne Sturmalternative zurück kommt und wohl auch Adler rechtzeitig wieder fit wird. Mit den Voraussetzungen, der Einstellung der letzten Saison und der Verletztenseuche wird´s eher ein Himmelfahrtskommando.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #279 am: 09. Juli 2014, 12:17:29 »
Calhanoglu kritisiert HSV  Hakan Calhanoglu war einer der Aufsteiger der vergangenen Bundesliga-Saison
(Copyright: getty)
Nach seinem umstrittenen Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat Hakan Calhanoglu seinen Ex-Verein Hamburger SV harsch attackiert.
"Ich bin ohne Schuld in die Schusslinie geraten. Ich war immer geradlinig und ehrlich. Ich habe kein schlechtes Gewissen", sagte der 20-Jährige der "Sport Bild".
Der Mittelfeldspieler warf der HSV-Führung vor, die Fans über die Hintergründe seines Transfers zum Liga-Rivalen bewusst im Unklaren gelassen zu haben.
Laut Calhanoglu stammte die Idee eines Wechsels sogar von HSV-Sportchef Oliver Kreuzer: "Er selbst ist im April auf meinen Berater zugegangen und meinte, dass sich der HSV einen Verkauf vorstellen kann."
Schnell seien Angebote von zwei Top-Klubs aus der Bundesliga gekommen: "Mir war schnell klar, dass ich auf jeden Fall zu Bayer Leverkusen wechseln will."
Der Vorstand des HSV habe "persönlich und vor Ort mit dem anderen Top-Klub verhandelt", führte Calhanoglu aus: "So viel zum Thema: Hakan ist unverkäuflich. Das sind einfach Märchen."
Erst HSV-Geldgeber Klaus-Michael Kühne habe den Verhandlungen dann einen Riegel vorgeschoben: "Er versprach dem HSV viel Geld - aber nur, wenn ich nicht verkauft werde. Und plötzlich konnte sich Kreuzer an keine mündliche Zusage mehr erinnern."
Mit den HSV-Fans ist Calhanoglu wieder im Reinen: "Es war immer ein gutes Gefühl, vor diesen Fans einzulaufen. Ihren Ärger kann ich verstehen, aber nicht ihre Wut. Ich kam für zwei Millionen, habe elf Tore geschossen und bin für 15 Millionen gegangen."
Calhanoglu hatte erst im Februar seinen Vertrag in Hamburg bis 2018 verlängert. Weil der Mittelfeldspieler nach dem Saisonende immer wieder öffentlich auf einen Abschied gedrängt hatte, verschlechterte sich das Verhältnis zu den Fans massiv.
Calhanoglu hatte einen Shitstorm auf Facebook ertragen müssen und wurde von einer Heidelberger Psychologin für vier Wochen krank geschrieben. Die Krankschreibung wurde am Montag aufgehoben.
sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #280 am: 09. Juli 2014, 14:18:10 »
Beiersdorfer tritt HSV-Dienst an

Dietmar Beiersdorfer war als Spieler sechs Jahre für den Hamburger SV aktiv
(Copyright: imago)
Mit einem Appell zu mehr Geschlossenheit hat Dietmar Beiersdorfer am Mittwoch seinen Dienst als Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV angetreten.

"Wir müssen uns wieder auf den Fußball fokussieren, darum soll es in der Zukunft gehen", sagte der 50-Jährige bei seiner Präsentation in der Hansestadt.

Der ehemalige Nationalspieler wird zusammen mit Joachim Hilke und Carl Jarchow an der Spitze die neue HSV Fußball AG des Bundesligisten führen.

Das neue Konstrukt war auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25. Mai mit einer deutlichen Mehrheit beschlossen worden.

Eigentlich hatte die AG schon am 1. Juli die Arbeit aufnehmen sollen.

Ein mittlerweile abgelehnter Befangenheitsantrag gegen die für die Eintragung ins Handelsregister zuständige Richterin hatte den Start um acht Tage verzögert.

Für Dietmar Beiersdorfer ist die deutsche Nationalmannschaft nach dem 7:1-Triumph im WM-Halbfinale gegen Brasilien auch Titelkandidat Nummer eins.

"Ganz Fußball-Deutschland kann stolz auf diese Mannschaft sein", sagte der 50-Jährige bei seiner Präsentation als neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten Hamburger SV.

Als Finalgegner erwartet der ehemalige Nationalspieler den zweimaligen Weltmeister Argentinien: "Sie dürften sich im Halbfinale gegen die Niederlande durchsetzen. Ein Spieler wie Messi kann immer den Unterschied ausmachen."

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #281 am: 09. Juli 2014, 23:40:07 »
.... und wurde von einer Heidelberger Psychologin für vier Wochen krank geschrieben. Die Krankschreibung wurde am Montag aufgehoben.
eine Psychologin darf das doch gar nicht...wohl eher ne Psychiaterin
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #282 am: 14. Juli 2014, 20:48:47 »
Der HSV hat sich von Oliver Kreuzer getrennt.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #283 am: 14. Juli 2014, 22:35:21 »
Weiß ja nicht, aber das Timing scheint mir hier wieder alles andere als ideal.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #284 am: 15. Juli 2014, 01:29:12 »
Das Timing ist doch optimal. Am heutigen Tag ging diese Personalie fast unter.