Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ha Es Vau  (Gelesen 12518 mal)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Ha Es Vau
« Antwort #315 am: 27. November 2014, 17:37:03 »
Richtig.
Angesichts der derzeitgen Misere waren wir in dem Jahrzehnt 2000-2009 sehr erfolgreich. Titel werden wir auch in den nächsten 50 Jahren nicht holen, dafür ist Bayern / Dortmund zu stark auf Dauer. Aber mittelfristig wieder in einstelliger Tabellenplatz ohne Abstiegsangst und über 5-6 Jahre dann mal wieder an der EL anklopfen wär schon ein Erfolg. Mir würd´s jedenfalls erstmal reichen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #316 am: 28. November 2014, 14:13:35 »
Vom Gefühl her würde ich sagen beim HSV macht man aktuell einiges sehr gut.
Niveau ist keine Handcreme

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #317 am: 30. November 2014, 19:37:00 »
Was denn so?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #318 am: 30. November 2014, 19:42:09 »
Die Strukturen die sie aufbauen. Einen guten Trainer gefunden.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #319 am: 30. November 2014, 22:00:17 »
Ich kann nicht erkennen, welche Strukturen sie aufbauen.
Sie haben sich von ihren Mitgliedern getrennt und dafür einem Investor ausgeliefert, dass scheint mir ein bisschen arg wenig Struktur zu sein. Ansonsten scheint man in Hamburg und anderswo darauf zu setzen, dass es Beiersdorfer richtet. Das könnte tatsächlich funktionieren, ist aber noch keine Struktur.
Ob Joe Zinnbauer ein guter Bundesligatrainer ist, lässt sich bis jetzt m.E. kaum seriös beurteilen. Welcher der letzten 1000 HSV-Trainer galt denn nach so wenigen Spieltagen nicht als Heilsbringer?

Ich kann tatsächlich wenig erkennen, dass den HSV der Saison 2014/15 besser darstellt als den der Vorsaison. Valon Behrami ist offensichtlich eine große Verstärkung. Die oben schon erwähnte Verpflichtung von Dietmar Beiersdorfer hat vorerst für Ruhe gesorgt. Auf der anderen Seite scheinen sich dieses Jahr im Abstiegskampf keine leichten Konkurenten zu tummeln.
Das wird sicher noch lustig.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #320 am: 30. November 2014, 22:04:41 »
Sie haben ja nicht nur Beiersdorfer geholt, sondern auch noch Knäbel und Peters.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #321 am: 30. November 2014, 22:17:33 »
Sie haben ja nicht nur Beiersdorfer geholt, sondern auch noch Knäbel und Peters.

Eben, und genau das meine ich mit dem Aufbau einer Struktur. Man modernisiert sich, stellt sich breiter auf. Und der Trainer ist ein Erfolg, allein von der Preisklasse. Kein finanzielles Risiko.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #322 am: 01. Dezember 2014, 15:09:45 »
Knäbel und Peters sehe ich ein.
Aber den Erfolg eines Trainers allein aus der Tatsache abzuleiten, dass er nichts kostet, finde ich schon ziemlich abenteuerlich. Ich bin ja durchaus auch der Meinung, dass die Verpflichtung eines teuren Trainers nicht zwingend mehr bringen muss, als wenn man einen unbekannten Mann verpfichtet, aber daraus kann man ja schlecht im Umkehrschluss ableiten, dass jeder unbekannte, billige Mann automatisch zum Messias mutiert. Das Saisonziel des HSV dürfte Klassenerhalt sein. Wenn sie es mit Joe Zinnbauer schaffen, haben sie alles richtig gemacht. Im Moment würde ich darauf nicht wetten.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #323 am: 01. Dezember 2014, 15:19:56 »
Ich würde auf den Klassenerhalt des HSV wetten, nicht jedoch darauf, dass Zinnbauer dort am 34. Spieltag noch Trainer ist.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #324 am: 01. Dezember 2014, 23:38:42 »
Wie gesagt, ich glaube die sind auf dem richtigen Weg.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #325 am: 02. Dezember 2014, 08:27:35 »
Ich glaube auch, dass sie sich mit Beiersdorfer, Knäbel und Peters sehr gut aufgestellt haben. Mehr Kompetenz auf mehreren Schultern verteilt. Wenn man noch Kühne sein Maul stopfen und in Ruhe arbeiten kann, sehe ich da langfristig gute Perspektiven. Und der Kader müsste mal ausgemistet werden ( u.a. vdV )
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #326 am: 02. Dezember 2014, 19:14:56 »
... der Kader müsste mal ausgemistet werden...

Den hast doch aus dem Thread "Der HSV in der Bundesligasaison 2009/10" rüber kopiert.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #327 am: 03. Dezember 2014, 06:54:27 »
 [kicher]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #328 am: 04. Dezember 2014, 23:49:41 »
... der Kader müsste mal ausgemistet werden...

Den hast doch aus dem Thread "Der HSV in der Bundesligasaison 2009/10" rüber kopiert.

[lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #329 am: 10. Dezember 2014, 16:45:55 »
Kühne will kein Abramowitsch sein

Klaus-Michael Kühne plant keine weiteren Großinvestitionen beim Bundesligisten Hamburger SV.

"Ich will kein Abramowitsch werden. Ich habe jetzt wirklich schon viel zu viel Geld in dieses Hobby investiert", sagte der Milliardär der Wochenzeitung "die Zeit": "Beim HSV habe ich mir gesagt, mit wenigen Millionen ist es nicht gemacht. Aber ich bin kein 100-Millionen-Mann, der die absolute Führung übernehmen will."

Zugleich kritisierte der 77-Jährige die Arbeit der Verantwortlichen beim HSV. "Man hat ein paar teure Spieler gekauft, aber bisher keine Mannschaft formen können", sagte Kühne: "Die Mannschaft ist nicht richtig eingespielt, sie lässt den Ball nicht laufen, es wird viel versemmelt, immer wieder."

Mit der Ausgliederung ihrer Profifußball-Abteilung im Sommer hatte der HSV den Weg für Investoren frei gemacht. Nach dem Logistikunternehmer Kühne, der inzwischen 25 Millionen Euro in den klammen HSV gepumpt hat, konnte der Klub bisher aber keine weiteren Geldgeber gewinnen.

Klubeigner Roman Abramowitsch von Chelsea London hat seit dem Erwerb des Klubs 2003 Schätzungen zufolge mehr als 1,5 Milliarden Euro in den Champions-League-Sieger von 2012 investiert.

sport 1