Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hoffenheim  (Gelesen 14843 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Hoffenheim
« Antwort #345 am: 06. November 2012, 18:24:41 »

Fall Wittmann: Hopp sucht Gespräch

Mäzen Dietmar Hopp will die Diskussion um die Verflechtung von Bundesligist 1899 Hoffenheim mit Spielerberater Roger Wittmann entschärfen.

Hopp und Wittmann werden sich deshalb am kommenden Montag (19.00 Uhr) mit den Anhängern in St. Leon-Rot treffen.

Der Klub hat Vertreter aller offiziellen Fanklubs per E-Mail zu dem Gespräch eingeladen. Nachdem es zu "Irritationen bezüglich der Spieleragentur Rogon" gekommen sei, wolle man sich "diesbezüglich" treffen, heißt es in der Einladung.

Zuletzt hatte die Verpflichtung von Manager Andreas Müller Mitte September die Diskussion um die Verbindung zwischen den Kraichgauern und Wittmann neu entfacht.

Wie Hopp steht auch Müller dem Spielerberater nahe. Zudem werden unter anderem die Hoffenheimer Profis Tim Wiese, Tobias Weis, Sejad Salihovic, Chris und Roberto Firmino von Wittmanns Firma betreut.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #346 am: 07. November 2012, 16:48:51 »

Hopp entschuldigt sich bei Fortuna

Mäzen Dietmar Hopp vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat beim kommenden Gegner Fortuna Düsseldorf späte Abbitte geleistet.

Hopp entschuldigte sich vor dem Gastspiel beim Aufsteiger am Samstag (15.30 Uhr) für ein vier Jahre altes Zitat über den Altmeister vom Rhein. "Ich versichere, dass es ganz gewiss nie in meiner Absicht war, den Verein oder die Fans zu beleidigen - im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor der Fortuna", schrieb der 72-Jährige an Fortunas Vorstandsvorsitzenden Peter Frymuth. Dies berichtet die "Rheinische Post".

Hopp hatte im Mai 2008 in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" Kritik an der mangelnden Tradition der Hoffenheimer mit den Worten gekontert: "Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" Dieses Zitat war ihm gerade nach dem Höhenflug der Fortuna immer wieder vorgehalten worden.

Nun schrieb Hopp: "Ich wollte mit meinem Beispiel natürlich auch deutlich machen, dass eben nicht die Tradition, sondern nur die sportliche Qualifikation der angemessene Maßstab für die Zugehörigkeit zur Ersten Liga sein könnte. Davon war die Fortuna 2008 ein großes Stück weit entfernt, aber zu meiner Freude hat sie es inzwischen ja geschafft."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #347 am: 14. November 2012, 21:37:19 »
Hopp verurteilt Pyrotechnik Dietmar Hopp, Mäzen des Bundesligisten 1899 Hoffenheim, hat sich gegen jegliche Form von Pyrotechnik ausgesprochen und in der Sicherheitsdiskussion im deutschen Fußball schnelles Handeln gefordert.
"Wenn eines Tages jemand durch Pyrotechnik schwer verletzt oder gar getötet wird, dann wird ein Umdenken kommen - aber so weit darf es doch nicht kommen", sagte Hopp am Mittwoch in Frankfurt/Main: "Wenn Experten sagen, das ist gefährlich, dann müssen das auch Menschen in ihrem jugendlichen Leichtsinn akzeptieren."
Das Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis" der Deutschen Fußball Liga (DFL) müsse "positiv begleitet werden", sagte Hopp: "Dann wird man - auch im Dialog mit den Fans - zu Lösungen kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fans mit dem, was ja immer wieder passiert, einverstanden sind."

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #348 am: 14. November 2012, 22:17:18 »
Was kannst du dir schon vorstellen ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #349 am: 15. November 2012, 08:59:28 »
Ist ja schön und gut das Hopp für das Konzept ist. Unser Verein sollte auch mal bei unseren Geldgebern anfragen wie sie das finden. Scheiß auf die Fans, der Rubel muss rollen.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #350 am: 15. November 2012, 10:18:13 »
Hopp verurteilt Pyrotechnik Dietmar Hopp, Mäzen des Bundesligisten 1899 Hoffenheim, hat sich gegen jegliche Form von Pyrotechnik ausgesprochen und in der Sicherheitsdiskussion im deutschen Fußball schnelles Handeln gefordert.
"Wenn eines Tages jemand durch Pyrotechnik schwer verletzt oder gar getötet wird, dann wird ein Umdenken kommen - aber so weit darf es doch nicht kommen", sagte Hopp am Mittwoch in Frankfurt/Main: "Wenn Experten sagen, das ist gefährlich, dann müssen das auch Menschen in ihrem jugendlichen Leichtsinn akzeptieren."
Das Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis" der Deutschen Fußball Liga (DFL) müsse "positiv begleitet werden", sagte Hopp: "Dann wird man - auch im Dialog mit den Fans - zu Lösungen kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fans mit dem, was ja immer wieder passiert, einverstanden sind."

sport 1

Was will uns der Außerirdische sagen? Diese Aussage macht absolut keinen Sinn, enthält wohlbekannte Worthülsen (okay, der Todesfall nach Pyro ist glaube ich neu)  und hilft NIEMANDEM in der aktuellen Debatte. Warum zum Henker druckt das irgend ein Medium ab??
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #351 am: 15. November 2012, 10:21:18 »
Warum zum Henker druckt das irgend ein Medium ab??

[lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #352 am: 16. November 2012, 10:56:25 »

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #353 am: 24. November 2012, 12:16:13 »

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #354 am: 29. November 2012, 10:54:31 »
1899 hält vorerst an Babbel fest Trotz des Sturzes auf Platz 16 und nur einem Sieg aus den vergangenen neun Spielen hält 1899 Hoffenheim vorerst an Trainer Markus Babbel fest.
"Markus wird am Sonntag auf der Bank sitzen", kündigte 1899-Manager Andreas Müller nach der 2:4-Niederlage beim 1. FC Nürnberg mit Blick auf die Begegnung gegen Werder Bremen an.
"Letztendlich ist die Mannschaft gefragt. Wir werden alles in Ruhe aufarbeiten, aber wir müssen schleunigst sehen, dass wir die Kurve kriegen", sagte Müller.
sport 1

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #355 am: 29. November 2012, 11:08:54 »
Magath telefonisch wohl noch nicht erreicht. Obwohl dann hätte Müller ja wieder keinen Job.  [noplan]
Meinetwegen können die noch die ganze Saison mit Babbel arbeiten, solange er sie in die zweite Liga führt ost doch gut.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #356 am: 29. November 2012, 11:20:09 »
1899 hält vorerst an Babbel fest Trotz des Sturzes auf Platz 16 und nur einem Sieg aus den vergangenen neun Spielen hält 1899 Hoffenheim vorerst an Trainer Markus Babbel fest.
"Markus wird am Sonntag auf der Bank sitzen", kündigte 1899-Manager Andreas Müller nach der 2:4-Niederlage beim 1. FC Nürnberg mit Blick auf die Begegnung gegen Werder Bremen an.
"Letztendlich ist die Mannschaft gefragt. Wir werden alles in Ruhe aufarbeiten, aber wir müssen schleunigst sehen, dass wir die Kurve kriegen", sagte Müller.
sport 1

Kein Wunder, dass die an ihm  festhalten. Hopp ist schließlich im Urlaub und ohne ihn gibts keine Entscheidung.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #357 am: 03. Dezember 2012, 14:41:50 »

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #358 am: 03. Dezember 2012, 15:35:27 »
Aha, der Hansi also im Gespräch. Der würde doch niemals seinen Jogi allein lassen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #359 am: 03. Dezember 2012, 16:30:30 »
Als Flick noch Coach der TSG war, war da wirklich noch Jugendkonzept aus der Nachbarschaft angesagt... das hat Diddi irgendwann nicht mehr gereicht und damals wurde Flick etwas unschön abserviert. Würde mich überraschen, wenn er seinen Nationalmannschaftsposten wegen der TSG aufgäbe...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told