Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hoffenheim  (Gelesen 14483 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Hoffenheim
« Antwort #540 am: 14. Januar 2014, 17:14:31 »

Wirbel um Wiese-Vertrag
Tim Wiese steht angeblich vor dem Karriere-Ende
(Copyright: getty)

Die unglückliche Fußball-Ehe zwischen 1899 Hoffenheim und dem aussortierten Torwart Tim Wiese steht angeblich kurz vor dem Ende.

Wie "transfermarkt.de" berichtet, sollen sich die beiden Parteien kurz vor einer einvernehmlichen Vertragsauflösung des noch bis 2016 laufenden Kontrakts befinden.

Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen dementierte dies jedoch bei SPORT1.

"Es gibt keinen neuen Stand. Wir sind in Gesprächen, was hinlänglich bekannt ist. Sobald es ein Ergebnis gibt, werden wir es melden", sagte Rosen.

Wieses Berater Roger Wittmann schlug in dieselbe Kerbe. "Ich habe keine Informationen, dass etwas aufgelöst wird." Er wisse von nichts und sei überrascht, sagte Wittmann bei SPORT1.

"Das Thema gibt es gar nicht für mich. Dass wir eine Einigung mit irgendjemand haben oder etwas auflösen werden, davon weiß ich wirklich nichts", ergänzte der Berater.

Für die Kraichgauer bestritt der ehemalige Nationaltorhüter nur zehn Bundesligaspiele.

Zuletzt gehörte der 32-Jährige zur "Trainingsgruppe 2", die die Hoffenheimer für die aussortierten Spieler gründete, und durfte nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainieren.

Vor seinem Wechsel nach Hoffenheim spielte Wiese für Werder Bremen und den 1. FC Kaiserslautern 259-mal in der Bundesliga und bestritt sechs Länderspiele für Deutschland.

sport 1

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #541 am: 22. Januar 2014, 10:55:42 »
Zitat
Tim Wiese löst Vertrag auf

Seine Verpflichtung galt als Transfercoup, am Ende wurde sie zum großen Missverständnis: Nach gut anderhalb Jahren und einer schier endlosen Hängepartie hat Torhüter Tim Wiese seinen hochdotierten Vertrag beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim aufgelöst.

Dies bestätigten die Kraichgauer am Dienstagnachmittag (21.01.14). Über die Details der Vereinbarung gab der Klub keine Auskunft. Die Gespräche seien aber von beiden Seiten stets mit dem Ziel und klaren Willen geführt worden, eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten zu finden, teilte der Verein mit. "Wir sind sehr erleichtert, dass uns dies gelungen ist und wir ein weiteres schwierige Thema zufriedenstellend gelöst haben", sagte Peter Rettig, Vorsitzender der 1899-Geschäftsführung.

Wiese: "Grundlage für neue Optionen"

Wiese bezeichnet die gefundene Übereinkunft als "eine Grundlage", die ihm "neue Optionen und Perspektiven" schafften. Der 32-Jährige will die veränderte Situation zunächst einmal dazu nutzen, "nach einer für mich und meine Familie nicht gerade leichten Zeit den Blick nach vorne zu richten und meine Zukunft in aller Ruhe zu überdenken". Rettig dankte Wiese ausdrücklich für die Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten. In den Gesprächen habe er "Tim als stets fairen Sportsmann kennengelernt".

Spekulationen über Millionen-Abfindung

Wiese, dessen Arbeitspapier noch bis zum 30. Juni 2016 Gültigkeit besessen hätte, soll eine Abfindung im mittleren einstelligen Millionenbereich erhalten. Mit geschätzten 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt gehörte der ehemalige Nationalkeeper, der im Februar 2012 gegen Frankreich sein bis dato letztes Länderspiel bestritten hatte, bei den Hoffenheimern zu den Top-Verdienern. Und eigentlich wollte der Ex-Bremer nach seinem Wechsel am 1. Juli 2012 mit der TSG auch sportlich noch einmal voll angreifen, sich unter anderem für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien empfehlen.

Unter den Hoffenheimer Trainern Markus Babbel, Marco Kurz und Markus Gisdol wurde Wiese zwar erst zum Kapitän ernannt, später allerdings im Eiltempo zur Nummer drei degradiert und letztlich auf die Tribüne verbannt.

...

sportschau.de
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #542 am: 03. April 2014, 14:41:03 »
Fußball / Bundesliga

03.04.2014
Gisdol will Timeout im Fußball

Markus Gisdol ist seit 2013 Trainer bei 1899 Hoffenheim
Trainer Markus Gisdol von 1899 Hoffenheim hat sich für die Einführung einer Auszeit im Fußball ausgesprochen, um in kritischen Situationen eingreifen zu können.

"Als Trainer wünschst du dir dann ein Timeout. Das gibt es beim Fußball leider nicht. Da beneide ich die Handballtrainer wirklich", sagte Gisdol dem "kicker": "Ich wäre sofort dafür. Das kostet niemand etwas, und das Fernsehen hätte mehr Werbezeit."

Mit Blick auf das Punktspiel am Sonntag bei Aufsteiger Hertha BSC will Gisdol "den positiven Lauf" der vergangenen Wochen mitnehmen.

Allerdings muss der Coach auf die angeschlagenen David Abraham und Sven Schipplock verzichten.

Hinter dem Einsatz von Anthony Modeste und Torhüter Jens Grahl steht ein Fragezeichen.

Sollte Grahl wegen seiner Oberschenkelverhärtung nicht spielen können, würde der Belgier Koen Casteels zwischen die Pfosten zurückkehren.

sport 1

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #543 am: 03. April 2014, 20:43:25 »
Ich mag den Fußball, den Herr Gisdol in Hoffenheim spielen lässt, wirklich sehr, aber bei solchen Wünschen und den sie begleitenen Begründungen merkt man halt schon, was aus einem Menschen wird, wenn er in einem solchen Umfeld sozialisiert wird.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #544 am: 03. April 2014, 20:58:17 »
Ein Trainer hat halt auch eine andere Sicht der Dinge als ein Zuschauer. Er möchte natürlich so viel wie möglich in ein Spiel eingreifen können und diese taktisch einsetzen. Ich kann ihn da völlig verstehen. Trotzdem brauche ich keinerlei Änderungen. Denn ich möchte nicht das eine Druckphase durch Unterbrechung beendet wird, sondern durch fussballerische Mittel.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #545 am: 14. August 2014, 12:00:11 »
Baumann kritisiert Beleidigungen

Oliver Baumann wechselte vom SC Freiburg nach Hoffenheim
Torhüter Oliver Baumann hat kein Verständnis für die Beleidigungen durch Fans im Internet nach seinem Wechsel vom SC Freiburg zum badischen Rivalen 1899 Hoffenheim.

"Ich verstehe, dass einige enttäuscht waren, weil ich als Spieler gehe. Aber letztlich beleidigen sie mich ja auch als Menschen. Und das ist traurig, weil ich immer alles für den Verein gegeben habe", sagte der 24-Jährige dem "kicker".

Baumann, für den die Kraichgauer 5,5 Millionen Euro Ablöse bezahlt haben, wurde unter anderem als "Judas" beschimpft.

"Wer in den sozialen Netzwerken präsent ist wie ich, ist auch leicht erreichbar und bekommt den Frust Einzelner ab", sagte Baumann: "Solange man tut, was sie toll finden, ist man der Beste der Welt. Aber wehe, es läuft andersrum."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #546 am: 13. Oktober 2014, 13:07:19 »
Hopp peilt Eigenständigkeit an

Mäzen Dietmar Hopp peilt ab der kommenden Spielzeit die finanzielle Eigenständigkeit von 1899 Hoffenheim an.

"Wir haben noch mit Altlasten zu kämpfen. Ich bin aber optimistisch, dass wir schon in der nächsten Saison dieses Ziel erreicht haben werden", sagte Hopp dem "kicker".

Und weiter: "Dazu muss man wissen, dass ich ein großer Befürworter des Financial Fair Play bin."

Der 76-Jährige pumpte bereits über eine Viertelmilliarde Euro in den Klub.

Die TSG liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Hopp bleibt trotzdem realistisch: "Das aktuelle Tabellenbild ist schön, ohne Frage. Aber unser Ziel ist und bleibt es, uns in der Bundesliga zu etablieren, durch frischen attraktiven Fußball auf uns aufmerksam zu machen und unserem eigenen Nachwuchs Perspektiven zu bieten."

sport 1

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #547 am: 13. Oktober 2014, 13:13:52 »
Und weiter: "Dazu muss man wissen, dass ich ein großer Befürworter des Financial Fair Play bin."

[lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]

Geht die TSG dann zurück in die Verbandsliga? So aus Fair-Play-Gründen?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #548 am: 14. Oktober 2014, 12:50:59 »
1899 plant mit Transfer-Millionen
Die Verantwortlichen von 1899 Hoffenheim planen mittelfristig mit Millionen-Einnahmen im zweistelligen Bereich durch den Verkauf der beiden Topspieler Roberto Firmino und Kevin Volland.
Sportdirektor Alexander Rosen sagte, er sei sich "relativ sicher", dass "beide Spieler ihre Karriere nicht bei der TSG beenden werden".
Für Rosen steht allerdings außer Frage, dass der 23 Jahre alte Brasilianer Firmino und der ein Jahr jüngere deutsche Nationalspieler Volland die Kassen des Klubs kräftig klingeln lassen werden.
"Klar ist aber auch, dass wir hier von Marktwerten reden, die deutlich im achtstelligen Bereich liegen", sagte der Sportchef über die beiden Offensivkräfte, die erst vor wenigen Monaten ihre Verträge verlängert hatten: "Das heißt, irgendwann wird ein Transfer zwangsläufig ein Thema sein, aber nicht kurzfristig."
Mit Blick auf Firmino geht Rosen davon aus, dass der Spielmacher in absehbarer Zeit sein Debüt in der Nationalmannschaft des Rekordweltmeisters feiern wird. "Ich weiß, dass sie ihn auf dem Zettel haben", äußerte Rosen: "Selbst ein Land wie Brasilien mit so vielen Hochbegabten wird nicht umhin können, Roberto Firmino früher oder später zu berufen. Daran führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei."
Rosen wehrt sich derweil dagegen, die Kraichgauer trotz Tabellenplatz zwei als Spitzenteam zu bezeichnen: "Darauf kann ich nur mit einem Schmunzeln antworten. Ein Spitzenteam definiere ich so, dass es über mehrere Jahre ein konstant hohes Niveau im ersten Drittel der Bundesliga abliefert."
Die TSG sei noch nicht ein einziges Mal am Ende einer Saison besser als Platz 7.
"Die TSG nach dem 7. Spieltag als Spitzenteam auszurufen, wäre grob fahrlässig, illusorisch und erübrigt sich eigentlich von selbst", betonte der Sportdirektor.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #549 am: 10. November 2014, 09:24:18 »
Spinner: Entschuldigung bei Hopp

Wegen der Schmähgesänge einiger Fans beim 4:3-Sieg bei 1899 Hoffenheim hat sich Präsident Werner Spinner vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln öffentlich bei Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp entschuldigt.

"Die persönlichen Angriffe gegen ihn entsprechen nicht dem Niveau des 1. FC Köln und dem Umgang, den wir unter Bundesliga-Vereinen pflegen möchten", sagte Spinner und kündigte an, sich auch noch persönlich bei Hopp zu entschuldigen.

Die Schmähungen in Form beleidigender Gesängen und eines Banners von einigen der rund 5000 Kölner Fans seien "überflüssig", ergänzte Spinner: "Unsere Fans haben die Mannschaft fantastisch unterstützt und die Partie akustisch zu einem Heimspiel gemacht. Umso mehr hätte ich mir gewünscht, dass es ohne Schmähungen gegen Dietmar Hopp geht."

Der 1899-Mäzen setze sich mit seinem Vermögen für den Sport in seiner Heimatregion ein und unterstütze zahlreiche soziale Projekte, die diesem Land sehr gut tun, so Spinner.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #550 am: 21. November 2014, 17:39:55 »
Hoffenheim schreibt rote Zahlen

Bundesligist 1899 Hoffenheim musste im vergangenen Geschäftsjahr Verluste in Höhe von 11,7 Millionen Euro verzeichnen.

Das gab der Tabellenfünfte einen Tag vor dem Spitzenspiel bei Bayern München am Samstag (15.30) bekannt.

Demnach erwirtschaftete die TSG einen Gesamtumsatz von rund 66 Millionen Euro.

"Das Geschäftsjahr war vor allem geprägt von der im April 2013 eingeleiteten strukturellen Neuausrichtung", sagte Finanz-Geschäftsführer Frank Briel: "Inmitten der größten sportlichen Krise des Klubs und mit dem Abstieg vor Augen, haben wir uns zu einer radikalen Kurskorrektur, einem regelrechten Neuanfang entschlossen. Und diesen Weg gehen wir mit aller Konsequenz, weil er alternativlos ist, auch wenn er in die roten Zahlen führte."

Erst in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern hatten die Kraichgauer damals die Klasse gehalten, in der laufenden Saison gehört Hoffenheim mit den Nationalspielern Kevin Volland, Sebastian Rudy und Roberto Firmino (Brasilien) zur Spitzengruppe der Liga.

In der Krisensaison, in der auch die höchst umstrittene "Trainingsgruppe 2" gegründet worden war, "hatten wir zeitweise einen Kader von mehr als 40 Spielern aufgebaut", sagte Briel: "Zudem beschäftigten wir in kurzer Zeit zahlreiche Trainer und Manager. Auch in der Geschäftsstelle wurden neue Strukturen geschaffen. Veränderungen einzuleiten und sie letztlich umzusetzen - all das kostet Geld."

sport 1

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #551 am: 16. Dezember 2014, 13:20:01 »
Ein Traum wird wahr. Am Sonntag mit dem Hoffenheimer Auswärtsmob in Berlin!  [freuuu] [kicher]

Hab vor ner Woche oder so ein Banner im Internet gesehen. Gewinnspiel, Karten für Hertha - Hoffenheim, inkl. Bahnanreise und Übernachtung bla bla. Hab mir gedacht: "In Berlin war ich auch schon lange nimmer", draufgeklick und mitgemacht. Heute rufen die an, gewonnen, 2 Karten usw. Kommt morgen alles per Post  [lachgrün]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #552 am: 16. Dezember 2014, 21:08:01 »
Hahaha. Super.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #553 am: 17. Dezember 2014, 08:09:23 »
 [lieglach]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #554 am: 17. Dezember 2014, 12:31:44 »
 [lachgrün] [bete]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.