Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hoffenheim  (Gelesen 27630 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Re: Hoffenheim
« Antwort #285 am: 14. Dezember 2011, 19:06:54 »
Lange nichts gehört

Edith schreit mich an, der Artikel ist schon etwas älter.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2011, 19:09:56 von Mayk »
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #286 am: 20. Dezember 2011, 14:06:11 »
Mutige Worte von Tom Starke, welcher die eigene Fans bzw. Zuschauer massiv kritisiert:

http://www.hna.de/sport/fussball/starke-harsche-kritik-hoffenheim-publikum-1534273.html

Ist nach dem Trainer, dem Präsidenten nun schon der 3 Angestellte der in die Richtung schießt  [kicher]

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #287 am: 20. Dezember 2011, 14:12:03 »
Nunja, wer einmal da war, weiß genau, was er meint. Der Unterschied zu den meisten anderen Vereinen ist halt, dass der harte Kern deutlich kleiner ist (kein Wunder, ist ja auch kein gewachsener Fußballclub). Dadurch fällt halt in Sinsheim das ganze "Nationalmannschaftspublikum" mehr auf als anderswo.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #288 am: 20. Dezember 2011, 15:17:28 »
So war Hoffenheim schon als Regionalligist, damals war der Kern an ernstzunehmenden Fans allerdings noch kleiner.

Ich finde es wichtig, dass auch einmal ein aktiver Angestellter den Mund aufmacht und das Eventpublikum deutlich beim Namen nennt.

Andererseits hätte Starke wissen können, was ihn in Hoffenheim erwartet. Wenn er sich wünscht mit echter Unterstützung eines loyalen Publikums zu spielen hätte er beim MSV Duisburg bleiben können.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #289 am: 21. Dezember 2011, 11:34:55 »
Nunja, wer einmal da war, weiß genau, was er meint. Der Unterschied zu den meisten anderen Vereinen ist halt, dass der harte Kern deutlich kleiner ist (kein Wunder, ist ja auch kein gewachsener Fußballclub). Dadurch fällt halt in Sinsheim das ganze "Nationalmannschaftspublikum" mehr auf als anderswo.

Ich war selber schonmal dort vor Ort und damals hab ich nur die Gladbacher gehört obwohl ich im Stehplatzbereich der Hoffenheimer stand  [bete]
Es war wirklich traurig.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #290 am: 21. Dezember 2011, 21:08:07 »
Einen Fußballer sollte doch eigentlich klar sein zu welchem Verein man wechselt. Ein wenig sollten die sich ja auch über die Klubs auskennen. Nach Hoffenheim geht man wegen der fetten Kohle, nicht wegen Tradition und der tollen Stimmung. Jetzt auf die nicht vorhandenen Fanstrukturen loszugehen ist einfach nur lächerlich.
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #291 am: 21. Dezember 2011, 22:34:03 »
Lächerlich ist auch die Zuschauerzahl von gestern gegen Augsburg: 10000

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #292 am: 23. Dezember 2011, 22:00:23 »
Zitat
Chinedu Obasi soll unmittelbar vor einem Wechsel zu Schalke 04 stehen. Der Nigerianer wird bereits zum Winter zu S04 wechseln und dort einen Vertrag bis 2015 unterschreiben. Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa bestätigte Manager Ernst Tanner inzwischen den Transfer.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562492/artikel_obasi-und-schalke_geht-alles-ganz-schnell.html

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #293 am: 24. Dezember 2011, 13:27:20 »
Stimmungsmäßig kann ich das seit Dienstag bestätigen.
Übrigens waren bei den 10000 bereits 1300 Augsburger mitgerechnet...
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #294 am: 02. Januar 2012, 13:50:37 »
Hopp stärkt Stanislawski Rücken

Mäzen Dietmar Hopp von 1899 Hoffenheim hat Trainer Holger Stanislawski trotz der schlechtesten Hinrunde seit dem Aufstieg öffentlich den Rücken gestärkt.

"'Stani' ist ein Glücksfall für uns, weil er den Spagat zwischen wirtschaftlicher Vernunft und sportlichem Erfolg versteht und umzusetzen bereit ist", sagte der 71-Jährige dem "Mannheimer Morgen", "er wird die Mannschaft so begeistern, dass die fehlenden Leistungsprozente abgerufen werden. Das Umfeld der TSG und ich sind absolut happy mit 'Stani'."

Zur von Stanislawski beim Dienstantritt im Sommer geäußerten Einschätzung, Hoffenheim habe das Potenzial, sich mittelfristig für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren, sagte Hopp:

"Ich finde, Trainer müssen mutig sein, und teile die Meinung, dass die TSG das Potenzial hat, in den nächsten Jahren immer wieder mal international mitzuspielen."

Dass dem Klub von Kritikern immer wieder fehlende Tradition vorgeworfen wird, sieht der langjährige Geldgeber gelassen.

"In wenigen Jahren ist dies aufgeholt, und das Kriterium ist und bleibt alleine die sportliche Qualifikation, die berechtigt, in der Bundesliga zu spielen", sagte Hopp.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #295 am: 09. Januar 2012, 22:52:28 »
Wegen 13-Jährigem: Ärger für 1899

1899 Hoffenheim hat einen 13-Jährigen für die Nachwuchsmannschaft verpflichtet und damit die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf den Plan gerufen.

"Mein Wunsch wäre ein generelles Abwerbe-Verbot für junge Talente. Die Statuten lassen sich aber nicht einfach so von DFL-Seite ändern. Dafür müssen die Vereine selber mitspielen", sagte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus der Berliner Tageszeitung "BZ".

Der von Tennis Borussia Berlin verpflichtete Teenager Nico Franke erhält bei den Kraichgauern einen Ausbildungsvertrag bis 2014. Dafür kassiert er aktuell 250 Euro Gehalt im Monat.

"Ich war zwar nicht ganz involviert, aber meines Wissens hatte Franke auch Angebote von Bayern, Hertha und großen Vereinen aus dem Westen. Wahrscheinlich waren unsere Leute überzeugender. Wir haben da kein Problem. Wir haben ein überzeugendes Konzept", sagte Hoffenheims Manager Ernst Tanner, nachdem es von vielen Seiten Kritik an dem Transfer gegeben hatte.

Am Montagnachmittag fügte Tanner beim Nachrichtensender von "Sky": "Wir zwingen niemanden, zu uns zu kommen. Das ist ein ganz übliches Scouting-System, das wir aufgebaut haben. Mit Aggressivität hat das nichts zu tun. Und der Transfer hätte auch keine Wellen geschlagen, wenn er sich für Bayern München entschieden hätte."

Dennoch kann unter anderem Ex-Hertha-Trainer Markus Babbel die Vorgehensweise der Hoffenheimer bei der immer wilder werdenden Talentjagd nicht nachvollziehen.

"Hoffenheim ist in dieser Hinsicht besonders aggressiv, das kenne ich noch aus meiner Zeit in Stuttgart. Es geht nicht, dass 14- oder 15-jährige Kinder aus ihrem Umfeld gerissen werden und weit wegziehen", sagte der 39-Jährige

sport 1

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #296 am: 10. Januar 2012, 15:59:37 »

Ich war selber schonmal dort vor Ort und damals hab ich nur die Gladbacher gehört obwohl ich im Stehplatzbereich der Hoffenheimer stand  [bete]
Es war wirklich traurig.

Ach Gott ja, eigentlich ist es sehr leicht zu verstehen: spielt Hoffenheim gut, gehen viele "Nationalmannschaftszuschauer" aus der Umgebung (MA, HD) nach Sinsheim. Strauchelt die TSG mal 'ne gewisse Zeit, bleiben die Zuschauer (vor allem bei 'nem Pokalspiel unter der Woche) weg. Bei der TSG spürt man diese Schwankungen extremst, da es halt ein Retortenverein aus der Pampa ist.
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #297 am: 23. Januar 2012, 11:55:54 »
Hopp gegen Ibisevic-Transfer

Mäzen Dietmar Hopp von Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sich angesichts der anhaltenden Wechselgerüchte um Angreifer Vedad Ibisevic für einen Verbleib des Bosniers stark gemacht.

"Ich bin dagegen, dass er wechselt. Das Risiko ist zu hoch. Wir brauchen ihn für die Rückrunde", sagte Hopp der "Rhein-Neckar-Zeitung". Man müsse die sportliche Situation im Auge behalten: "Der Abstand zu Platz 17 ist ja nicht berauschend."

Ibisevic war zuletzt mit dem baden-württembergischen Rivalen VfB Stuttgart in Verbindung gebracht worden, der Wechsel des 27-Jährigen zu den Schwaben soll angeblich noch in dieser Woche über die Bühne gehen.

Als Ersatz für Ibisevic ist der in Wolfsburg von Trainer Felix Magath ausgebootete Kroate Srdjan Lakic im Gespräch.

Die Hoffenheimer, die mit nur 19 Treffern den drittschwächsten Angriff der Liga stellen, hatten sich bereits in der Winterpause von den beiden Offensivspielern Chinedu Obasi (Schalke 04) und Gylfi Sigurdsson (Swansea City) getrennt.

sport 1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #298 am: 23. Januar 2012, 11:59:49 »
Ich dachte, Hopp hält sich aus dem Tagesgeschäft heraus????  [dummdidum]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #299 am: 23. Januar 2012, 12:04:40 »
Ich dachte, Hopp hält sich aus dem Tagesgeschäft heraus????  [dummdidum]

Wäre für Hoffenheim vielleicht auch besser. Was hat Ibisevic den groß gebracht außer eine starke Saison? Für das Geld bekommt man besseres.
Niveau ist keine Handcreme