Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hoffenheim  (Gelesen 14629 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Hoffenheim
« Antwort #495 am: 02. April 2013, 14:11:30 »
Die meisten Transfers im Winter waren doch nur Leihen, oder? Und selbst die, die es nicht waren, waren doch nicht so teuer. Dass sie nichts gebracht haben, ist natürlich richtig.

Und das konnte sich jeder denken, das dies nichts bringt. Was haben wir hier am Stammtisch geflachst. Acht neue kamen im Winter, davon konnten höchstens zwei die deutsche Sprache. Natürlich kann man auch mal bei nem Spieler falsch liegen, aber wenn du acht neue holst ist doch auch klar das du das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander wirbelst. Erst recht wenn du keine Verstärkungen, sondern nur Ergänzungen holst. Nein, ich hätte auch beide gefeuert. Hoffenheim mag unsympathisch sein, aber hier machen sie nicht mehr als das Branchenübliche. Der letzte Strohhalm wurde gezogen in Sachen Trainer. Und Müller war in Hoffenheim nicht mehr als ein Versager.
Niveau ist keine Handcreme

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #496 am: 02. April 2013, 14:57:20 »
Eigentlich wollten wir die Championsleague mit Leuten aus dem eigenen Nachwuchs gewinnen wie der FC barcelona. Dann haben wir haben versucht, so viel Geld wie der VfL Wolfsburg auszugeben, um sportlichen Erfolg wie der FC Bayern einzufahren. Jetzt holen wir einen jungen und unerfahrenen Trainer aus dem Jugendbereich wie der SC Freiburg es vor uns tat.
Ich werde mich mal demnächst bei denen am Trainingsgelände 'rumdrücken. Das könnte mein Einstieg in den Profifußball sein.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #497 am: 03. April 2013, 20:08:35 »
Die meisten Transfers im Winter waren doch nur Leihen, oder? Und selbst die, die es nicht waren, waren doch nicht so teuer. Dass sie nichts gebracht haben, ist natürlich richtig.

Und das konnte sich jeder denken, das dies nichts bringt. Was haben wir hier am Stammtisch geflachst. Acht neue kamen im Winter, davon konnten höchstens zwei die deutsche Sprache. Natürlich kann man auch mal bei nem Spieler falsch liegen, aber wenn du acht neue holst ist doch auch klar das du das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander wirbelst. Erst recht wenn du keine Verstärkungen, sondern nur Ergänzungen holst. Nein, ich hätte auch beide gefeuert. Hoffenheim mag unsympathisch sein, aber hier machen sie nicht mehr als das Branchenübliche. Der letzte Strohhalm wurde gezogen in Sachen Trainer. Und Müller war in Hoffenheim nicht mehr als ein Versager.

Naja, Müller kam im September und Kurz im Dezember. Also keine 7 und keine 4 Monate. Soooo branchenüblich ist das ja nun auch nicht... Zumal die in der letzten Zeit ja auf keinem der beiden Posten Kontinuität bewahren. Mir soll es recht sein...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #498 am: 03. April 2013, 22:09:22 »

Naja, Müller kam im September und Kurz im Dezember. Also keine 7 und keine 4 Monate. Soooo branchenüblich ist das ja nun auch nicht... Zumal die in der letzten Zeit ja auf keinem der beiden Posten Kontinuität bewahren. Mir soll es recht sein...

Müller hat nen neuen Trainer geholt und viele Spieler. Was hat sich verbessert?

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #499 am: 04. April 2013, 07:29:20 »

Nix, Gott sei Dank!  [freuuu]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #500 am: 04. April 2013, 08:14:57 »

Häh? Hab ich das behauptet? Ich sagte lediglich, dass es nicht branchenüblich ist, dass Manager und Trainer entlassen werden, wenn keiner von beiden mehr als 7 Monate im Amt ist? Oder willst Du behaupten, das kommt häufig vor? Dann nenn mir mal ein oder zwei Vereine, bei denen das in den letzten Jahren der Fall gewesen ist.
Dass Hoffenheim nun versucht, seine völlig verfehlte Personalpolitik auf der Entscheiderebene zu korrigieren, kann ich ja nachvollziehen. In der Form ist das in meinen Augen dennoch nicht branchenüblich.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #501 am: 04. April 2013, 08:45:32 »
Was mich auch etwas verwundert ist, dass Gisdol davon spricht, dass er die Hoffenheimer Philosophie in Fleisch und Blut hätte. Gibts etwa eine? [noplan]

Wie es ausschaut hat er Müller auf dem Gewissen, da er nicht mit ihm zusammenarbeiten wollte.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #502 am: 04. April 2013, 08:49:23 »
Was mich auch etwas verwundert ist, dass Gisdol davon spricht, dass er die Hoffenheimer Philosophie in Fleisch und Blut hätte. Gibts etwa eine? [noplan]

[lehr] Mit Nachwuchskräften aus der Region erfolgreich Offensivfußball spielen.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #503 am: 04. April 2013, 10:09:26 »

Häh? Hab ich das behauptet? Ich sagte lediglich, dass es nicht branchenüblich ist, dass Manager und Trainer entlassen werden, wenn keiner von beiden mehr als 7 Monate im Amt ist? Oder willst Du behaupten, das kommt häufig vor? Dann nenn mir mal ein oder zwei Vereine, bei denen das in den letzten Jahren der Fall gewesen ist.
Dass Hoffenheim nun versucht, seine völlig verfehlte Personalpolitik auf der Entscheiderebene zu korrigieren, kann ich ja nachvollziehen. In der Form ist das in meinen Augen dennoch nicht branchenüblich.

Wenn du merkst das dein Trainer nicht den gewünschten Erfolg bringt und dein Manager sinnlos Geld verschleudert, dann mag diese Aktion nicht "branchenüblich" sein, aber total verständlich. Erst recht wenn du es dir finanziell leisten kannst.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #504 am: 04. April 2013, 10:29:58 »
Da widerspreche ich Dir nicht. Ich fand es eben nur nicht branchenüblich. Könnte natürlich größtenteils auch daran liegen, dass es sich viele Vereine eben nicht leisten könnten  ;)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #505 am: 04. April 2013, 11:56:19 »

[lehr] Mit Nachwuchskräften aus der Region erfolgreich Offensivfußball spielen.

da frage ich mich doch wie groß diese Großregion Hoffenheim ist...  [zwinger]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #506 am: 04. April 2013, 20:35:47 »

das Gesicht von Dietmar Hopp habe ich unkenntlich gemacht und durch das Bild eines mitlerweile verstorbenen Schauspielers ersetzt.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #507 am: 04. April 2013, 22:34:48 »
 [lachgrün]

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #508 am: 05. April 2013, 09:13:02 »
 [lachgrün] Grandios  [lachgrün]

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #509 am: 05. April 2013, 09:54:04 »
 [schweigg]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."