Ich sag ja mal: Neugersdorf....
![... [schweigg]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/stumm.gif)
Wollte jetzt eigentlich nen neuen Fred machen, da es den hier ja immer noch gibt muss ich ja nich...
Aufgrund von Langeweile und des Überdrusses an häuslicher Gewalt wurde heute kurzfristig beschlossen, den Nachmittag in der "Grube", beim Klassiker RWE-Zwo gegen FC Oberlausich zu verbringen.
Wir waren so ca. zur 7. Minute da, da stand es allerdings schon 1:0. Warum war aus dem Geschehen auf den Platz nicht klar herleitbar, da die blaugewandeten Sachsen deutlich aktiver waren.
Das schien nicht allzu erbaulich, daher wurde erstmal Spocht-im-Osten, allen voran Jahn-Chenmitz und da in erster Linie Garbuschewskis Tor ausgewertet. Dass das anliegende Spiel das genannte in manchen Belangen übertrumpfen würde war da noch nicht zu ahnen.
Zur Freude der anwesenden 181 Zuschauer konnte sich RWE zur Mitte der ersten Hälfte etwas befreien und kam auch zu eigenen Chancen. Die Quittung waren die Gegentore 1 bis 3. Durch einen Tara-Forengott-Gedächtnis-Elfmeter kam RWE noch vor der Pause auf 2:3 heran. Also dem Kumpel ins Ohr geraunt: Fünf Tore in einer Halbzeit, hat man ja nicht so oft. Hehe!!! Und neues Bier geholt...
Getreu unserer Tradition wurde in der Halbzeit noch der Standplatz gewechselt, damit man bei den noch zu erwartenden vielen RWE-Toren möglichst nah dran ist, is klar, ne...
Und da wir uns eben auskennen... nach kurzer Zeit der Ausgleich. Jubel allerorten und zur Belohnung ein Bier. Nach wenigen Minuten dann aber wieder die Gästeführung. (Anmerkung: Zwischenstand 3:4) Da RWE danach zwei Tore in Folge erzielen konnte, der schönste Club der Welt nochmal vorn... auf die Gefahr eines Sieges hin nochmal ein Bier geholt. Allerdings kamen die Gäste recht schnell wieder zum 5:5 und mit dem katastrophalsten RWE-Abwehrfehler zum 5:6. Die Gespräche waren inzwischen übrigens zum Thüringenpokalspiel LSZ-SDH umgeschwenkt. Das 5:6 war leider auch der Endstand und auch die aus dem Südharz eintreffenden und von Wechselglück kündenden Nachrichten konnten uns nicht allzusehr aufheitern.
Fazit: Nach zwei Spieltagen 0 Punkte und 5:11 Tore klingt ziemlich Panne. Da man aber über ne halbwegs kreative Offensive zu verfügen scheint, wird mir erstmal nicht Bange. Das Zuschauen hat auf jeden Fall Spass gemacht. Abwehrtechnisch (Evtl. auch Torwart??) darf man sich gern drehen! Über die eingesetzten "etatmäßig zum Kader der ersten Mannschaft gehörenden Spieler" breite ich an dieser Stelle das Mäntelchen des Schweigens.
SO ein Spiel hab ich aber trotzdem noch nie gesehen.