Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Zonenliga Süd 2011/2012 und auch darüber hinaus  (Gelesen 2709 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Zonenliga Süd 2011/2012 und auch darüber hinaus
« Antwort #45 am: 06. Juni 2013, 10:47:49 »
dass unsere U23 überhaupt gespielt hat, fand ich sehr überraschend....

eigenes NWZ steht unter Wasser und sicher sind auch etliche privat betroffen....überhaupt in dieser Situation in der Stadt....richtig regulär lief das nicht ab....schade für die Abstiegskonkurrenten
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #46 am: 06. Juni 2013, 23:05:44 »
Aber Matti, das geht doch Dynamo (II) genauso. Trotzdem haben die ihr Spiel gegen die -vor den Nachholern- ebenfalls noch vom Abstieg bedrohten Erfurter (II) gewonnen.

Man kann ja durchaus verlieren, aber muss man das so offensichtlich gestalten?

Gruß vom feuchten Dresden nach Halle in der Saale...  [prrost]
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #47 am: 07. Juni 2013, 13:51:41 »
stimmt...

hatte Dynamo II auch keine eigenen Trikots mehr^^

bei uns kommt wohl hinzu, dass die Motivation nicht die höchste is derzeit.....Viele Spieler sind unzufrieden, weil sie keine Perspektive im Verein bekommen. Reihenweise werden die Spieler den Verein verlassen.

Ich hab das Spiel selbst nicht gesehen, aber klar kann es sehr offensichtliches Abschenken gewesen sein....lt. Presse hätte Aue auch deutlich mehr Tore machen können/müssen. Sie haben auch ohne bekannte Spieler gespielt.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #48 am: 09. Juni 2013, 15:50:24 »
aue II - chemnitz 5-1, damit ist die fortuna dritter absteiger. fast wären sie 12/13 noch in die regionalliga aufgestiegen, scheiterten erst im qualispiel an torgelow. so schnell kanns bergab gehen...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #49 am: 09. Juni 2013, 20:27:29 »
Vielleicht haben die sich einfach (finanziell) übernommen. Wenn schon ein Spendenaktion gestartet wird um die dringendsten externen Schulden zu zahlen liegt die Vermutung nahe, dass auch die Spieler nicht pünktlich bezahlt wurden. Und damit sinkt natürlich die Motivation usw...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #50 am: 10. Juni 2013, 00:01:02 »
Vielleicht haben die sich einfach (finanziell) übernommen. Wenn schon ein Spendenaktion gestartet wird um die dringendsten externen Schulden zu zahlen liegt die Vermutung nahe, dass auch die Spieler nicht pünktlich bezahlt wurden. Und damit sinkt natürlich die Motivation usw...

haben die das tatsächlich? der herr gering stand doch sonst immer über allem...

ich hasse diese widerliche combo selbst als nicht echter karlmarxstädter. als einstiger eiche-gänger hab ich da selbst aufm ostwaldweg dinge gehört (als es seinerzeit für furth um den aufstieg vs ifa ging), no comment. weg mit dieser pest, nur die sgh.   [nik]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #51 am: 10. August 2013, 12:17:24 »
So, auch 2013/2014 geht's hier weiter. Heute (10. August 2013) startet die Zonenliga Süd in ihre neue Saison, und diese Mannschaften sind am Start:

Energie Cottbus II (als Absteiger aus der RL NO)
Budissa Bautzen
SG Dynamo Dresden II
FC Carl Zeiss Jena II
VfL Halle 96
SCHOTT Jena (Aufsteiger aus der Thüringenliga)
Erzgebirge Aue II
FC Rot-Weiß Erfurt II
Oberlausitz Neugersdorf (Aufsteiger aus der Sachsenliga)
Chemnitzer FC II
Grün-Weiß Piesteritz
Heidenauer SV
Einheit Rudolstadt
SSV Markranstädt
Hallescher FC II
SG Union Sandersdorf (Aufsteiger aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt)

Am 1. Spieltag stehen folgende Partien auf dem Plan:

Cottbus II - Heidenau
Aue II - Bautzen
Rudolstadt - Dresden II
Jena II - Piesteritz
Halle 96 - Erfurt II
Markranstädt - SCHOTT Jena
Neugersdorf - Chemnitz II
Sandersdorf - Halle II

I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #52 am: 10. August 2013, 20:31:17 »
Ergebnisse:

Aue II - Bautzen 0:2
Cottbus II - Heidenau 3:1
Jena II - Piesteritz 3:2
Markranstädt - SCHOTT 1:0
Rudolstadt - Dresden II 1:2
Halle 96 - Erfurt II 5:0
Neugersdorf - Chemnitz II 3:1
Sandersdorf - Halle II 2:2
« Letzte Änderung: 11. August 2013, 17:22:14 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #53 am: 12. August 2013, 00:47:31 »
Ich weiß gar nicht wer dieses Jahr die Favoritenrollen einnehmen wird / soll ?

Bautzen oder Dresden II oder was meint ihr ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #54 am: 18. August 2013, 23:53:08 »
Ich sag ja mal: Neugersdorf....  [schweigg]

Wollte jetzt eigentlich nen neuen Fred machen, da es den hier ja immer noch gibt muss ich ja nich...

Aufgrund von Langeweile und des Überdrusses an häuslicher Gewalt wurde heute kurzfristig beschlossen, den Nachmittag in der "Grube", beim Klassiker RWE-Zwo gegen FC Oberlausich zu verbringen.
Wir waren so ca. zur 7. Minute da, da stand es allerdings schon 1:0. Warum war aus dem Geschehen auf den Platz nicht klar herleitbar, da die blaugewandeten Sachsen deutlich aktiver waren.
 Das schien nicht allzu erbaulich, daher wurde erstmal Spocht-im-Osten, allen voran Jahn-Chenmitz und da in erster Linie Garbuschewskis Tor ausgewertet. Dass das anliegende Spiel das genannte in manchen Belangen übertrumpfen würde war da noch nicht zu ahnen.
Zur Freude der anwesenden 181 Zuschauer konnte sich RWE zur Mitte der ersten Hälfte etwas befreien und kam auch zu eigenen Chancen. Die Quittung waren die Gegentore 1 bis 3. Durch einen Tara-Forengott-Gedächtnis-Elfmeter kam RWE noch vor der Pause auf 2:3 heran. Also dem Kumpel ins Ohr geraunt: Fünf Tore in einer Halbzeit, hat man ja nicht so oft. Hehe!!! Und neues Bier geholt...
Getreu unserer Tradition wurde in der Halbzeit noch der Standplatz gewechselt, damit man bei den noch zu erwartenden vielen RWE-Toren möglichst nah dran ist, is klar, ne...
Und da wir uns eben auskennen... nach kurzer Zeit der Ausgleich. Jubel allerorten und zur Belohnung ein Bier. Nach wenigen Minuten dann aber wieder die Gästeführung. (Anmerkung: Zwischenstand 3:4) Da RWE danach zwei Tore in Folge erzielen konnte, der schönste Club der Welt nochmal vorn... auf die Gefahr eines Sieges hin nochmal ein Bier geholt. Allerdings kamen die Gäste recht schnell wieder zum 5:5 und mit dem katastrophalsten RWE-Abwehrfehler zum 5:6. Die Gespräche waren inzwischen übrigens zum Thüringenpokalspiel LSZ-SDH umgeschwenkt. Das 5:6 war leider auch der Endstand und auch die aus dem Südharz eintreffenden und von Wechselglück kündenden Nachrichten konnten uns nicht allzusehr aufheitern.

Fazit: Nach zwei Spieltagen 0 Punkte und 5:11 Tore klingt ziemlich Panne. Da man aber über ne halbwegs kreative Offensive zu verfügen scheint, wird mir erstmal nicht Bange. Das Zuschauen hat auf jeden Fall Spass gemacht. Abwehrtechnisch (Evtl. auch Torwart??) darf man sich gern drehen! Über die eingesetzten "etatmäßig zum Kader der ersten Mannschaft gehörenden Spieler" breite ich an dieser Stelle das Mäntelchen des Schweigens.
SO ein Spiel hab ich aber trotzdem noch nie gesehen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #55 am: 19. August 2013, 00:52:31 »
Ich hab ja auch erstmal kurz etwas entgleist auf das Ergebnis geschaut und mich dann nochmal vergewissern müssen, dass diese komischen Zahlen da wenigstens in der richtigen Reihenfolge stehen... Wie dem auch sei, der Rest spielte noch folgendermaßen:

Dresden II - Jena II 0:1
Heidenau - Aue II 0:0
SCHOTT - Rudolstadt 0:1
Bautzen - Sandersdorf 4:0
Chemnitz II - Cottbus II 3:0
Halle II - Markranstädt 4:0
Piesteritz - Halle 96 1:2

und wie schon berichtet

Erfurt II - Neugersdorf 5:6

Saaletal Wanderers FC

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #56 am: 19. August 2013, 08:08:08 »
Ich weiß gar nicht wer dieses Jahr die Favoritenrollen einnehmen wird / soll ?

Bautzen oder Dresden II oder was meint ihr ?

Bautzen
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #57 am: 19. August 2013, 09:32:55 »
Gegen Neugersdorf sollen schon ganz andere Mannschaften blinblin ausgesehen haben... [lachgrün]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #58 am: 19. August 2013, 09:53:57 »
Eben.  [zwinger]

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #59 am: 21. August 2013, 23:47:26 »
Mit 3:0 gewinnt die U23 des FCC das Stadtderby gegen SCHOTT. SCHOTT nach 3 Platzverweisen gegen Rudolstadt leider ersatzgeschwächt. Egal... Tabellenführer!  [prolll]

Saaletal Wanderers FC