Er macht das absolut klever. Er geht bevor er gegangen wird. So ging er damals ja auch aus Aachen.
Bei uns wäre er aber nicht gegangen worden. 3. Spieltag, gerade 3:0 in Hannover gewonnen. Weg war er.
Geschichte wiederholt sich halt.
Irgendwann wäre er auch bei euch gegangen worden. Spätestens in eurem Abstiegsjahr. Er geht wo man noch positiv über ihn denkt.
Grundsätzlich sind Trainer natürlich immer irgendwann fällig. Diese ungekündigten Wechsel in der Saison, wie damals bei Magath, diese Saison Allofs und eben schon zum zweiten mal Hecking sind schon ein wenig krasser.
Übrigens waren wir nur eine Saison im Oberhaus und, da bin ich fest von überzeugt, mit Hecking hätten wir die Klasse gehalten. Frontzeck hat ja ein halbes Jahr von seinem Vorgänger profitiert, danach konnte man seine eigene Handschrift erkennen. Abstieg.
Einer der Gründe warum ich Hecking zwar für einen richtig guten Trainer halte, aber menschlich ist er ein Arsch und er hat die Entwicklung, die wir genommen haben, maßgeblich angestoßen. Das werde ich ihm nie verzeihen.