9200 Zuschauer in Halle sehen einen 2:0 Sieg - Respekt. Richtig gute erste Halbzeit mit einem überragenden Wegner, der Junge gefällt mir. Zu Shala sage ich lieber nichts, zum Glück hat er seine Bude gemacht, war zumindest bemüht. Toni irgendwie überdreht, aber das 1:0 klasse vorbereitet. Vielleicht hat er doch mehr körperliche Probleme, sieht zumindest danach aus.
Ich weiß nicht, ob sich das HFC-Publikum verändert hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die richtig schlechte zweite Hälfte ohne Murren hingenommen wird. So richtig freuen konnte ich mich am Ende über den Sieg nicht, dafür gab es gegen dann stärkere Gäste (die übrigens besser sind als ihr aktueller Tabellenplatz) zu viel Leerlauf. Schien mir ein mentales Problem zu sein, auch konditionell schienen einige nicht so ganz auf der Höhe zu sein.
Rein stimmungstechnisch war es so, wie es sich die Mannschaft einfach auch verdient hat. Rein optisch waren es weniger Eventzuschauer als angenommen, denn die würden nicht so mitgehen.
Ich versuche jetzt, das Positive zu sehen und muss der Mannschaft am Ende doch Respekt zollen, wie sie die Erwartungshaltung am Ende auch irgendwie bestätigt hat. Wir sind weiter ungeschlagen, haben eine sichere Abwehr mit einem überragenden Keeper. Und haben alle Heimspiele gewonnen, auch keine Selbstverständlichkeit. Allerdings muss man abwarten, wie das gegen stärkere Gegner aussieht.
Ergo: Ich bin vorerst zufrieden, aber es ist noch Luft nach oben
1:0
2:0