Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 9.Runde  (Gelesen 332 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
9.Runde
« am: 15. Oktober 2011, 15:51:38 »
die Bayern überrollen wohl grad die Hertha???.....3-0 nach 13.min  [blin]

Gomez, Ribery, Schweinsteiger
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: 9.Runde
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2011, 19:14:28 »
Wat'n Poldi Hammer zum 2:0 gegen Hannoi... Führung überglücklich, aber wayne... [schweigg]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2011, 21:30:34 »
JIM KNOPF ZU DEN MAIZELMÄNNCHEN

Nach einem ausgedehnten Fußballabend mit Werder-BVB und viel Weizen mit Klarem bei meinem Nachbarn schlage ich mit ein wenig Verspätung Samstagmorgen an unserm "Augsburger Jungs"-Bus auf.
Mindestens 5x kann ich mir anhören wie Scheiße ich doch noch aussehe,nur Gabi die Bierchefbevollmächtigte reicht mir mitleidig ein Schwarzbräu und sagt:"Macht aber nix".
Ich "darf" mir die Sitzbank mit Lash teilen der eigentlich einn netter Kerl ist aber zum einen 2 Meter groß, ca. 130Kg schwer ist und keinen Hals hat und zum andern aber eine besondere Vorliebe für Jägermeister.
Neben ihm eingepfercht und mit leichtem Würgereiz versuch ich tapfer die Hinfahrt zu überstehen.

Irgendwie hab ich ein richtig gutes Gefühl was unser Spiel angeht und mit guter Mucke sowie den ersten Bissen im Magen gestaltet sich alles irgendwie unterhaltsam und kurzweilig.
In Mainz angekommen stellen wir fest das es garnicht so leicht ist zu dem KLotz Namens Coface-Arena durchzudringen da irgendwie alles außenrum abgesperrt ist und uns jeder Ordner mit einem Achselzucken weiter schickt.
Irgendwann habens aber auch wir ins Stadion geschafft und-logisch is alles Geschmackssache-aber mir gefiehl der Bruchweg besser. Aber ok...

Rund 1000 FCAler haben sich auf den Weg gemacht und sehen eine sehr engagierte Mannschaft die es dem FSV nicht gerade leicht macht.
Allerdings haben wir zwei gewaltige Schrecksekunden zu überstehen als Jentzsch einen Schuß an die Latte lenkt und nach einem saudummen Ballverlust von Gogia ein Mainzer Tor wegen Abseits nicht gegeben wird.

Zur Halbzeit hagelt es Pfiffe des Heimpublikums, wir hingegen sind eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis.
In der zweiten Hälfte ist zwischen der 46. und 66. Minute von unseren Buben nach vorne fast garnichts zu sehen, die Mainzelmännchen drücken uns gewaltig in die eigene Hälfe zurück.
Erst dann kommen wir zu Möglichkeiten und es wird um jeden Zentimeter auf dem Platz gekämpft.
Als Mölders auf Müller zugeht und die Kugel an den Pfosten setzt denk ich mir noch "Scheiße-nicht mal ein bischen Glück haben wir-das wird heut wieder nix". Als dann plötzlich der 11er-Pfiff ertöhnt weiß ich momentan nicht ob ich mich freuen soll.So wie unsere bisherigen 11er diese Saison geschossen waren... [blin]
Eine Minute später ist dann alles nur noch purer Jubel-sozusagen ein Orgasmus unterm Christbaum-und alles ein schöner Traum [freuuu]
Leider fällt mein Kumpel Gerd beim Torjubel um,knallt mit dem Kopf gegen einen Wellenbrecher und anschließend über mich drüber um dann mit dem Gesicht vorraus noch auf einer Betonstufe zu landen.

Als die besorgte Ordnerin Gudrun (keine Ahnung ob sie so heißt aber wir haben ihr diesen Namen gegeben weil sie irgendwie genauso aussieht wie die Mischung aus Witta Pohl und Mutter Beimer)einen Sanitäter ruft steht Gerd von selber wieder auf und stellt fest:"Hey, mir ham ja a Tor gschossa"...

Tja, so ein Gersthofer Schädel hält einiges aus.....

Auf der Heimfahrt wird naturgemäß gesungen,gefeiert und getrunken. Ich laß mir an einem Parkplatz nochmal alles durch den Kopf gehen, die Mischung aus Schweinemettsemmeln, Emmentaler und Burger King und Bier fordert eben irgendwann ihren Tribut. [noplan]

Gegen 23uhr haben wir die Heimat wieder erreicht und nach Tram und Zug bin ich eine Stunde später wieder auf meinem Dorf. Dort kann ich es mir nicht nehmen lassen meine Stammkneipe zu betreten und alle an meinem (unserem) Glück teilhaben zu lassen. Gegen 3uhr lieg ich dann endlich in der Horizontalen und bin unheimlich betrunken und glücklich.

Zumindest so lang bis meine Tochter Vormittag glatt zu mir sagt:"Papa, du siehst heut irgendwie Scheiße aus"

Meine Antwort:"Macht nix" ;)

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 20:10:40 von Ralle »
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2011, 21:32:04 »
 [kicher]

Danke schön!  [winkk]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2011, 10:45:03 »
Wat'n Poldi Hammer zum 2:0 gegen Hannoi... Führung überglücklich, aber wayne... [schweigg]

Gratuliere. Im Stadion war ich aber kurz davor, das Feld zu stürmen und Herrn Drees seine Pfeife in den Allerwertesten zu schieben. Wenn ein Schiedsrichter den Spielausgang dermaßen beeinflusst, hat er in meinen Augen nix aber auch gar nix in der Bundesliga zu suchen.
Nicht dass 96 nicht hätte besser spielen können und dürfen, aber wenn er einen sehr fragwürdigen Freistoß pfeift, der zum 1:0 führt, ist das Pech. Wenn er das absolut reguläre Tor von Pinto nicht gibt, ist das frech, wenn er dann aber das 2:0 gibt, dann hört es ehrlich auf. Naja. Mund abbuzze... Bayern kommt.
Edit sagt, ich könnte noch den nicht gegebenen Elfer erwähnen, wo er vorher auf der anderen Seite die gleiche Situation mit Gelb und Freistoß bewertet (also ähnlich wie beim passiven Abseits von Ya Konan auf Abseits zu entscheiden, aber auf der anderen Seite das Tor von Poldi zu geben, obwohl da ein Kölner exakt so rumsteht wie Ya Konan bei dem Schuss von Pinto).
Auch ein Bundesligaschiri kann sicher nicht alles richtig sehen. Aber er sollte zumindest eine eindeutige Linie haben, nicht mal so mal so entscheiden. Sonst ist die Bundesliga halt eine Etage zu hoch für ihn.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 12:59:34 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2011, 15:39:59 »
Gerade noch gerettet, den Spieltag. Nach der Niederlage der Knappen gegen Lautern sah ich uns schon bis zum Sanktnimmerleinstag auf´m letzten Platz rumdümpeln, zumal wir in Freiburg bisher nicht wirklich viel gerissen haben. Aber Dank Drobny (!!!) und Cisses Fehlschuss hab ich nun doch Hoffnung, die rote Laterne nach den nächsten beiden Spieltagen (Heimspiele gegen Wolfsburg und Lautern) endlich abgeben zu dürfen.

Jetzt MUSS ganz einfach zuhause mal nachgelegt werden.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2011, 15:55:44 »
Zitat
Kicker:

Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) Note 5

gab vor dem 1:0 einen unberechtigten Freistoß für Köln, Pintos Treffer (70.) war korrekt, Ya Konan griff nicht ein; hätte bei Jajalos Handspiel auf Elfmeter entscheiden müssen (84.), dazu völlig überzogene Verwarnungen für Podolski und Pogatetz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2011, 21:40:41 »
@ Sujo: Stimme dir in allen Punkten zu, über den Schiri braucht sich Kölle sicher nicht beschweren. Ich fand das nicht gegebene Pinto-Tor übrigens am krassesten. Ya Konan steht gefühlte 3 Meter neben Wessels, behindert den nie im Leben und verdeckt auch nie und nimmer dessen Sicht.  [vogeel]
Nachdem Köln in der ersten Hälfte noch besser war und verdient führte, hat man Hannover in der 2.Halbzeit komplett das Spiel überlassen (müssen?), deshalb war's auch sehr glücklich.

Andererseits: Sowohl der Freistoß zum 1:0 als auch der Mörderhammer zum 2:0 waren richtig geile Tore. Der Ball war so schnell, dass weder Schiris noch TV-Kameras ihn sehen konnten, bevor er im Netz zappelte. Ich glaube, der Ball war schon im Tor, bevor er Poldis Fuß verlassen hatte. Und es gibt im Regelwerk bestimmt auch einen Paragraphen, der es Schiris EXPLIZIT verbietet, Tore von Podolski in Müngersdorf abzupfeifen. ;) Deshalb wird Drees definitiv noch Ärger bekommen. Schließlich hat er dem Prinzen  [gelbe] gegeben. Ich fordere blutige Rache.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 21:42:51 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2011, 23:21:39 »
Ich würde mich als Bluträcher zur Verfügung stellen... [dummdidum]