Nordhausen ist schön. KZ Mittelbau/DORA ist ein Besuch wert, hier liegt ja auch dir UrUrGroßmutter der NASA und der russischen Raumfahrt. Interessant auch die Karriere eines Wernher von Braun, zu seinem Glück durfte er in den USA weiterforschen, hätte es ihn in den Ural zu Forschungszwecken getrieben wäre er heute wohl Kriegsverbrecher.Aber das nur am Rande.
Zum Spiel muß man nicht viel sagen, außer Stenzel standen alle derzeitigen B-Kräfte und mit Hillebrand der letzte Neuling auf dem Platz. Bezeichnend auch die Wechsel, nach 45Min Malura für Stenzel, nach 70Min Kammlott für Cannizzaro, nach 80Min Rockenbach für Montabell. Montabell gab also den 10er und brachte nicht viel auf die Reihe, der Rest ebenso nicht besser. Passierte aber am Vortag einen ZFC Meuselwitz in Gebesee auch, versicherte mir mein Nachbar. Steht es 5:0 ist es super, steht es 2:0, sagen alle abhacken, fällt das 1:1 hat man sich verzockt und ist selbst daran Schuld. Irregulär war es dann so ab der 95.Minute, das Ausleuchten des Tores hab ich mir dann gespart.
Fragen muß man sich zum Wohle des TFV (der Untergang der Sonne war bekannt, wäre es wolkig gewesen und regnerisch hätte man schon ab der 75.Minute nix mehr gesehen), des FSV Wacker (ihr wisst schon, unter der Woche müssen die immer Heizkörper schleppen), des RWE (ihr wisst schon, so englische Wochen auf der Ersatzbank können schwer sein-da ist es schwierig mit nem Verein namens Wacker mitzuhalten) und der Zuschauer warum so ein Spiel nicht am Wochenende stattfinden kann und dafür ein Heimspiel des RWE in der dritten Liga unter der Woche ausgetragen wird. Aber das bleibt wohl ein Geheimnis aller Beteiligten.