Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der FC Ingolstadt  (Gelesen 1087 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Der FC Ingolstadt
« am: 16. November 2011, 17:54:31 »
Audi fordert FCI-Aufstieg bis 2014

Der FC Ingolstadt steht am Tabellenende der Zweiten Liga, doch geht es nach Hauptsponsor Audi, sollen die "Schanzer" spätestens zum Vereinsjubiläum 2014 in der Bundesliga spielen.

"Dieses Ziel muss ich einfach ausgeben. Ich kann nicht wieder Mittelfeld der Zweiten Liga sagen, das ist auch nicht der Anspruch von Audi", sagte FCI-Aufsichtsrat Martin Wagener im Interview mit dem "Donaukurier": "Wenn wir die Bundesliga erst 2015 erreichen, auch dann würde ich mich noch sehr freuen."

Der Leiter der Rechtsabteilung der Audi AG kündigte zudem nach der Talfahrt der Ingolstädter an, künftig größeren Einfluss auf die Vereinspolitik nehmen zu wollen. Für Audi sei der FCI "eine Herzensangelegenheit", man prüfe derzeit eine Beteiligung am Verein, sagte Wagener:

"Wir sind der Hauptsponsor, und es gibt jetzt schon im Verein ein angemessenes Budget, mit dem man Zweitligafußball in der Spitze darstellen kann. Wenn man damit also ohnehin einen Großteil des Etats zur Verfügung stellt, ist es legitim, darüber nachzudenken, ob man seinen Einfluss nicht vergrößert."

Ingolstadt hatte letzte Woche nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg Trainer Benno Möhlmann entlassen und durch Tomas Oral ersetzt. Zudem wurde Ex-Nationalspieler Thomas Linke als Sportdirektor installiert.

sport 1

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Re: Der FC Ingolstadt
« Antwort #1 am: 16. November 2011, 17:56:37 »
Na bravo  [kotz]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 16. November 2011, 17:58:10 »
Finde die Audi-Zielvorgaben gut ...dann holen die wenigstens keine Spieler mehr aus unseren Reihen.  [dummdidum]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 16. November 2011, 22:14:56 »
Dürfen die denn mit dem kleinen Stadion überhaupt 1.Liga spielen ? In der 2.ist doch auch eine Mindestgröße (15.000?) vorgeschrieben.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2012, 14:44:37 »
Karsten Wettberg, einer der besten bayerischen Amateurtrainer erzählt aus dem Nähkästchen seiner Trainerlaufbahn.
Wettberg "Der König der Löwen" immer noch Scout für 1860, zur Zeit Trainer des SV Seligenporten (Tabellenzweiter der RL Bayern)
der in seiner Laufbahn viele bayerische Meisterschaften holte und außer 1860 auch den Jahn Regensburg,
sowie die ehem. Ingolstädter Vereine ESV sowie den MTV Ingolstadt trainierte (erklärt er im Video 2) und über die Fusion dieser beiden Vereine informiert.

http://www.donaukurier.de/sport/19eralu/-Das-war-schon-eine-geile-Mannschaft;art171528,2658968#video

Es ist es wert, in die 3 Videos hinein zu hören! ...erweitert das Fussballwissen!
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2012, 11:43:30 »
irgendwoher kenn ich viele der aussagen im dem text:

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/aufstieg-trabunfall-127613.html

ein sehr empfehlenswertes buch im übrigen  [dummdidum] ;)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2012, 13:47:54 »
Zitat
Aber der ursprünglich vorgesehene Autor musste passen, und erst als er den Journalisten Andreas Bär kennen lernte, wurde die Idee von einst umgesetzt. Zum ersten Treffen, erzählt der 28-jährige Autor, sei Karsten Wettberg mit einem Kofferraum voll Material zu ihm nach Bayreuth gekommen. Für den Trainer war das vergangene Dreivierteljahr wie eine Rückkehr in alte Löwen-Zeiten.
  [dummdidum]

schorschla, dann kennst du ja Wettbergs Geschichten wie kein Anderer.  [hooch]

Als z.B. nach dem Aufstieg nachts während der ersten Aufstiegsfeierlichkeiten (glaub der Meier war es) bei Uli Hoeneß angerufen hat und seine Frau Susi ans Telefon ging und er ihr sagte er hätte was zu sagen aber er traut sich nicht...weil es die Bayern betrifft...und weil man jetzt gegen 1860 spielt  [lachgrün]
...worauf später der Uli sehr sauer reagierte und drohte wenn noch einmal Jemand nachts bei mir anruft, dann...

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2012, 21:18:39 »
Wer sich heutzutage schon alles Journalist nennen darf??  [noplan]

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2012, 10:04:06 »
mike:

die geschichte wurde in dem buch durchaus thematisiert  [dummdidum]

war schon ne sehr interessante sache. zumal karsten IMMER was zu sagen hat und ihm geschichten einfallen, die längst verdrängt waren.

@joe: oarsch  ;)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 09. November 2012, 17:42:45 »
Interview mit der aktiven Fanszene (Ultras Ingolstadt)
 [kicher]

Zitat
FRAGE:
Wieso machen Sie das ausgerechnet vor dem Spiel gegen Regensburg? Es gab ja bisher auch schon Derbys gegen 1860 München, den Club oder FC Augsburg.

Biller: Das kommt daher, dass Regensburg und Augsburg unsere Hauptfeinde sind, wenn man das so sagen kann. Das hat einmal mit der regionalen Nähe zu tun und auch damit, dass die Fanszene noch vergleichbar ist. 1860 hat ja eine viel größere Fanbasis als wir.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #10 am: 09. November 2012, 20:58:00 »
Und das ist jetzt so wahnsinnig amüsant, weil..... ?!  [noplan]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 10. November 2012, 00:01:10 »
... weil wir unsere Derbys gegen Ingolstadt immer gegen den MTV Ingolstadt oder den ESV Ingolstadt ausgetragen haben.

...bei unsern Ultras heißt er Capo und in Ingolstadt AnFührer.

...der Gegner wird in IN als Hauptfeind bezeichnet,
für uns ist IN ein Rivale um Punkte, ein steriler Marketing-Gag eines Automobilkonzern.

...oder was ist das sonst?
http://www.audisportpark.de/index.php?id=46

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 12. November 2012, 09:09:23 »
...und glauben auch immer noch, da wo die meisten Fans stehen, das müssen ihre Audi-Fans sein.  [kicher]

http://www.donaukurier.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=248649&_CMELEM=19
(Text unter dem Bild Nr. 24)
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 14:59:28 von Mike a.R. »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 12. November 2012, 09:15:13 »
 [kicher]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 12. November 2012, 09:27:58 »
...aber gegenüber damaliger Zeiten ist es doch schon besser geworden.