Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB sperrt DD für DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 1940 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: DFB sperrt DD für DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #15 am: 25. November 2011, 08:57:29 »
Das mag sein. Aber noch ist das hier in den überwiegenden Teilen ein Rechtsstaat. Dynamo Dresden sollte vor einem zivilen Gericht also unabhängig von den Äußerungen in der Presse behandelt werden. Und alles andere als ein Urteil, dass Dresden zum DFB-Pokal zugelassen werden muss, wäre ein Skandal in meinen Augen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 25. November 2011, 09:03:16 »
Das mag sein. Aber noch ist das hier in den überwiegenden Teilen ein Rechtsstaat. Dynamo Dresden sollte vor einem zivilen Gericht also unabhängig von den Äußerungen in der Presse behandelt werden. Und alles andere als ein Urteil, dass Dresden zum DFB-Pokal zugelassen werden muss, wäre ein Skandal in meinen Augen.
In meinen doch auch. Aber was willste in der bildgesteuerten Republik erwarten?
Der Zukunft zugewandt!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #17 am: 25. November 2011, 09:25:15 »
Aus meiner Sicht kann nur die Solidarität der anderen Vereine und ein geschlossenes Auftreten – zum Bsp. im Rahmen einer ihrer turnusmäßigen Sitzungen der 1. und 2. Liga – gegen den DBF Irrsinn Erfolg versprechen. Denn eigentlich stehen alle Vereine, sicherlich in unterschiedlicher Intensität, vor dem Dilemma für etwas bestraft zu werden, auf das sie objektiv keinen Einfluß haben. Eigentlich ein Novum in der Rechtsprechung. Was sollte also näher liegen – Egoismus und Engstirnigkeit mal außen vor gelassen – sich zu Solidarisieren und gemeinsam dagegen vor zu gehen. Was will der DFB machen, wenn seine Mitglieder, denen gegenüber der Verband eigentlich eine FürsorgePFLICHT hat, in dieser Form aufbegehren?

… vielleicht sollte ich einfach nur aufhören zu saufen
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #18 am: 25. November 2011, 09:30:38 »
richtig erkannt Mayk aber ich glaube das werden wir nicht mehr erleben.
Das Finanzgefälle ist ja selbst schon in Liga eins so groß das es keine Solidarität mehr geben kann. Und dann noch erst Liga 2 dazu... das passt nicht.Und wenn ich mir vorstelle das ein Hoffenheimer mit am Tisch sitzt ....ne das kann nichts werden.

Es kann nur über die Fans gehen die sich mal ein Spieltag komplett aus dem Stadion verabschieden von Liga eins bis drei. Aber auch das wird man nicht hinbekommen.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #19 am: 25. November 2011, 09:47:01 »
Es kann nur über die Fans gehen die sich mal ein Spieltag komplett aus dem Stadion verabschieden von Liga eins bis drei. Aber auch das wird man nicht hinbekommen.

Nein das wird auch nichts. Das hört nämlich spätestens bei den Leuten auf, die Fußball für ne Kuschelsportart und das Stadion für nen Kinderspielplatz halten.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #20 am: 25. November 2011, 09:48:02 »
Ausserdem hat Dynamo landauf landab nicht nur Freunde.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #21 am: 25. November 2011, 09:52:56 »
Die Begründung für dieses Urteils im Vergleich zu den Urteilen für andere Vereine würde mich schon mal interessieren...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #22 am: 25. November 2011, 10:04:10 »

Geht ja schon bei uns im FCC-Brett los, du hast es sicher auch gelesen…
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #23 am: 25. November 2011, 10:05:24 »

Geht ja schon bei uns im FCC-Brett los, du hast es sicher auch gelesen…

Und habe mich dazu geäussert [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #24 am: 25. November 2011, 10:29:29 »
Ich wüsste gerne mal, was los gewesen wäre, hätte die UEFA 2000 gesagt, dass sie Deutschland auf Grund der Vorkommnisse 1998 in Frankreich von der EM 2000 ausschließen... was hätte wohl der DFB dazu gesagt?

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 25. November 2011, 10:34:16 »
Ich wüsste gerne mal, was los gewesen wäre, hätte die UEFA 2000 gesagt, dass sie Deutschland auf Grund der Vorkommnisse 1998 in Frankreich von der EM 2000 ausschließen... was hätte wohl der DFB dazu gesagt?

Wäre interessant ... genauso interessant was wäre denn wenn sich jetzt alle zusammenschließen und das nächste Spiel der Nationalmannschaft "erleuchten" und nahe dem Abbruch bringen ...
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #26 am: 25. November 2011, 10:37:06 »
Sowas unterbindet der DFB doch mit seinem Vorklatscherclub...  ;)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #27 am: 25. November 2011, 11:07:13 »
Wenn man die bisherige Linie des DFB als Maßstab nimmt, trifft es damit ja wohl nicht den Falschen. Wann gab es bei denen das letzte Spiel, bei dem nichts passierte? Wie gesagt nach bisherigen Maßstäben.

Wobei ich schon immer argumentiert habe, dass nicht die Vereine bestraft werden dürfen - denn dann müsste eigentlich der DFB mit bestraft werden - sondern die Täter. Ein Verein kann meiner Meinung nur bestraft werden, wenn dem Verein direkt ein schuldhaftes Verhalten nachgewiesen werden kann.

Geradezu lächerlich sind die 8.000 Euro Strafe für den BVB, wenn man sich deren finanzielle und personelle Macht ansieht im Vergleich zu ebensolchen Strafen in Liga 4. Natürlich auch wieder nur nach den bisherigen Maßstäben des DFB.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 25. November 2011, 11:47:07 »
ich denke man will es ( zumindest tut man es ) in die Fanszene hineintragen, bald wird bei Pyro = Punktabzug im Block viel los sein
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #29 am: 25. November 2011, 11:53:26 »
Genau deswegen ist ein ziviles Grundsatzurteil nötig, das aufzeigt, dass man nicht den Verein in der Form für eine Sache bestrafen kann, die er nicht verhindern kann. Wenn man bedenkt, dass in Dresden vom Verein vieles versucht wurde. Auch der DFB hat hier eine Verantwortung und sei es finanziell, solche Dinge aktiv anzugehen, statt über diesen indirekten Umweg. Das führt in meinen Augen zu viel gefährlicheren Entwicklungen.