Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB sperrt DD für DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 2012 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Re: DFB sperrt DD für DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #61 am: 29. November 2011, 20:46:51 »
der DFB finanziert sich wohl ganz gewaltig durch Pyro....wie viel Strafgelder wurden denn die letzten 2 Wochen verhängt ?

deshalb kann es und darf es nicht zugelassen werden...  [zwinger]

Als ob die es nötig hätten... [noplan]

Zitat
Deutscher Fußball-Bund e.V.

Der 1900 gegründete Deutsche Fußballbund e.V. entschied sich für eine TYPO3 Website. Der DFB ist ein Verband deutscher Fußballvereine und mit knapp 26.000 Vereinen und mehr als 6,7 Millionen Mitgliedern der größte und reichste Einzelsportverband der Welt.

Website: http://www.dfb.de/

Stand: 07.07.2010

http://www.typo3-websites.eu/typo3-cms/typo3-referenzen/sportvereine-und-verbaende.htm

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #62 am: 29. November 2011, 20:55:54 »

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #63 am: 29. November 2011, 21:25:48 »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #64 am: 30. November 2011, 01:12:11 »
Den Vogel sollte man einfach ignorieren.

Hast ja recht, wäre sicher die nervenschonendere Alternative.
Aber solchen Mist unkommentiert zu lassen, widerstrebt mir einfach!
Was für eine ekelhafte Type.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #65 am: 30. November 2011, 15:53:09 »
Dresden geht nun in Revision, wie gerade auf der Homepage zu lesen ist.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 30. November 2011, 15:53:51 »
Dresden geht nun in Revision, wie gerade auf der Homepage zu lesen ist.
und wohl bei weiterhin negativer Entscheidung auch vor ein ziviles Gericht.
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #67 am: 30. November 2011, 17:52:56 »
Ich denke da stehen die Chancen sicher nicht schlecht, etwas abzuändern (also vorm Zivilgericht). Es gab ja nun auch genügend Kritik in Richtung DFB und er muss ja nun immer das Urteil als Maßstab nehmen oder sollte es zumindest  [winkk]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #68 am: 30. November 2011, 18:14:53 »
Ich denke da stehen die Chancen sicher nicht schlecht, etwas abzuändern (also vorm Zivilgericht). Es gab ja nun auch genügend Kritik in Richtung DFB und er muss ja nun immer das Urteil als Maßstab nehmen oder sollte es zumindest  [winkk]

ALLES andere wäre heftig ..... da besteht hoffentlich Konsens !
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #69 am: 30. November 2011, 18:45:17 »
ich kenn mich auch nicht aus, aber wenn ich mir vorstell wie ein Gericht etwas am Strafmaß des DFB ändern will, sehe ich 1000 Bullen die ihre Zeugenaussage machen, Gutachter ob so was wieder kommen könnte, oder wie hab ich mir das vorzustellen, auch den Schadensersatz für den Gästeblock hätte wohl nicht Dortmund, keine Ahnung wie Revisionen da so laufen aber zumindest beim Zivilgericht sehr ich mehr "sichtbargemachten" Ärger den der DFB halt pauschal bestraft
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #70 am: 30. November 2011, 20:12:25 »

Nein. Strafe sollte auch als solche empfunden werden. Anscheinend ist das die Erste die die wirklich juckt.

Zitat
So kam es wie es kommen musste: auf Höhe des Eingangs zur Roten Erde durchbrechen einige Dynamos die Polizeikette und dreschen auf alles ein, was nach Dortmund aussieht (direkt zwei Meter neben mir wird ein maximal 16-jähriger Trikotträger umgeboxt). Untermalt von fliegenden Flaschen herrscht nun eine Minute Chaos und auch der Schreiber dieser Zeilen muss einige Meter weichen, um unbeschadet zu bleiben. Dortmunder Ultras oder Hools kaum zu sehen, sodass Dynamo machen kann, was es will und weiterhin Heimfans durch die Gegend schubst und versucht, das Stadion zu stürmen....

....Zur besten Championsleaguezeit um 20:45 Uhr ging's dann aber auch mal los und im Gästeblock leuchteten sowohl im Unterrang wie auch im Oberrang zahlreiche Bengalos auf. Nett anzusehen auch wenn das vereinzelte Auf-den-Platz- werfen - so wenig Probleme ich auch persönlich damit habe - vermieden werden sollte.  Generell ist die Pro-Pyrokampagne grandios gescheitert, denn auch heute gabs massenweise Polenböller in den Innenraum und sonstigen Schwachsinn. Sofern überhaupt mal ein ernsthaftes Interesse seitens DFB und DFL bestanden haben mag, gerade den großen Ostszenen a la Dresden und Rostock scheint die Wahrung ihres eigenen Brutalo-Images wichtiger als ein gemeinsamer Dialog....

....Ansonsten allgemein übelster Ost-Riot-Style (welch ein Wort). Vermummt, Sitze heraus reißen, mit Ordnern und Cops hauen, gegnerische Fahnen verbrennen, die Nachbarblöcke stürmen, um auf die dort anwesenden Dortmunder loszugehen, die wohl vergessen hatten, dass nicht Hoffenheim oder Wolfsburg zu Gast ist.

http://fever-pitch.eu/dortmunddresdenbericht.html

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #71 am: 30. November 2011, 20:26:50 »

Nein. Strafe sollte auch als solche empfunden werden. Anscheinend ist das die Erste die die wirklich juckt.

Zitat
So kam es wie es kommen musste: auf Höhe des Eingangs zur Roten Erde durchbrechen einige Dynamos die Polizeikette und dreschen auf alles ein, was nach Dortmund aussieht (direkt zwei Meter neben mir wird ein maximal 16-jähriger Trikotträger umgeboxt). Untermalt von fliegenden Flaschen herrscht nun eine Minute Chaos und auch der Schreiber dieser Zeilen muss einige Meter weichen, um unbeschadet zu bleiben. Dortmunder Ultras oder Hools kaum zu sehen, sodass Dynamo machen kann, was es will und weiterhin Heimfans durch die Gegend schubst und versucht, das Stadion zu stürmen....

....Zur besten Championsleaguezeit um 20:45 Uhr ging's dann aber auch mal los und im Gästeblock leuchteten sowohl im Unterrang wie auch im Oberrang zahlreiche Bengalos auf. Nett anzusehen auch wenn das vereinzelte Auf-den-Platz- werfen - so wenig Probleme ich auch persönlich damit habe - vermieden werden sollte.  Generell ist die Pro-Pyrokampagne grandios gescheitert, denn auch heute gabs massenweise Polenböller in den Innenraum und sonstigen Schwachsinn. Sofern überhaupt mal ein ernsthaftes Interesse seitens DFB und DFL bestanden haben mag, gerade den großen Ostszenen a la Dresden und Rostock scheint die Wahrung ihres eigenen Brutalo-Images wichtiger als ein gemeinsamer Dialog....

....Ansonsten allgemein übelster Ost-Riot-Style (welch ein Wort). Vermummt, Sitze heraus reißen, mit Ordnern und Cops hauen, gegnerische Fahnen verbrennen, die Nachbarblöcke stürmen, um auf die dort anwesenden Dortmunder loszugehen, die wohl vergessen hatten, dass nicht Hoffenheim oder Wolfsburg zu Gast ist.

http://fever-pitch.eu/dortmunddresdenbericht.html

WAS hat damit die Mannschaft zu tun ? Von Dir möchte ich aber keine Antwort haben ......Du hast Dich hier im Board schon disqualifiziert aufgrund der dummen Postings gegenüber anderen Usern .... Gehe mal Geld zählen

Anbei noch ein Video : Kommt an die Wirklichkeit fast ran ....

SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #72 am: 30. November 2011, 20:42:47 »
Du hast Dich hier im Board schon disqualifiziert aufgrund der dummen Postings gegenüber anderen Usern .... Gehe mal Geld zählen

Welche dummen Postings? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das ich mir bei Auswärtsspielen nur möglichst günstige und - damit meist - Stehplatzkarten leisten kann.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #73 am: 01. Dezember 2011, 08:37:09 »

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Geh Halma spielen. Hier gehts um die Statuierung eines Exempels, um die Ohnamcht des DFB zu verschleiern. Wenn du so dumm bist, auf den Medienhype aufzuspringen, dann ist das dein Problem und du solltest ernsthaft überlegen, dir einen Hoffenheim-Schal zuzulegen. Jede Woche gibts Pyro in der BuLi, aber ich kann mich nicht an eine wirklich drakonische Strafe für einen Bundesligisten erinnern. Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Hoffentlich kriegt der DFB mal bei einem Zivilgericht eine reingebrummt. Dann wird der Onkel Sepp auftauchen und was von einer Verbandssperre faseln, wenn man sich von der zivilen Gerichtsbarkeit was sagen lässt. Am Ende wird der Druck auf Dynamo so enorm sein, dass vom Gang vor die ordentliche Gerichtsbarkeit abgesehen wird.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #74 am: 01. Dezember 2011, 11:06:22 »
Diese ganze Debatte ähnelt einem Konflikt zwischen kleinen Kindern und ihren Eltern um den fünfzehnten Lolly...
Irgendwann ist einfach mal Schluß. Hier müssen einige kleine aber laute Gruppierungen Kleinstkrimineller einfach mal geerdet werden.

Auszug aus einer Stellungnahme der Fangemeinschaft Dynamo zu den Vorkommnissen beim DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund
Zitat
Man nehme einige Dynamofans, die nicht einmal ansatzweise in der Lage sind, die Folgen ihrer Dummheit einzuschätzen oder denen die Konsequenzen ihres kriminellen Verhaltens völlig egal sind. Sturzbetrunkene Chaoten, die im "Schutze" einer großen Fanmasse jegliche Hemmungen und jegliche Rücksicht auf umstehende Fans oder sogar Familien vergessen.  Die auf verbale Provokationen aus dem Dortmunder Fanlager allein durch Werfen von Gegenständen und Schlägereien antworten können. Idioten, die es für normal halten, Flaschen und Feuerwerkskörper in Menschenmengen zu werfen und die den einzigen Sinn eines Spielbesuchs darin sehen, Dinge zu zerstören und Menschen zu verletzen. Dynamofans, von deren Verhalten sich die Fangemeinschaft Dynamo entschieden distanziert.

http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/verein/details/artikel/stellungnahme-der-fangemeinschaft-dynamo-zu-den-vorkommnissen-beim-dfb-pokalspiel-gegen-borussia-dor.html