Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB sperrt DD für DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 2003 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Re: DFB sperrt DD für DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #75 am: 01. Dezember 2011, 11:16:13 »
Diese ganze Debatte ähnelt einem Konflikt zwischen kleinen Kindern und ihren Eltern um den fünfzehnten Lolly...
Irgendwann ist einfach mal Schluß. Hier müssen einige kleine aber laute Gruppierungen Kleinstkrimineller einfach mal geerdet werden.

Und das genau ist dein Fehler in der Betrachtungsweise...weil der DFB ohnmächtig ist, wird der Verein stattdessen bestraft. Sowas nennt man auch gern Sippenhaft und das sollte es nach unserem Rechtsempfinden nicht mehr bei uns geben, ausser offensichtlich in den senilen Hirnen der DFB-Oberen.
Hinsichtlich der unterschiedlichen Bewertung derselben Sachen auch in den Medien (s. hierzu Kölner Block im DFB Pokal) hatte ich mich ja schon geäußert.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #76 am: 01. Dezember 2011, 11:39:11 »
Diese ganze Debatte ähnelt einem Konflikt zwischen kleinen Kindern und ihren Eltern um den fünfzehnten Lolly...
Irgendwann ist einfach mal Schluß. Hier müssen einige kleine aber laute Gruppierungen Kleinstkrimineller einfach mal geerdet werden.

Und das genau ist dein Fehler in der Betrachtungsweise...weil der DFB ohnmächtig ist, wird der Verein stattdessen bestraft. Sowas nennt man auch gern Sippenhaft und das sollte es nach unserem Rechtsempfinden nicht mehr bei uns geben, ausser offensichtlich in den senilen Hirnen der DFB-Oberen.
Hinsichtlich der unterschiedlichen Bewertung derselben Sachen auch in den Medien (s. hierzu Kölner Block im DFB Pokal) hatte ich mich ja schon geäußert.

Was bitte schön soll der DFB gegen Kriminelle unternehmen? Die können nur "Zeichen" setzen und zunächst die Keule heraus holen. Die Polizei hat gerade einmal - ich weiss nicht ob die Zahl stimmt - 15 Bekloppte rausgezogen.
Quelle:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/immer-wieder-dresden-fans-randalieren-1.2528340

Das ist zuwenig. Diese Typen machen allen anderen Fans das Leben schwer und fordern die Gesellschaft insgesamt heraus - sprich Politik, Polizei, Vereinsleitung, Spieler u.s.w...
Wie geht es weiter?
Zitat
Meistertrainer Jürgen Klopp, ein bekennender Fan von akustischer und visueller Emotionalität in den Stadien, malte angesichts der Auswüchse beim Zweitrunden-Duell am Dienstagabend ein düsteres Bild für die Zukunft. "Der nächste Schritt wird sein, Spiele abzubrechen und alle nach Hause zu schicken. Es sind Herbstferien, Kinder und Familien im Stadion. Das ist unschön. Als es heute geknallt hat, fand ich es dann deutlich zu viel. Es ist kein Problem von Dynamo Dresden, sondern von ein paar Schwachköpfen", sagte der 44-Jährige nach dem 2:0 der Dortmunder

Quelle siehe oben

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #77 am: 01. Dezember 2011, 11:40:47 »
WAS hat damit die Mannschaft zu tun ?

WAS haben solche "Fans" beim Fussball zu suchen? [noplan]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #78 am: 01. Dezember 2011, 12:56:30 »

Was bitte schön soll der DFB gegen Kriminelle unternehmen?
Jetzt mal eine rhetorische Gegenfrage: Was können die Vereine gegen solche Leute tun? Und dann als noch als Gastmannschaft?

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #79 am: 01. Dezember 2011, 13:43:09 »
Du hast Dich hier im Board schon disqualifiziert aufgrund der dummen Postings gegenüber anderen Usern .... Gehe mal Geld zählen

Welche dummen Postings? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das ich mir bei Auswärtsspielen nur möglichst günstige und - damit meist - Stehplatzkarten leisten kann.
Klar doch [lachgrün]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #80 am: 01. Dezember 2011, 16:49:44 »
Vielleicht steht es irgendwo, aber ich konnte nichts dazu finden.
Welches Strafmaß hat denn der DFB für das Pokalspiel zwischen der Eintracht und Kaiserslautern verhängt?
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #81 am: 01. Dezember 2011, 16:55:00 »
Welches Strafmaß hat denn der DFB für das Pokalspiel zwischen der Eintracht und Kaiserslautern verhängt?

Woanders hab ich 8000 € oder waren es 20.000 für Frankfurt gelesen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #82 am: 01. Dezember 2011, 16:59:38 »

Als Wiederholungstäter mit ähnlichen Vorkommnissen wie BVB gegen Dynamo ganz schön schmerzliche Strafen.
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #83 am: 01. Dezember 2011, 17:01:09 »
Eintracht mußte 8000 für die Vergehen bei den Auswärtsspielen in Ingolstadt und Aue zahlen.

Nachzulesen im Eintracht-Thread

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #84 am: 01. Dezember 2011, 17:05:41 »

ich find nichts  [noplan] 8000 sind Audi und Aue, 20000 sind Dresden und Rostock, gesucht hab ich bei dfb.de - Sportgerichtsbarkeit
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #85 am: 01. Dezember 2011, 20:45:45 »
Jetzt mal eine rhetorische Gegenfrage: Was können die Vereine gegen solche Leute tun? Und dann als noch als Gastmannschaft?

Naja, nach meinen Informationen waren unter den mitgereisten Ordnern aus Dresden jede Menge Leute mit "ultras dynamo" Tattoo auf dem Unterarm. Solange die im Ordnerbereich "V-Leute" haben macht sich der Verein angreifbar. Diese Kumpeleien sollten deeskalierend wirken. Meiner Meinung nach ist das gescheitert.
Noch eins: Unter Fussballfans sollten Straftäter nicht akzeptiert werden. Da könnte einiges - nicht nur in Dresden - selbst bereinigt werden.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #86 am: 01. Dezember 2011, 20:58:35 »

Naja, nach meinen Informationen waren unter den mitgereisten Ordnern aus Dresden jede Menge Leute mit "ultras dynamo" Tattoo auf dem Unterarm. Solange die im Ordnerbereich "V-Leute" haben macht sich der Verein angreifbar. Diese Kumpeleien sollten deeskalierend wirken. Meiner Meinung nach ist das gescheitert.
Noch eins: Unter Fussballfans sollten Straftäter nicht akzeptiert werden. Da könnte einiges - nicht nur in Dresden - selbst bereinigt werden.
da wäre noch die Frage was du dann als fußballunwürdigen Straftäter bezeichnest. Fängt das bei dir schon an beim Raubkopierer oder einem fälschlich Verhafteten Gegen-Rechts-Demonstranten? Oder was willstdu? Mal genauer mit Fakten und Zahlen besonders wie man solche Straftäter genau in der Masse filtern kann. Ich bin für Vorschläge offen. Achja bevor du einschlägst auf mich. Ich bin kein Biene-Maja-Fan und ich beziehe mich nur auf die Auswärtsfahrten [zwinger] [frisss]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #87 am: 02. Dezember 2011, 06:55:31 »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #88 am: 02. Dezember 2011, 08:53:56 »
Zitat
die Polizei in Dortmund zählte aber am Abend des Pokalspiels etwa 12.000 mitgereiste Dynamo-Fans.
Zitat
"Mir waren etliche der Fans in Dortmund völlig unbekannt", sagt Christian Kabs, ein Mitarbeiter im Dresdner Fanprojekt.

Das ist natürlich ein überzeugendes Argument.

Zitat
Mittlerweile gibt es auch mehrere Zeugen, die rassistische Gesänge und Äußerungen beim Auftritt der Dynamo-Anhänger gehört haben wollen
.
Bei 80.000 Zuschauern wollen es mehrere gehört haben. Aha.

Toller Qualitätsjournalismus.

Nicht, dass ich ausschließe, dass so etwas dort vorgekommen sein könnte, aber diese Art des Journalismus erinnert mich stark an die verflossene DDR-Presse,
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2011, 09:11:50 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #89 am: 02. Dezember 2011, 09:25:09 »
Im Zuge des aktuellen Nazi-Terror-Hypes ist sowas eine Meldung wer. Vor Wochen hätte es keine Sau interessiert.