Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sankt Pauli  (Gelesen 3167 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Sankt Pauli
« am: 30. November 2011, 17:23:26 »
Becherwurf: Geldstrafe verhängt

Im Prozess um den Bierbecherwurf-Skandal beim Zweitligisten FC St. Pauli ist der Angeklagte vor dem Amtsgericht Hamburg-Mitte zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro auf Bewährung verurteilt worden.

Außerdem muss der Angeklagte eine Geldbuße von 3000 Euro zahlen, die zur Hälfte als Schmerzensgeld an den vom Becher getroffenen Schiedsrichter-Assistenten Stephan Schiffner geht.

Die andere Hälfte kommt der Sepp-Herberger-Stiftung zugute. Der Verurteilte hatte sich zu Beginn des Prozesses zu dem Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung nicht geäußert. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von acht Monaten auf Bewährung beantragt.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte am 1. April dieses Jahres kurz vor Ende der Bundesliga-Partie zwischen dem FC St. Pauli und Schalke 04 einen gefüllten Bierbecher auf Schiffner geworfen hat. "Das war kein Kitzeln im Genick, das war ein heftiger Schlag", sagte Schiffner als Zeuge vor Gericht.

Das Spiel wurde nach dem Vorfall in der 87. Minute abgebrochen und mit 2:0 für Schalke gewertet. Außerdem hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den "Kiezklub" mit einer Platzsperre für ein Heimspiel bestraft.

Die Hamburger trugen deshalb die erste Heimpartie der laufenden Zweitliga-Saison in Lübeck aus. Nach Vereinsangaben habe das zu einem Verlust von 400.000 Euro geführt.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Sankt Pauli
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 22:59:31 »
Pauli prüft Anleihen aufzustocken

Nicht einmal einen Monat nach dem Ausgabestart am 10. November sind beim Zweitligisten FC St. Pauli Anleihen im Wert von 5,7 Millionen Euro gezeichnet worden.

"Das ist wirklich ein herausragendes Ergebnis, das wir erhofft, aber nicht erwartet haben", sagt Tjark H. Woydt, für die Finanzen zuständiger Vize-Präsident des FC St. Pauli.

Aufgrund der großen Nachfrage prüfen die Gremien des Vereins derzeit eine Aufstockung der Anleiheemission um weitere zwei auf acht Millionen Euro.

Durch die Schuldverschreibungen stellen die Zeichner der vereinseigenen Millerntorstadion GmbH & Co. KG Geld bis zum 30. Juni 2018 zur Verfügung, das für den Ausbau des Stadions verwendet werden soll. Dafür zahlt der Klub 6 Prozent Zinsen pro Jahr.

sport 1

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2011, 18:07:50 »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2011, 21:37:10 »
hmmmm......was da wohl jetzt folgt?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2011, 21:40:42 »
hmmmm......was da wohl jetzt folgt?

Sicher nichts Schlimmes [darunter]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2011, 21:41:35 »
gut zielen können ja die richtigen Hamburger [kicher]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2011, 21:56:12 »
Tja, bisher sind Kasserollen offenbar akzeptiertes Wurfmaterial (wenn man sich entsprechende Inszenierungen so ansieht) - sogar in der Bundesliga. Ändert sich das jetzt?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2011, 21:57:30 »
Tja, bisher sind Kasserollen offenbar akzeptiertes Wurfmaterial (wenn man sich entsprechende Inszenierungen so ansieht) - sogar in der Bundesliga. Ändert sich das jetzt?
Es gab aber auch schon Spiele, da waren Kassenrollen verboten.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2011, 22:03:26 »
Also ist der Tenor hier eindeutig für ein Verbot von Kasserollen in Fußballstadien. Interpretiere ich das richtig?  [kicher]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2011, 08:33:16 »
Buaah, jetzt fallen die Leute schon von Kasserollen um. Bisher hielt ich ja die Gegner für die Hollywoodgarde, aber diese Aktion muß den Oscar der Saison geben!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2011, 09:10:04 »
Buaah, jetzt fallen die Leute schon von Kasserollen um.

Ich habe das Interview mit dem Spieler auf Sky gesehen und ich finde er hat sich ausgesprochen fair verhalten. Sein Umfallen begründete er ausschließlich mit dem Schreck und betonte, dass er nicht verletzt sei.
Eisern Union aus Potsdam

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2011, 10:15:49 »

Ich habe das Interview mit dem Spieler auf Sky gesehen und ich finde er hat sich ausgesprochen fair verhalten. Sein Umfallen begründete er ausschließlich mit dem Schreck und betonte, dass er nicht verletzt sei.

Und kein Mensch von Eintracht Frankfurt fordert irgendwelche Sanktionen, Spielwertung für uns oder sonstiges.

Kannst dich wieder einkriegen, Pfütze.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2011, 11:33:33 »
Buaah, jetzt fallen die Leute schon von Kasserollen um. Bisher hielt ich ja die Gegner für die Hollywoodgarde, aber diese Aktion muß den Oscar der Saison geben!

Also so ne zusammengerollte Kassenrolle hat schon einiges an Gewicht und wenn die mit so einem Schwung, wie im Video zu sehen ist, auf einen trifft hauts einen sicher erstmal um.
Der Spieler hat sicher nicht geschauspielert, sonst würde er nicht so ein Statement im nachhinein geben, was äußerst fair war. Andere hätten einen Abbruch gefordert bzw. provoziert.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2011, 13:07:40 »

Sehe ich auch so. Fand seine Aussagen recht erfrischend. Finde den ohnehin gut. ranch, bis wann läuft der Vertrag?  [dummdidum]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2011, 13:10:56 »
Wen hat es denn eigentlich erwischt ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I