Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Siebzehn  (Gelesen 524 mal)

Offline gera

• Stammposter
  • **
Re: Siebzehn
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2011, 21:52:12 »
eine grandiose vorstellung des galleschen fussballclubs und dessen anhänger, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.  [bete]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2011, 22:34:37 »
Glückwunsch nach Halle  [prolll]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2011, 11:25:59 »

[prolll]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2011, 15:27:57 »
Hertha II - Lübeck  2:1
Kiel - Wolfsburg II  2:1
Cottbus II - Wilhelmshaven  1:5
Plauen - Havelse 1:1
Meuselwitz - Meppen  1:0
Berliner AK - Halberstadt  0:2
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2011, 11:47:09 »
Fuchs  [wub]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2011, 11:53:20 »
Nachdem mein geplanter Mitfahrer kurzfristig absagte, sattelte ich 10:45 mein Gefährt, um pünktlich zum 13:30 beginnenden Spiel RinderBrühe Leipzig gegen den Halleschen FC im Stadion zu sein. Mich hatte das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg vorsichtig gemacht, als ich trotz eines nur zu 1/4 gefüllten WM-Stadions ca. 1 Stunde für die letzten 2-3 km benötigte.
Dieses mal war ich rechtzeitig da, um die anrollenden und anwandernden Massen an HFC-Fans in Ruhe zu betrachten - ein schönes Vergnügen.

Die Parkplatz-Freibeuter verlangten einen Tribut von 5 (in Worten FÜNF) Euro für das bloße Abstellen des Gefährts. Eigentlich eine Frechheit, aber die Faulheit siegte, da der Parkplatz ideal nur ca. 200 Meter vom Gästeeingang entfernt liegt.

Am anderen Ende der Preisskala bewegten sich die Eintrittspreise in der RinderBrühe-Schüssel. Modernstes Stadion, Toiletten, Fressbuden, Überdachung, Sitzplatz -  alles für 5 (in Worten FÜNF) Euro (ermäßigt, Vollzahler 8 Euro). Herr Mateschitz braucht offensichtlich nicht mehr, um täglich seine frischen Frühstücksbrötchen sich leisten zu können.

Die Herren galle, Matti, jedifie und seinen Kumpel begrüßt, die richtige Stehplatzposition auf den Sitzplätzen eingenommen und schon ging's los. Ohrenbetäubender Lärm aus 5.000 Kehlen und Händen. Aus der Gegenrichtung hörte ich nur nervige Trommeln der Verwirrten.

Zum Spiel ist sicher schon in Zeitung und TV genug gesprochen und gesendet worden. (der mdr hat ja das komplette Spiel als Livestream gesendet und auch jetzt noch abrufbar). Wir in allen Belangen eine Liga besser - leider nur in diesem Spiel.

Zum Schiri und einem seiner Assis kann man sich manchmal nur noch wundern, wer so alles Buli pfeift. Nicht nur meiner Meinung nach klares und sicher da schon spielentscheidendes 0:2 abgepfiffen, den Trainer wegen einmaligen (!) Verlassens der Coaching-Zone auf die Tribüne geschickt usw. usf.
Ich bin ganz klar für die Wiedereinführung der alten, eindeutigen Abseitsregel. Da hätte das 0:2 zwar auch nicht gezählt, aber es wäre eindeutig gewesen. Die jetzige Regelung lässt Tür und Tor offen für Nicht-Neutralität, die sich im Nachhinein auch noch immer als richtig begründen lässt.

Zum Support der Verwirrten ist nicht viel zu sagen, da sie einfach gegen uns nicht ankamen (selbstkritische Bemerkung aus dem RB-Forum: "Die haben uns an die Wand gesungen"). Einzig eine ganz ordentlich anzusehende Hüpfaktion und einmal ein kurzer Wechselruf zwischen "Fan"-Block und Haupttribüne kann hier erwähnt werden. Die sind alle wieder weg, wenn RB noch zwei Jahre in der RL hängenbleibt.

Ein rundum gelungenes Fußballwochenende (unsere Zweite hat die Tabellenspitze erobert, unsere Buli-A-Junioren haben gegen Werder Bremen 2:2 gespielt).

Nächsten Freitag in Kiel noch einen, oder besser, drei Punkte und es wird eine schönes Weihnachtsfest.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 12:19:02 von Matti »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #21 am: 12. Dezember 2011, 19:04:44 »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2011, 19:39:46 »
(selbstkritische Bemerkung aus dem RB-Forum: "Die haben uns an die Wand gesungen")

Das ist bei dem Tennispublikum auch nicht sonderlich schwer, aber alles in allem der beste Awaysupport der letzten Jahre. Der war sogar bei den Derbies schwächer [schäm]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2011, 22:47:02 »
War ja der Gegner auch...

[abhauu]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #24 am: 12. Dezember 2011, 23:06:26 »
bin auch noch heiser.....2. Megafon weiteroben fand ich gut.....hab auch den unteren besser als sonst in Leipzig verstanden...aber wir standen auch direkt drüber und es war mitunter trotzdem schwierig

hach ja...war ein schönes Erlebnis...
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #25 am: 12. Dezember 2011, 23:17:01 »
aber wir standen auch direkt drüber und es war mitunter trotzdem schwierig

Naja, der Typ hat teilweise schon ganz schön genuschelt…  [schweigg]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #26 am: 12. Dezember 2011, 23:58:47 »
2.Megafon? Ich war doch nüchtern [nunja]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2011, 21:17:31 »
http://rotebrauseblogger.de/2011/12/11/regionalliga-rb-leipzig-vs-hallescher-fc-01/

... Denn genau dies war das erstaunlichste des gestrigen Tages. Dass RB Leipzig nicht von einem aufopferungsvollen Defensivverbund geschlagen wurde, sondern von einer Mannschaft, die den attraktiveren, moderneren, schnelleren, ergo besseren Fußball gespielt hat. Phasenweise hatte man das Gefühl einem Klassenunterschied beizuwohnen ...

[nik]
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2011, 21:19:50 von galle »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #28 am: 13. Dezember 2011, 22:25:33 »
da hat er recht..... [nik]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #29 am: 03. Februar 2012, 18:16:47 »
St. Pauli II - HSV II abgesagt