Wiese stellt Werder Ultimatum
Nationaltorwart Tim Wiese hat Werder Bremen mit seinem Abschied gedroht und dem Bundesligisten ein Ultimatum gestellt.
"Es gibt noch kein konkretes Angebot von Werder, daher weiß ich nicht, wie es im Sommer weitergeht. Bis Anfang April will ich Klarheit haben, sonst muss ich mich anderweitig umschauen", sagte Wiese "Spiegel Online".
Wiese, der 2005 ablösefrei aus Kaiserslautern nach Bremen gekommen war und dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, gehört bei Werder zu den Großverdienern.
Sportdirektor Klaus Allofs hatte allerdings betont, dass erst konkret mit Spielern verhandelt wird, wenn Klarheit über das Erreichen der sportlichen Ziele herrscht. In der laufenden Saison ist Werder erstmals seit 2003/04 nicht in einem Europapokal vertreten.
Der 30 Jahre alte Schlussmann drängt derweil auf eine Entscheidung: "Ich muss bald wissen, ob ich umziehen muss oder in Bremen bleiben kann, weil meine Tochter im Sommer in die Schule kommt. Vorher findet auch noch die EM statt, da bleibt also nicht viel Zeit."
Angebote habe Wiese zahlreiche. "Es gibt viele Anfragen von anderen Vereinen, darunter auch von jenen, die vom Namen her mindestens genauso interessant sind wie Werder Bremen. Mein Berater ist da stets informiert", sagte Wiese:
"Aber ich würde gerne hier bleiben, meine Familie fühlt sich sehr wohl, und ich will mit Werder weiter Erfolg haben."
sport 1