Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Marco Reus zum BVB  (Gelesen 420 mal)

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
Re: Marco Reus zum BVB
« Antwort #15 am: 05. Januar 2012, 09:11:11 »

Alles ist besser als zu den Bazis!

Horschti

[blin]

Interessant wirds auf jeden Fall was da der BVB aufbaut...

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #16 am: 05. Januar 2012, 09:28:46 »
Das halte ich gelinde gesagt für Unsinn. Die Borussia hat schon vor der Meisterschaft gut gewirtschaftet, jedes Jahr ein stets ausverkauftes Haus, letztes Jahr einige Millionen extra an Fernsehgeldern gemacht und auch in der CL sicher ein paar Mark verdient.
Ich glaube nicht, dass der BVB jemanden verkaufen wird von den genannten Spielern.

und die Schulden lösen sich in Luft auf?
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 05. Januar 2012, 10:17:42 »
Spiegel Online schreibt:
Zitat
Der Transfer zeigt auch einen Systemwechsel in der Dortmunder Transferpolitik: Der BVB rückt davon ab, nur auf den eigenen Nachwuchs zu setzen oder auf dem Transfermarkt als Schnäppchenjäger unterwegs zu sein

Hä? Hab ich da was verpasst? Wer ausser Götze kommt den noch aus dem eigenen Nachwuchs? 

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #18 am: 05. Januar 2012, 10:18:33 »
Das halte ich gelinde gesagt für Unsinn. Die Borussia hat schon vor der Meisterschaft gut gewirtschaftet, jedes Jahr ein stets ausverkauftes Haus, letztes Jahr einige Millionen extra an Fernsehgeldern gemacht und auch in der CL sicher ein paar Mark verdient.
Ich glaube nicht, dass der BVB jemanden verkaufen wird von den genannten Spielern.

Natürlich nicht. Aber es macht betriebswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, jeden erwirtschafteten Gewinn in die Tilgung von Verbindlichkeiten zu stecken. Dortmund muss sehen, dass es seine Einnahmen hochhält und dafür sind nunmal Investitionen nötig.

Reus ist so eine Investition. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmacht und mit dem eine kontinuierliche Champions-League-Teilnahme realistischer wird. Außerdem fallen mit Kringe, Zidan und Kehl nächstes Jahr drei Großverdiener weg, so dass zumindest die Gehaltskosten schon amortisiert sind. Ich denke eher an einen Verkauf von Kuba, weil irgendwann auch mal die Plätze offensiv eng werden...

17,1 Mios sind kein Pappenstiel, aber da pflichte ich Imho bei:
Zitat
Aber für einen jungen Spieler, der bereits in der Bundesliga etabliert ist garnicht so schlecht investiert...
Außerdem hat Reus ja auch einen gewissen Marktwert, der bei diesen fantastischen Leistungen nach einer guten EM deutlich über 20 Mios liegen kann.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #19 am: 05. Januar 2012, 10:21:52 »
Spiegel Online schreibt:
Zitat
Der Transfer zeigt auch einen Systemwechsel in der Dortmunder Transferpolitik: Der BVB rückt davon ab, nur auf den eigenen Nachwuchs zu setzen oder auf dem Transfermarkt als Schnäppchenjäger unterwegs zu sein

Hä? Hab ich da was verpasst? Wer ausser Götze kommt den noch aus dem eigenen Nachwuchs?

Spiegel Online ist vielleicht nicht unbedingt die kompetenteste Adresse was Sportnachrichten angeht.

Was die meinen ist, junge unbekannte deutsche Spieler günstig zu verpflichten, teilweise noch aus aus den Amatuermannschaften anderer Vereine, und sie dann gut und teuer zu machen: Schmelzer, Hummels, Bender, Großkreutz.

Auch Spieler wie Pisczeck, Subotic oder Kagawa hat man ja für kleines Geld geholt und den Marktwert vervielfacht. Das war bei Gündogan, Perisic und jetzt extrem Reus dann schon eine Abkehr von dieser Philosophie. Aber auch notwendig, wenn du dauerhaft nicht um Platz 5, sondern eben Platz 1 mitspielen willst.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline GAGA

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 05. Januar 2012, 11:23:00 »
Hippies [freuuu]

GAGA
SfS. Jetzt auch mit Arena.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #21 am: 05. Januar 2012, 12:14:38 »

Ich denke, dazu hat Majo alles Wesentliche gesagt. Wenn Du die Schulden loswerden willst, musst Du Einnahmen generieren, nicht nur sparen. Einnahmen im Profifußball generiert man aber hauptsächlich durch sportlichen Erfolg. Der BVB holt ja nicht irgendeinen teuren Spieler, sondern in Reus einen, der meiner Ansicht nach nicht  nur perfekt zu Dortmunds Fußball passt und schon nachgewiesen hat, dass er ein Topspieler ist, sondern die ohnehin schon hohe Qualität von Dortmund auch noch steigern wird, wenn er gesund bleibt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB auch längerfristig in den Top 3 zu finden sein wird, was wiederum deutlich höhere Einnahmen generiert als darunter zu stehen. Und dann ist es ja auch keine Investition für 1 Jahr. Wenn alles glatt läuft, behält man Reus 3 Jahre und verkauft ihn dann zu teureren Konditionen weiter. Ich verstehe also ganz und gar nicht, was man an dem Transfer auch nur im Ansatz schlecht finden kann.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 05. Januar 2012, 13:31:26 »

Ich denke, dazu hat Majo alles Wesentliche gesagt. Wenn Du die Schulden loswerden willst, musst Du Einnahmen generieren, nicht nur sparen. Einnahmen im Profifußball generiert man aber hauptsächlich durch sportlichen Erfolg. Der BVB holt ja nicht irgendeinen teuren Spieler, sondern in Reus einen, der meiner Ansicht nach nicht  nur perfekt zu Dortmunds Fußball passt und schon nachgewiesen hat, dass er ein Topspieler ist, sondern die ohnehin schon hohe Qualität von Dortmund auch noch steigern wird, wenn er gesund bleibt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB auch längerfristig in den Top 3 zu finden sein wird, was wiederum deutlich höhere Einnahmen generiert als darunter zu stehen. Und dann ist es ja auch keine Investition für 1 Jahr. Wenn alles glatt läuft, behält man Reus 3 Jahre und verkauft ihn dann zu teureren Konditionen weiter. Ich verstehe also ganz und gar nicht, was man an dem Transfer auch nur im Ansatz schlecht finden kann.
Der holt doch schon nen Drittel durch Trikotverkäufe rein, plus Abstellprämie vom DFB für Länderspiele.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 05. Januar 2012, 14:41:20 »
17 Millionen von einem Klub der vor kurzem noch pleite war, respekt.

"Vor Kurzem" bedeutet übrigens über sieben Jahre... Der BVB sollte nie wieder Spieler verpflichten...  [dummdidum]

Irgendwann ist es mit den Buße-forderungen auch mal gut. Der BVB hat in den letzten Jahre um Eigengewächse, und (relativ gesehen) nicht sooo teure Neuzugänge eine Mannschaft aufgebaut, die letztes Jahr Meister geworden ist... Leistungsträger wie Petric oder Sahin abgegeben... Dieser Transfer ist da ne ganz andere Größenordnung. Aber für einen jungen Spieler, der bereits in der Bundesliga etabliert ist garnicht so schlecht investiert...

7 Jahre sind für die Schuldenmenge gar nicht mal so viel. Zumal ihre Spieler auch in der Zeit nicht so billig waren wie hier getan wird. Dede und Co. haben auch nicht für nen Apfel und ein Ei gespielt. Ich finde eben das 17 Mio auch für einen Reus eine Menge Geld ist. Hoffentlich hält er den Druck stand und Dortmund kommt nicht wieder in finanzielle Schieflage. Klar ist: Jetzt wollen auch die "Meister" das Reus-Gehaltsniveau.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #24 am: 05. Januar 2012, 14:43:09 »

Bitte nicht vergessen: Das alles war in den "Pleitenjahren" auch so. Man wollte den Bayern Konkurrenz machen und hat die Spieler um jeden Preis geholt um den Bayern eins auszuwischen. Auch damals ging das eine gewisse Zeit gut, so lange der Erfolg da ist. Aber wehe am Ende springt mal nicht die CL raus ....

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 05. Januar 2012, 14:45:20 »

Der holt doch schon nen Drittel durch Trikotverkäufe rein, plus Abstellprämie vom DFB für Länderspiele.

Auch ein Reus muß die Klasse die ihm vorhergesagt wird erst einmal bestätigen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 05. Januar 2012, 15:05:45 »
Zorc korrigiert Reus-Ablöse

Borussia Dortmund zahlt für die Verpflichtung von Marco Reus etwas weniger Geld als zunächst angenommen.

"Es sind 17,1 Millionen", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit SPORT1. Bislang war von einer festgeschriebenen Ablöse von 17,5 Millionen Euro ausgegangen worden.

Nationalspieler Reus kehrt im Sommer von Borussia Mönchengladbach zu seinem Jugend-Klub Dortmund zurück. Sorgen, der BVB würde sich mit der stattlichen Ablöse überheben, müsse sich aber niemand machen, versicherte Zorc:

"Wir haben zuletzt Transferüberschüsse erzielt und auch die Einnahmen aus der Champions League nicht komplett investiert, um - wenn es notwendig ist - einen solchen Transfer realisieren zu können."

sport 1

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 05. Januar 2012, 15:07:00 »
Na, das wird es Entchen aber bestimmt ungemein beruhigen jetzt.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #28 am: 05. Januar 2012, 15:24:02 »

Bitte nicht vergessen: Das alles war in den "Pleitenjahren" auch so. Man wollte den Bayern Konkurrenz machen und hat die Spieler um jeden Preis geholt um den Bayern eins auszuwischen. Auch damals ging das eine gewisse Zeit gut, so lange der Erfolg da ist. Aber wehe am Ende springt mal nicht die CL raus ....

Vergesse ich nicht. Allerdings vermute ich ein ganz anderes Gehaltsniveau bei den von Dir gemeinten Spielern aus den Pleitejahren als bei Reus. Auch glaube ich nicht, dass Reus jetzt bei Dortmund mehr verdienen wird als aktuell z.B. Kehl.
Darüberhinaus sind völlig andere Personen verantwortlich bei Dortmund als damals. Von daher finde ich das nicht so vergleichbar.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #29 am: 05. Januar 2012, 15:48:18 »

Vergesse ich nicht. Allerdings vermute ich ein ganz anderes Gehaltsniveau bei den von Dir gemeinten Spielern aus den Pleitejahren als bei Reus. Auch glaube ich nicht, dass Reus jetzt bei Dortmund mehr verdienen wird als aktuell z.B. Kehl.

Dann wäre er in Gladbach geblieben. Er wird einer der, wenn nicht der, Topverdiener in Dortmund sein.