Das halte ich gelinde gesagt für Unsinn. Die Borussia hat schon vor der Meisterschaft gut gewirtschaftet, jedes Jahr ein stets ausverkauftes Haus, letztes Jahr einige Millionen extra an Fernsehgeldern gemacht und auch in der CL sicher ein paar Mark verdient.
Ich glaube nicht, dass der BVB jemanden verkaufen wird von den genannten Spielern.
und die Schulden lösen sich in Luft auf?
Natürlich nicht. Aber es macht betriebswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, jeden erwirtschafteten Gewinn in die Tilgung von Verbindlichkeiten zu stecken. Dortmund muss sehen, dass es seine Einnahmen hochhält und dafür sind nunmal Investitionen nötig.
Reus ist so eine Investition. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmacht und mit dem eine kontinuierliche Champions-League-Teilnahme realistischer wird. Außerdem fallen mit Kringe, Zidan und Kehl nächstes Jahr drei Großverdiener weg, so dass zumindest die Gehaltskosten schon amortisiert sind. Ich denke eher an einen Verkauf von Kuba, weil irgendwann auch mal die Plätze offensiv eng werden...
17,1 Mios sind kein Pappenstiel, aber da pflichte ich Imho bei:
Aber für einen jungen Spieler, der bereits in der Bundesliga etabliert ist garnicht so schlecht investiert...
Außerdem hat Reus ja auch einen gewissen Marktwert, der bei diesen fantastischen Leistungen nach einer guten EM deutlich über 20 Mios liegen kann.