Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dänischer Fan muss 255.000 € zahlen  (Gelesen 455 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: Dänischer Fan muss 255.000 € zahlen
« Antwort #1 am: 12. Januar 2012, 18:25:30 »
Dänische Spieler wollen Geldstrafe für Fan zahlen

Der nach einem Angriff auf Schiedsrichter Herbert Fandel zu einer hohen Geldstrafe verurteilte Fußball-Fan kann auf finanzielle Hilfe mehrerer dänischer Nationalspieler hoffen.
So sollen unter anderem Leon Andreasen von Hannover 96 und Torwart Thomas Sörensen bereit sein, auf Prämien zugunsten des Mannes zu verzichten. Dies berichtete die Boulevardzeitung «Ekstra Bladet». Der 33-jährige Däne war zuvor wegen der Attacke aus dem Jahr 2007 von einem Gericht zu rund 250 000 Euro Schadensersatz an den dänischen Fußballverband (DBU) verurteilt worden.

Er war während des EM-Qualifikationsspiels gegen Schweden auf den Platz gestürmt und hatte Fandel angegriffen. Der deutsche Referee brach daraufhin die Partie kurz vor Schluss ab. Schweden wurde als Sieger gewertet. Inzwischen hat der Fan beteuert, er bereue den Vorfall zutiefst. Ex-Nationalspieler Michael Gravgaard bezeichnete die Strafe als unverhältnismäßig hoch. Der Fan hat bereits eine Haftstrafe von 20 Tagen verbüßt.

Nationalkeeper Sörensen will sich bei seinen Kollegen für die Unterstützung des Mannes einsetzen. «Ich denke, das ist eine gute Idee», sagte der Schlussmann von Stoke City. Er werde mit Kapitän Daniel Agger nach Möglichkeiten für die Hilfszahlungen suchen. «Wir könnten ja sogar ein Länderspiel machen, es gewinnen, und dann könnten die Spieler auf ihre Prämien verzichten», sagte Andreasen. Der verurteilte Fan zeigte sich «tief bewegt» von dem Angebot.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/ticker&listid=1122888558149&aid=1321005942554
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 12. Januar 2012, 20:56:46 »
Einen Fan eine solche Strafe zu geben, wie krass.
Niveau ist keine Handcreme

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 12. Januar 2012, 21:02:05 »
Nationalkeeper Sörensen will sich bei seinen Kollegen für die Unterstützung des Mannes einsetzen.

solch Rückhalt von Spielern tut gut, die wissen dass wir alles nur Menschen mit schwachen Momenten sind  [bete]
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 13. Januar 2012, 10:25:59 »
Was soll denn dieses Zeichen bedeuten ? Demnächst kann ja dann für jeden Straftäter gesammelt werden, weil jeder mal einen schwachen Moment hat.
Und das war eine Körperverletzung oder bzw. ein Versuch und nicht nur ne Pyroaktion, wo ich die Reaktion der Spieler verstanden hätte.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 13. Januar 2012, 11:04:02 »
Trotzdem ist der Preis doch etwas hoch für einen "Normalbürger", oder?
Niveau ist keine Handcreme

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 13. Januar 2012, 11:21:39 »
Was soll denn dieses Zeichen bedeuten ? Demnächst kann ja dann für jeden Straftäter gesammelt werden, weil jeder mal einen schwachen Moment hat.
Und das war eine Körperverletzung oder bzw. ein Versuch und nicht nur ne Pyroaktion, wo ich die Reaktion der Spieler verstanden hätte.

der war betrunken, der von Ajax auch...ich weiß dass die Mehrheit ihren Punkt kennt wo man aufhört zu trinken aber wenn ich die Droge Alk verkaufe muß ich auch damit rechnen dass es zu Dummheiten kommt

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 13. Januar 2012, 11:35:33 »
Trotzdem ist der Preis doch etwas hoch für einen "Normalbürger", oder?
Isser vielleicht reich?
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 13. Januar 2012, 11:40:34 »

der war betrunken, der von Ajax auch...ich weiß dass die Mehrheit ihren Punkt kennt wo man aufhört zu trinken aber wenn ich die Droge Alk verkaufe muß ich auch damit rechnen dass es zu Dummheiten kommt

Ich denke auch das wir die Getränkeindustrie für alle Probleme und Gewaltexesse von alkoholisierten Personen in anklagen müssen  [blin] ... vor allen Dingen die Opfer solcher Straftaten sehen das sicher ähnlich. Deine Meinung ist also wer Alkohol trinkt und Scheiße baut ist schuldfrei ? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ....
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 13. Januar 2012, 11:58:21 »
meine Meinung ist durch Alk bauen Leute erst Mist, vermindert schuldfähig würde ich sagen

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 20. Januar 2012, 20:40:40 »
DBU reduziert Hooligan-Strafe

Der dänische Fußball-Verband DBU hat die für eine Attacke gegen den deutschen Schiedsrichter Herbert Fandel verhängte Geldstrafe deutlich reduziert.

Der dänische Fan muss anstatt der zunächst angeordneten 250.000 nur noch 33.600 Euro an den Verband als Schadenersatz zahlen, wie die DBU am Freitag mitteilte. Mit der milderen Strafe habe man der wirtschaftlichen Situation des Übeltäters Rechnung tragen wollen.

Zuvor hatte ein Berufungsgericht eine bereits in erster Instanz im Jahr 2009 verhängte Strafe zunächst noch verdoppelt.

Der 33 Jahre alte Fan, der für seine irren Aktionen in Dänemark bekannt ist, war 2007 beim EM-Qualifikationsspiel Dänemarks gegen Schweden im Kopenhagener Stadion Parken in der 89. Minute nach einem Platzverweis gegen den Dänen Christian Poulsen und einem verhängten Elfmeter auf den Platz gestürmt und hatte Fandel attackiert.

Fandel brach das Spiel beim Stand von 3:3 ab, die Europäische Fußball-Union (UEFA) wertete die Partie mit 3:0 für Schweden.

sport 1