Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Marco Reus zum BVB  (Gelesen 404 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Re: Marco Reus zum BVB
« Antwort #30 am: 06. Januar 2012, 08:10:29 »
Das halte ich gelinde gesagt für Unsinn. Die Borussia hat schon vor der Meisterschaft gut gewirtschaftet, jedes Jahr ein stets ausverkauftes Haus, letztes Jahr einige Millionen extra an Fernsehgeldern gemacht und auch in der CL sicher ein paar Mark verdient.
Ich glaube nicht, dass der BVB jemanden verkaufen wird von den genannten Spielern.

Bitte nicht vergessen: Das alles war in den "Pleitenjahren" auch so. Man wollte den Bayern Konkurrenz machen und hat die Spieler um jeden Preis geholt um den Bayern eins auszuwischen. Auch damals ging das eine gewisse Zeit gut, so lange der Erfolg da ist. Aber wehe am Ende springt mal nicht die CL raus ....

Vergesse ich nicht. Allerdings vermute ich ein ganz anderes Gehaltsniveau bei den von Dir gemeinten Spielern aus den Pleitejahren als bei Reus. Auch glaube ich nicht, dass Reus jetzt bei Dortmund mehr verdienen wird als aktuell z.B. Kehl.

Dann wäre er in Gladbach geblieben. Er wird einer der, wenn nicht der, Topverdiener in Dortmund sein.

Nuja, wenn du die Chance hättest für das gleiche Geld bei deinem Stammverein und in der Stadt zu spielen, wo deine Familie lebt, würdest du es machen?
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #31 am: 06. Januar 2012, 08:11:44 »
Na, das wird es Entchen aber bestimmt ungemein beruhigen jetzt.

super  [hooch]

aber da bleibt ja noch die Frage, wat Real für Sahin haben will. Aktueller Marktwert so um die 20 Mille, für 12 hatten wir den abgegeben... hm... man darf gespannt sein. Würde mich freuen, wenn Nuri heim kommt  [nik] [dummdidum] [winkk] [schweigg]
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #32 am: 06. Januar 2012, 08:43:38 »
Das halte ich gelinde gesagt für Unsinn. Die Borussia hat schon vor der Meisterschaft gut gewirtschaftet, jedes Jahr ein stets ausverkauftes Haus, letztes Jahr einige Millionen extra an Fernsehgeldern gemacht und auch in der CL sicher ein paar Mark verdient.
Ich glaube nicht, dass der BVB jemanden verkaufen wird von den genannten Spielern.

Bitte nicht vergessen: Das alles war in den "Pleitenjahren" auch so. Man wollte den Bayern Konkurrenz machen und hat die Spieler um jeden Preis geholt um den Bayern eins auszuwischen. Auch damals ging das eine gewisse Zeit gut, so lange der Erfolg da ist. Aber wehe am Ende springt mal nicht die CL raus ....

Vergesse ich nicht. Allerdings vermute ich ein ganz anderes Gehaltsniveau bei den von Dir gemeinten Spielern aus den Pleitejahren als bei Reus. Auch glaube ich nicht, dass Reus jetzt bei Dortmund mehr verdienen wird als aktuell z.B. Kehl.

Dann wäre er in Gladbach geblieben. Er wird einer der, wenn nicht der, Topverdiener in Dortmund sein.

Nuja, wenn du die Chance hättest für das gleiche Geld bei deinem Stammverein und in der Stadt zu spielen, wo deine Familie lebt, würdest du es machen?

Nein, wenn ich Marco Reus wäre und mein Gehalt verzehnfachen könnte würde ich nicht in Dortmund für das gleiche Geld spielen. Hallo? Das ist Profifussball, Söldnertum.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #33 am: 06. Januar 2012, 09:35:04 »
Wie alt ist der Junge? Wieviel Jahre kann der noch spielen? Ich denke hier haben sich interessante Perspektive und persönliche Interessen gefunden. Bei Bayern sind schon viele Talente gescheitert und haben dann nicht mehr in die Spur zurückgefunden. Da nützen dann auch 2 Jahre Top-Gehalt nichts mehr, wenn man nur spielen will. Und im Ausland läufts möglicherweise noch schlechter - siehe Sahin.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #34 am: 06. Januar 2012, 12:44:15 »
Zu den Bayern würden auch junge Talente passen, doch passt Reus einfach vom Spielertyp her nicht. Er hat seine Stärke im Konter, ähnlich wie damals Schlaudraf. Doch wie oft kontern die Bayern denn? Ihn gibt es im Bayern System einfach nicht. Von daher passt der Wechsel an sich schon sehr gut. Aber auch in Dortmund steht er vor einer ganz anderen Aufgabe. Auch dort wird man nur sehr selten kontern, auch gegen Dortmund steht der Großteil der Liga hinten drin. Aber der Trainer wird ideal für ihn sein.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #35 am: 06. Januar 2012, 12:46:18 »
Dortmund hat schon die Stärken im schnellen Umschalten. Von daher passt das perfekt in meinen Augen.
Kind muss weg! Dufner raus!