Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 23te, ohne Ausfälle?  (Gelesen 2509 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Re: Der 23te, ohne Ausfälle?
« Antwort #45 am: 29. Januar 2012, 10:13:12 »
Das war doch nix https://fbcdn-video-a.akamaihd.net/cfs-ak-ash4/436114/621/324005537644550_34568.mp4?oh=ff20617c578c7702cf21e15f68f50843&oe=4F26AB00&__gda__=1327934208_d4e5436082c122716e9cbe83053511ac

Saxndida, do lecksd die nida, des kenst, oda?
Oba weil des dao om a "fake" is hobi af neibairisch "fakesendida" kreiert, host me iaz  ;)
Wir trinken halt das Bier aus dem Literkrug  [prrost] scho imma

Die Offenbacher haben es auf dem Nachhauseweg auch noch ganz schön krachen lassen!

« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 10:21:24 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #46 am: 29. Januar 2012, 10:37:53 »
Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98 3:2 (1:0)

Wir sind schon tolle Gäste in dieser Saison. Sehr zurückhaltend beim Torabschluß und sehr zuvorkommend bei den wenigen Versuchen der Gastgeber. So reicht natürlich auch eine 90 (naja, sagen wir 80)-minütige Feldüberlegenheit und Ballbesitz nicht zu einem Sieg.

Das topmoderne Bundesligastadion mit VIP, Ultras und Maskottchen (gehört in der Kombi auch genau so zusammen  [winkk]) empfing uns erstmal mit alkoholfreiem Bier aber dafür ansonsten ziemlich stressfrei. Der Gästeeingang konnte auch schon beim dritten vorbeilaufen als selbiger erkannt werden und wir drifteten nicht in die Kleingartenanlage ab wie so einige andere...

Insgesamt war das heute ein ganz guter Auswärtsbesuch diese Saison und dies Oldschool vom feinsten. Von den Ultras sind nur die älteren geblieben (zumindest so wie ich sie vom sehen kenne) und die können dann auch anders als Tralala. Sehr fein.

Bielefeld mit >8000 Zuschauern und trotzdem einem optisch leeren Stadion. Geblieben sind da wohl nur die Fans auf der Hintertortribüne - dafür sah dieser Block wirklich gut aus. Der Christenfanclub "Totale Offensive" war auch vor Ort.

Unterm Dach ists laut, so dass wir von Bielefeld eigentlich nur was hörten, wenn wir still waren (da war so nach dem 0-3...) und Bielefeld hat von uns vermutlich gar nix gehört. Naja. Es war laut :D

Spielerisch war der Auftritt der Lilien etwas schwächer als gegen Sandhausen. Dies lag vor allem an dem deutlich unsichtbareren Wölk und Gäbler. Benni Baier spielte dafür deutlich stärker auf und bereitete ein paar der zahllosen Chancen in HZ 1 vor. Aber wie Louis schon schrieb - wir haben den Torhüter warm geschossen. Nachdem der erste Freistoß aus dem Torwinkel gefischt wurde, hielt der junge Mann wirklich ein paar erstaunliche Bälle. Aus der Entfernung war das in HZ1 zwar nicht immer gut zu sehen, aber zumindest zwei mal hatte ich den Torschrei schon auf den Lippen. Und wie man 3, 4 mal nach einer Ecke im Bielefelder Abwehrchaos den Ball nicht über die Linie drücken kann ist dann aber eher eine Frage der Qualität. Viele Bälle kamen gestern auch zu lang, so dass die gegen Sandhausen noch so vortrefflich funktionierenden Steilpässe gestern alle versandeten. Chancen waren aber dennoch ausreichend für eine gemütliche 0-2 Halbzeitführung vorhanden.

Nunja. Bielefeld hat auch zweimal auf unser Tor geschossen in HZ1... nach dem 2.Torschuß gabs ne Ecke und der Ball flog durch den 5m Raum an den langen Pfosten wo die Nummer 9 ungedeckt einschieben konnte. Ja, scheint ein Stürmer zu sein. Warum der nicht gedeckt wurde? Tja. Beide Szenen wurden im Halbzeit-TV dann auch schön gezeigt als einzige Szenen der Arminia und sogar der Moderator erkannte blitzgescheit, dass man hier wohl etwas Glück hatte... oder eben von der anfangs erwähnten zuvorkommenen Zurückhaltung der Lilien profitierte.

Nach dem Seitenwechsel dann gewohntes Bild: Darmstadt greift an, Bielefeld kontert und kommt mit dem dann insg. 3. Torschuß nach einem Konter zum 2-0. Die Lilien reagierten immer noch nicht so richtig geschockt aber mit dem 3-0 nach dem 4.Torschuß erneut nach Konter per Kopf (bei unserer 1,96 Innenverteidigung schon bemerkenswert) wars dann erstmal vorbei und Bielefeld konnte das Spiel weitestgehend ungestört verwalten.

Viel versackte heute über die Außen und so wurden folgerichtig Wölk und Hesse runtergenommen. Aber auch ein Steegmann im Sturmzentrum braucht einfach immer ein paar Sekunden zu lange um den Ball unter Kontrolle zu bringen. So gingen viele Möglichkeiten dahin. Und Oli Heil hatte heute bis zur 85. Angst vor dem Torschuß. In HZ2 hatte man beste Sicht auf unsere Torchancen und da ist es schon erschreckend, wenn ein nomineller Stürmer im Strafraum versucht den Ball nochmal 1m abzulegen anstatt selbst zu schießen...

Eigentlich hatte sich schon jeder im Block mit einer satten Niederlage abgefunden als Preston Zimmerman endlich mal einfach aufs Tor schoß und damit das Abwehrchaos der Bielefelder wieder einleitete. In der Folge kam Bielefeld nicht mehr aus dem eigenen Strafraum aus und es gab nach Foul auf der Torlinie (quasi) Elfmeter. Aber heute nicht... der Torhüter hielt natürlich und erst der zweite Nachschuß landete im Netz. Den Bielefeldern blieb ihr bis dahin gesungenes "Einer geht noch rein" im Halse stecken als wir diesen Spruch nun zurück gaben. Leider wurde daraus nichts mehr, weil die Rückkehr ins Spiel ein wenig zu spät kam. Ich bin mir sicher, dass wir das 3-3 noch gemacht hätten, wenn die Partie noch 5 Minuten länger gegangen wäre. Bielefelds Abwehr ist wirklich alles andere als sattelfest...

Abhaken und wieder und wieder an der Cleverness arbeiten. Es kann nicht sein, dass man auswärts zu einem 0-3 ausgekontert wird. Vorne vielleicht mal mit Zimmerman beginnen - der hatte deutlich mehr Zug zum Tor als Steegmann und Heil. Und auch der eingewechselte Amstätter brachte viel Dampf und haut halt auch mal dazwischen (gelbe Karte 30 Sekunden nach der Einwechslung). Sowas braucht man aber bei unserer lieben Truppe. Spielerisch geht's halt nicht immer.

Lustigster Pöbelgesang heute auf die übliche Empfehlung jetzt nach Hause zu fahrn: "Ihr wohnt in Bielefeld!"  [kicher]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #47 am: 29. Januar 2012, 12:16:49 »
Saxndida, do lecksd die nida, des kenst, oda?
Oba weil des dao om a "fake" is hobi af neibairisch "fakesendida" kreiert, host me iaz  ;)
Wir trinken halt das Bier aus dem Literkrug  [prrost] scho imma

Ah, iatz samma beinand!  [nik]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #48 am: 29. Januar 2012, 12:32:40 »
Verblüffend. In den einschlägigen Bielefelder Foren wird auf den Bericht im WDR-Fernsehen verwiesen. Allerdings mit dem Hinweis, man solle sich lieber den Bericht des hr-Fernsehens ansehen, der sei umfassender und besser.
Ist er ausnahmsweise tatsächlich mal. Der WDR muss nämlich irgendwie ein etwas anderes Spiel gesehen haben als wir, die im Stadion waren.
Ebenso verblüffend: In erwähnten Foren wird das Spiel von vielen tatsächlich so gesehen, wie es wirklich war. Unglaublich, bin ich von Bielefeldern jetzt nicht gerade gewöhnt, dass die ihre Vereinsbrille auch mal kurz ablegen.

Ansonsten hat mike schon einen sehr positiven Aspekt des Samstags erwähnt:

DIE ULTRAS FEHLTEN. Beziehungsweise genau das Gegenteil war der Fall: ULTRAS FEHLEN NICHT.
Ein wirklich beeindruckender Auswärtsblock mit einer absolut gewaltig lauten Stimmung, kaum einer blieb aussen vor. Kein Tralala, kein Dauersingsang und kein nerviges Fahnengewedel über 90 Minuten. Einfach nur Oldschool-Stimmung pur.
Dass ich das noch erleben durfte.

Das, was man gestern im 98er-Block gesehen und gehört hat, wiederspricht der Einstellung und vor allem der Meinung der Ultras komplett - sie sind nicht die selbsternannte Stimmung bzw. die einzigen, die so etwas können. Das was die Ultras jahrelang in Darmstadt gemacht haben war der krasse Gegensatz zu dem, was man gestern gesehen hat. Ultras sind kontraproduktiv, von dieser Meinung rücke ich nicht ab. Nicht nur was die verbale Stimmung angeht.

Denn: Auch die Ordner und die Polizei sind nicht ganz doof (auch wenn man es glauben mag) - keinen Ultra im Gepäck heisst wohl für die...keine Gefahr in Verzug was Zündeleien angeht. Ergo: Kein einziger Polizist im Block, äusserste Zurückhaltung seitens dieser im Allgemeinen. Nur ein paar Ordner im Block, da gabs auch mal kurz ganz kleine Reibereien.
Das Klientel im Gästeblock war sehr gemischt, auch ein nicht geringer Teil gewaltbereiter Herrschaften darunter. Aber eben keine Gefahr in Sachen Pyro und solch einem Scheiss.
Das macht einen Gästeblock richtig angenehm, es gibt nämlich in diesem Fall ganz offensichtlich von Seiten der Ordnungskräfte den "Oldschool-Auftrag" Leben und leben lassen...

Jeder mag das in seinem Verein anders sehen und haben wollen, aber fdas gestern war ein Paradebeispiel für die Überflüssigkeit der Ultras. Punkt.

Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #49 am: 29. Januar 2012, 14:57:38 »
 [winkk] der Louis wieder am Start, das ich das noch erleben darf. Ultras aufs Maul... [prolll]
Heiner wird gewinnen !

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #50 am: 29. Januar 2012, 15:47:03 »
Im Eintracht-Forum heißt das immer "Fakt", wenn einer glaubt, die Weisheit mir Löffeln gegessen zu haben. Hier also "Punkt".
Wenn ich richtig informiert bin, hattet ihr in dieser Saison in erster Linie Schwierigkeiten, wenn eure Hools aktiv wurden.

Vielleicht sollten wir noch ein Unterforum "Scheiss Ultras" aufmachen?

Dann könnten wir die selbe Leier dort in Endlosschleife abspulen.

Zitat
Ultras aufs Maul...

Jesses. Großartiges Niveau.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #51 am: 29. Januar 2012, 15:51:06 »
Wenn ich richtig informiert bin, hattet ihr in dieser Saison in erster Linie Schwierigkeiten, wenn eure Hools aktiv wurden.

Zweifellos. Das andere gab "nur" Geldstrafen.

Wir haben immer noch jedes zweite Wochenende Risikospiele wegen der Ereignisse zu Beginn der Saison.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #52 am: 29. Januar 2012, 16:11:23 »
Im Eintracht-Forum heißt das immer "Fakt", wenn einer glaubt, die Weisheit mir Löffeln gegessen zu haben. Hier also "Punkt".

Vielleicht sollten wir noch ein Unterforum "Scheiss Ultras" aufmachen?

Dann könnten wir die selbe Leier dort in Endlosschleife abspulen.

Ranch, geh mir net auf die Nerven mit deiner Eintracht und deren Ultras - ich habe von uns geschrieben und sonst keinem. Und das Eintracht-Forum ("Fakt" oder nicht "Fakt") interessiert mich auch keinen Millimeter, wie du weisst.
Ich habe einzig und alleine usnere derzeitige Situation dargestellt. Und die kannst du am allerwenigsten beurteilen - umgekehrt ebenso.
Mir sind unsere "Alt-Hools" lieber als die Ultra-Kiddies. Ausserdem sind erstere gestern nicht "aktiv" geworden, sondern sie waren einfach bloss da. Die Erfurt-Geschichte im Ganzen sehen und selbst du würdest relativieren.

Und davon mal ab: Ich habe die Weissheit nicht mit Löffeln gefressen (...Punkt...) und behaupte das auch nicht. Allerdings bin ich aber auch nicht mit erhobenem Zeigefinger zur Welt gekommen wie du ganz offensichtlich.
Dein Zeigefinger geht einem hier mittlerweile sowas von gehörig auf die Nüsse...

Punkt, aus, Schluss...in meinem Alter sollte man sich nicht mehr aufregen (hat gestern gereicht...)
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 16:13:37 von Louis98 »

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #53 am: 29. Januar 2012, 16:22:49 »
Leg dich wieder hin, Louis.
Der Blutdruck...

Ich habe unsere Ultras nicht ins Spiel gebracht an dieser Stelle.
Und das hier Anhänger verschiedener Vereine über eben diese verschiedenen Vereine diskutieren, ist die Grundidee dieses Forums.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #54 am: 29. Januar 2012, 16:36:08 »
Richtig, die Grundidee dieses Forums. Deshalb habe ich es ja auch gwagt, eure Ultras ins Spile zu bringen. Wenn ihr in Frankfurt mit dieser Art glücklich seid - bitte.
Bei uns sind bzw. waren sie über. Und das darf doch wohl geagt werden, ohne dass du deinen Zeigefinger wieder ausfährst bzw. als Beissreflex gleich ein "Scheiss-Ultras-Unterforum" haben willst  ;)

Und mein Blutdruck muss dich schon mal gar net interessieren - der steigt hier im Forum immer nur dann, wenn ich deinen hässlichen Gummiadler zu Gesicht bekomme...  [nik]  [zwinger]

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #55 am: 29. Januar 2012, 17:12:39 »
 [lieglach]schlecht informiert der Ranch. Probleme hatten ausschlieslich die Anderen... [travoltaa]
Naja das unsere Ultras sich nun wohl alterbedingt verabschiedeten ist doch okay. Der ein oder andere gute Junge wollte schon immer bei uns Alten stehen... [nik]
Für Stimmung, gepflegt arrogantes Gepöbelt und so mancher Gassenhauer war schon immer das Privleg
der Alten und Anhang.
Tja Ranch bist doch nur sauer weil es ohne Ultras besser geht, der Trend ist nicht mehr aufzuhalten... [vogeel]
Heiner wird gewinnen !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #56 am: 29. Januar 2012, 17:18:24 »
Leg dich wieder hin, Louis.
Der Blutdruck...

Ich habe unsere Ultras nicht ins Spiel gebracht an dieser Stelle.
Und das hier Anhänger verschiedener Vereine über eben diese verschiedenen Vereine diskutieren, ist die Grundidee dieses Forums.

Und dazu gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren, diese nicht immer als falsch wiederzugeben.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #57 am: 29. Januar 2012, 21:28:15 »
leider geht der Link nicht zu kopieren für mich. Bei Tara in FB nachschauen
"Heftig" ist hier schon kein Ausdruck mehr! Ich komm mir beim Anblick wie beim Irak-krieg vor...geht´s noch??
Das hier ist vorsätzliche Körperverletzung, wenn nicht Schlimmeres und gehört bös bestraft!!

https://fbcdn-video-a.akamaihd.net/cfs-ak-ash4/436114/621/324005537644550_34568.mp4?oh=ff20617c578c7702cf21e15f68f50843&oe=4F26AB00&__gda__=1327934208_d4e5436082c122716e9cbe83053511ac

Habe noch einen für dich...

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 30. Januar 2012, 08:13:55 »
Das Spiel in Offenbach wurde übrigens wegen einer Wurst unterbrochen. Ob Brat- oder Rind wird noch ermittelt.

Fußball 2012 - geil
Der Zukunft zugewandt!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 30. Januar 2012, 08:21:13 »
Nachdem die Offenbacher uns news über ihr neues Schmuckkästchen am Berch mitgeteilt haben, will ich gern auch mal ein paar augenblickliche Eindrücke über unsern Jahnplatz einbringen.

Da regnet es zwar nur selten Bier unters Dach wenn man mittig steht sitzt, aber den Gang zur Toilette sollte man möglichst meiden.

So wie es momentan aussieht - und angeblich werden nun Minus 20 Grad erwartet - sehen wir so schnell kein Heimspiel mehr im Jahnstadion. [blin]

http://www.regensburg1889.de/fotos/stadion/jahnstadion-2012/
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla