Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 18 Spieltag  (Gelesen 1312 mal)

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
Re: 18 Spieltag
« Antwort #120 am: 26. Januar 2012, 12:27:43 »
Bei unserer, im Vergleich überschaubaren Fanszene, ist es so, dass bspw. auswärts nur bei den Highlights ein gemeinsamer Support stattfindet, unabhängig davon, was jeder im Block gerade darstellt. Auch zu Hause gibt es zwar die räumliche Trennung, aber die Stimmung ist durch das neue Stadion doch schon erheblich besser geworden.
Auswärts auf den "Dörfern" findet dann immer eine räumliche Trennung statt, ist sicher bei anderen Fanszenen ähnlich. Irgendwie auch logisch, dass mit 300 Leuten auf dem Sportplatz recht wenig rüberkommt, mit über 4.000 in einem WM-Stadion macht das naturgemäss mehr Spaß.
Beide "Seiten" zeigen also durchaus Kompromissbereitschaft, aber richtig warm miteinander wird man sicher auch zukünftig nicht. Muss ja auch nicht sein, wenn alle damit zufrieden sind.
Die große Fanszene, die sich in allem einig ist, wird es doch kaum geben, oder?

Ich spreche ja nicht von "in allem einig sein", sondern von "sich gegenseitig respektieren und im entscheidenden Moment zusammenhalten". Und das erreicht man sicherlich nicht dadurch, indem man sich gegenseitig die Vereinsidentifikation abspricht. Ich finde gerade von den verschiedenen Ansichten lebt eine Szene, aber ich find halt so pauschale Verurteilungen, wie sie hier teilweise kommen, ziemlich bescheiden...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #121 am: 26. Januar 2012, 12:31:38 »
Dein Ansinnen ist aller Ehren wert, und 99% deiner Ansichten zur Sache teile ich.
Aber hier könntest du auch versuchen, einen Kickers-Fan zur SGE zu bekehren. Das wäre genau so zum Scheitern verurteilt.

Ist es schlimm wenn Menschen von der "modernen Meinung" abweichen?

Nein. Die undifferenzierte Wahrnehmung finde ich doof.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #122 am: 26. Januar 2012, 17:51:06 »
Jeder nimmt etwas war wie er es empfindet.
Niveau ist keine Handcreme