Ligen International > Ligen International
Fußball Griechenland
Exilwaldhöfer:
Richtig Lars, Panathinaikos vs Olympiakos.
Nachdem das Spiel abgesagt wurde (beim Einlaufen der Mannschaften wurden Olympiakosspieler mit Bengalos beworfen) ging die Post ab.
Man darf da schon mit deftigem Punktabzug rechnen, drakonischen Geldstrafen, usw. Da man diese Saison dabei ist energisch gegen die Gewalt in den Stadion vorzugehen kann man schon mit einem Exempel rechnen, das statuiert werden soll.
Als Panathinaikosanhänger muss ich sagen, mein Herz blutet. Ein trauriger Tag für den Verein. Im Moment habe ich auch keine Lust irgendwas über den griechischen Fußball zu schreiben.
Exilwaldhöfer:
Strafe für Panathinaikos:
* Spiel wird mit 0:3 gewertet
* Drei Punkte Abzug
* Geldstrafe über 190 000 €
* Vier Heimspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit
Zählt man noch Reparaturkosten fürs Stadion, Ausfall von Zuschauer- und TV-Geldern, etc., zusammen kommt man auf ca. 800 000 € Kosten, die den Verein erwarten.
Ein Hammer bei den klammen Finanzen...
Exilwaldhöfer:
Griechische Regierung sagt Pokal ab
Nach Ausschreitungen während des Halbfinal-Hinspiels zwischen PAOK Saloniki und Olympiakos Piräus innerhalb und außerhalb des Stadions hat die griechische Regierung wenige Stunden vor Anpfiff des zweiten Halbfinal-Hinspiels zwischen AEK Athen und Atromitos den Pokal abgesagt. Das gab Sportminister Stavros Kontonis bekannt. Er nannte die Vorgänge als "Störung des inneren Friedens und der Rechtsordnung" und verlangte vom nationalen Verband "aussagekräftige" Antworten.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/646545/artikel_griechenland_regierung-sagt-pokal-ab.html
Reggaeboy:
Krass, wird echt Zeit dass durchgegriffen wird. Ist ja nicht der erste Vorfall in letzter Zeit. Und wenns kracht, dann richtig. Man mag sich gar nicht vorstellen, was bei uns dann los wäre. Was ist eigentlich außerhalb des Stadions passiert, im Bericht steht dazu nichts?
Exilwaldhöfer:
Ich hab zu Vorfällen außerhalb des Stations nichts gelesen. Da aber Gästefans nicht zugelassen waren kann es sich nur um Ausschreitungen zwischen PAOK-Fans und Polizei gehandelt haben --> schockiert mich nicht, seit Jahren üblich. Daher auch in der griechischen Presse nicht der große Aufhänger.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln