Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss Jena  (Gelesen 15952 mal)

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
Antw:FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #465 am: 09. Februar 2010, 10:23:15 »
  [frisss]

Man wird ja wohl mal seine Meinung sagen dürfen.

klar, dürft ihr alle, ist unterhaltent, daher hab ich Popcorn rausgeholt.

(Ich finde so ein mädchenhaftes Presse-Geschrei wegen stinkefinger völlig überzogen, fand ich damals schon bei Effe.)

@Monika: Der Orlando ist ne Diva und benimmt sich so. Is mir völlig Wurst, solange er die Leistung bringt. Nur leider wars halt nur am Anfang so. Vielleicht ist ihm das mit dem Tor des Monats zu Kopf gestiegen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #466 am: 09. Februar 2010, 10:26:57 »
und benimmt sich so. Is mir völlig Wurst,
Aber hat er nicht auch eine Vorbildfunktion? Denk mal an deine Kinder Enkel.  [schweigg]  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #467 am: 09. Februar 2010, 10:39:19 »
und benimmt sich so. Is mir völlig Wurst,
Aber hat er nicht auch eine Vorbildfunktion? Denk mal an deine Kinder Enkel.  [schweigg]  [dummdidum]
[keul]

nee, im Ernst, wenn sein Arbeitgeber ihn er- (und bei Wiederholung ab-)mahnt, weil er der Meinung ist, das gehört sich nicht, ist das ok. Aber dieses künstliche hochgepusche nervt.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #468 am: 09. Februar 2010, 10:40:35 »

@Monika: Der Orlando ist ne Diva und benimmt sich so. Is mir völlig Wurst, solange er die Leistung bringt. Nur leider wars halt nur am Anfang so. Vielleicht ist ihm das mit dem Tor des Monats zu Kopf gestiegen.

Na ja, bissl divenhaft war er bei uns am Ende auch. Er wurde trotzdem geliebt und einige trauern ihm immer noch nach.
Vielleicht braucht er mal ne tüchtige Kopfwasche [noplan]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #469 am: 09. Februar 2010, 10:45:55 »
Aber dieses künstliche hochgepusche nervt.
Haste recht, hat mich auch, wie du oben schon erwähnt hast, auch bei Effe damals genervt. Für mich Kinderkram. Bei Orlando kommt aber halt dazu, dass er vor kurzem schon auffällig geworden war und man wohl eine Eskalation erwartet. Im Artikel kommt ja auch die Kritik rüber, dass der Verein mangels Alternativen quasi nur zuschaut.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #470 am: 11. Februar 2010, 12:01:38 »
Eine Stadt kann aber auch nicht wirklich eine Rasenheizung gebrauchen, von daher ist der Kauf schon eher ein Akt vorweihnachtlicher Barmherzigkeit.

und siehe da in Erfurt ist es dann vorosterliche Barmherzigkeit ....
Liebe kennt keine Liga

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #471 am: 11. Februar 2010, 12:30:45 »
Eine Stadt kann aber auch nicht wirklich eine Rasenheizung gebrauchen, von daher ist der Kauf schon eher ein Akt vorweihnachtlicher Barmherzigkeit.

Nein ist es nicht. Auf unserer MV im Dezember wurde schon verkündet, dass wir die mitfinanzieren und nicht geschenkt bekommen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #472 am: 11. Februar 2010, 13:41:05 »

Nein ist es nicht. Auf unserer MV im Dezember wurde schon verkündet, dass wir die mitfinanzieren und nicht geschenkt bekommen.

na klar, da bin ich ja gespannt.  [lachgrün]
Wie sieht es eigentlich aus, da ihr ja der Meinung wart, das die Bürger der Stadt Jena keine RH brauchen, brauchen denn die Erurter Bürger eine RH? Die dann sicher mindestens doppelt so teuer wird wie es die Jenaer Bürger bezahlen müssen? Da gehe ich mal von 200.000 Euro Anteil RW Erfurt aus   ;)
Eigentlich war mir euer Gelaber um unsere RH ja egal, aber das hier ist ein gutes Beispiel wie schnell sowas als Bumerang zurück kommt.
Jetzt kannst du mir wieder erzählen das ja alles ganz anderes ist, aber die Fakten sind nun mal da, also lieber das nächste mal mal kürzer treten

Liebe kennt keine Liga

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #473 am: 11. Februar 2010, 13:53:12 »
...aber die Fakten sind nun mal da,...
Was denn für Fakten?

Du weißt doch überhaupt nicht, was wir für die RH bezahlen müssen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #474 am: 11. Februar 2010, 13:54:47 »
Du irrst, wenn du denkst die Szenarien wären vergleichbar. Bei unsgeht es um eine bereits beschlossene Teilfinanzierung zur Auflagenerfüllung. Vielleicht greift ja auch das Konjunkturpaket II, dann würdet ihr ja auch indirekt mitfinanzieren. Vielen Dank dafür.  ;)

In eurem Fall ging es um eine fehlende Liquidität, wo Eigentum des Vereins an die Stadt verkauft wurde, um das Etatloch zu decken. Die Anschaffung war da bereits getätigt. Wobei sich für mich die Frage stellt, welchen konkreten Bedarf die Stadt hatte...egal, es musste wahrscheinlich irgendwas als Gegenleistung geboten werden, um den Kämmerer vor dem landesrechnungshof nicht in Schwierigkeiten zu bringen.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #475 am: 11. Februar 2010, 13:55:21 »
...aber die Fakten sind nun mal da,...
Was denn für Fakten?

Du weißt doch überhaupt nicht, was wir für die RH bezahlen müssen.

na da war ich doch schon großzügig mit der Annahme von 200TE  [nik], nein natürlich kenne ich keine Einzelheiten, darum ging es mir auch nicht.... ich denke du verstehst mich schon

Liebe kennt keine Liga

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #476 am: 11. Februar 2010, 14:08:29 »
@Jörsch

du kannst das drehen und wenden wie du willst, am Ende bleibt ein öffentlicher Geldbeutel aus den es bezahlt wird. Wenn du für dich, damit du besser schlafen kannst, eine andere Legende stricken willst, bitte... ist mir eigentlich egal
Liebe kennt keine Liga

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #477 am: 11. Februar 2010, 14:21:19 »
 [lachgrün] Ich frag mich gerade, wer hier Legenden strickt? Muss ne harte Zeit sein, wenn man solche an den Haaren herbeigezogenen Argumente in die Runde werfen muss. Letztendlich ist es doch so, dass die RH zu 100% euer Eigentum war und mit Verlust an die Stadt verkauft wurde, um die Liquidität zu sichern. Bei uns besteht insofern keine Notlage, weshalb es eben doch keine vergleichbaren Situationen sind. Aber ich bin gespannt, was am Ende der Saison noch zum Verkauf steht...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline jutta

• Mitglied
  • *
« Antwort #478 am: 11. Februar 2010, 20:40:06 »
Mal eine kurze Frage @all
Kennt hier jemand den genauen Vertrag zum Verkauf der RH an die Stadt Jena?
Ich meine nicht das, was in der Zeitung stand, sondern die genauen Konditionen inkl. Rückkaufmöglichkeit?
Wäre ja mal interessant.
Gratulation an die Fürze! Eure RH wird natürlich größer und besser und finanziell günstiger, als unsere! [wieegeil]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #479 am: 11. Februar 2010, 20:44:25 »
Die wird vor allem viel rasenheiziger als eure!  [nik]