Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: zwoundzwanzisch  (Gelesen 340 mal)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
Re: zwoundzwanzisch
« Antwort #15 am: 19. Februar 2012, 12:40:04 »
So-heute aufgestanden mit den tollsten Rückenschmerzen und Wadenkrämpfen der Welt. Grund: War gestern zu sechst im 7-Sitzer in Leverkusen.
In der Annahme das ein Zafira ein ordentliches Platzangebot bietet begaben wir uns am gestrigen Samstagmorgen wie schon erwähnt zu sechst auf in Richtung Rheinland.
Nun ist es ja tatsächlich so das mich unser Herrgott nicht unbedingt mit überragender Körpergröße ausgestattet hat.Trotzdem ist es in dem Vehikel schon verdammt eng und meine Beine zeigen bereits vor Stuttgart gewisse Durchblutungsstöhrungen.
Im übrigen hocken wir genau auf der Hinterachse,das muß auf der A8 nicht zwangsläufig ein Vergnügen sein... [schweigg]
Gerd neben mir geht es nicht anders und wir beantragen eine Bewegungspause.Außerdem kommen wir nicht mehr ans Bier hinter uns ran [blin]

Der einzige der sich über mangeldes Platzangebot nicht beschwehrt ist Dennis der Fahrer. Ha ha [modz].
 Um die Zeit ein wenig tot zu schlagen starten wir eines dieser komischen Fußballquizs welche man zu Weihnachten geschenkt bekommt und sich nur grenzdebile Möchtegernfußballinteressierte ausdenken.
D gibts tatsächlich Fragen wie: "Welchen Abstand muß die Freistoßmauer zum Ball halten" oder "was haben Schalke 04,Wattenscheid 09 oder Darmstadt 98 gemeinsam..."
Ich glaub meine Tochter würde mich schon der vorsätzlichen Verarschung bezichtigen würd ich ihr dermaßen bescheuerte Fragen stellen.
Irgendwann wirds dann zu blöd und das Quizheft landet hinter Karlsruhe auf dem Seitenstreifen..
Dafür kennt Gerd ja auch jede Menge nicht jugendfreier Witze und insgesamt ist das ja auch viel unterhaltsamer

Nach rund 5 Stunden Fahrt erreichen wir Leverkusen und ergattern sogar in Stadionnähe einen Parkplatz.
Mit uns kommt der Ultras-Bus an und nach kurzer Begrüßung suchen wir uns eine Bratwurstbude bzw. einen Ausschank.
Diesen finden wir an der Manforter Straße und zum Glück gibts hier auch eine große Hecke welche wir in der nächsten Stunde ausgiebig düngen.
Gerd meint noch:"Den Rhein hab ich mir aber größer vorgestellt" und mein Hinweis das es sich bei dem betreffenden Gewässer um die "Dhünn" handelt wird ignoriert [heull]
Einfach kein Kulturinteresse [noplan]

Während wir uns mit ein paar ganz netten Bayer-Sympathiesanten unterhalten bzw.Bier trinken verlieren ein paar Polizeipferde direkt vor uns diverse Hinterlassenschaften. Als wir wenig später Richtung Stadion losgehen weiß davon natürlich keiner mehr was und 2 Mitfahrer stehen promt mit den Schuhen in den Tretmienen.(ICH NICHT!) [freuuu]
Aber als Auswärtsfan ist man ja oft der angeschissene... [kicher]
So auch unsere Ultras welche komplett nicht ins Stadion dürfen weils da anscheinend mächtig Ärger beim Einlass gegeben hat.
Wer letztendlich schuld war..keine Ahnung-hab mir sowohl die Aussagen der Jungs als auch die der Ordner angehört.. [noplan]

Die Bayarena macht optisch sicher etwas her,die Sicht aus dem Gästeblock ist ok und es gibt sogar bleihaltiges Bier. Komisch fand ich nur den doch extrem klein bemessenen Heimstehbereich. Merkwürdig auch daß dieser nicht mal richtig voll war und die Stimmung doch insgesamt eher mau.
Schade,wenn man bedenkt was gegen Barca für eine Stimmung in der Bude war.Doch wir sind eben gerade im Westen nicht unbedingt ein Zuschauermagnet und Bayer macht ja gerade auch keine einfachen Zeiten durch..
Unser rund 400 Leute starker Block gibt sich wenigstens noch Mühe witzig zu sein("Barca spielt heut weiß")
und ("unser Westfriedhof ist lauter")freut sich wenigstens einmal als Koo mit einem wunderbaren Schlenzer den Ausgleich macht und somit auch sein erstes Saisontor erzielt.
Aber insgesamt bringen wir uns (wiedermal) mit individuellen Fehlern selbst um einen Punkt und am Ende hat Bayer verdient gewonnen.
Nach dem Spiel treffen wir uns nochmal am Stehausschank,besuchen nochmal die Hecke und die DHÜNN und gegen 23uhr ist das Bier alle,wir voll und wieder zuhause.

Fazit:

Mir tut alles weh

Wir MÜSSEN nun gegen Tante Hertha gewinnen

Nein Horschti [neever]
in Leverkusen ist nicht alles scheiße.Es waren ettliche nette und lockere Fans vor Ort und ihr seit auch für mich kein Plastikclub sondern habt was aus euch gemacht

Das mit den Kontrollen ist nicht nur bei euch so,Ärger gibts auch immer öfter in ganz anderen Stadien und da wird sich wohl auch so schnell nichts ändern

OK-Optisch ist man anderes gewöhnt wenn man aus einer historischen Stadt kommt und in eine Industriestadt fährt.
Dafür liegt aber euer Stadion wesentlich zenraler..

Ich hoff wir retten uns noch irgendwie am Schluß auf Platz 16 und Bayer wünsch ich für den Rest der Saison noch viele Punkte und alles gute [winkk]

IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #16 am: 19. Februar 2012, 14:07:11 »

Tut mir leid für euch Ralle, aber unsere Fanszene ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Vor der Pause gab es Rufe aus dem D-Block: " C-Block raus"  [vogeel]..

Da fällt dir nix mehr zu ein...

Horschti

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 19. Februar 2012, 18:07:49 »
jou,sowas in der Art haben uns SVBler vor dem Spiel auch erzählt..

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #18 am: 19. Februar 2012, 18:24:35 »
Nix Neues aus Nürnberg...schlecht gespielt und zurecht verloren...mMn sieht Rensing beim 2:1 recht schlecht aus...ein Zwischenschritt und er fängt den Ball locker...

Naja wenigstens wars schön warm...

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #19 am: 19. Februar 2012, 18:42:57 »
Schalke - WOB 4:0
Hannover - Stuttgart 3:0 nach 50 Minuten

Der Herr Labbadia hat wohl schon wieder sein Pulver verschossen, wird auch mal wieder Zeit für nen Trainerwechsel in Schwaben. Rangnick hat ja wieder Zeit und Lust.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #20 am: 19. Februar 2012, 19:34:21 »

Die kamen noch mal gut zurück, als Hang over seine erste Garde ausgewechselt hat. Sehenswert das Tor vom Ogasaki!

Horschti

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #21 am: 19. Februar 2012, 19:50:24 »
Ich hoff wir retten uns noch irgendwie am Schluß auf Platz 16 und Bayer wünsch ich für den Rest der Saison noch viele Punkte und alles gute [winkk]

Sowohl Platz 16 für euch als auch viele Punkte für den SVB kann ich mir nach der gestrigen Partie nicht so recht vorstellen...

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 19. Februar 2012, 22:01:51 »

Sowohl Platz 16 für euch als auch viele Punkte für den SVB kann ich mir nach der gestrigen Partie nicht so recht vorstellen...

Und ich kann mir vorstellen daß wir darauf leider keine Rücksicht nehmen können [busssi]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #23 am: 19. Februar 2012, 22:42:04 »
Schoenes Tor vom Japaner. Ansonsten gute Standards. Aber auch spielerisch ein unterhaltsames Spiel mit teilweise sehr schoenen Kombinationen unserer Mannschaft. Nach dem 4:0 hat Slomka dann mit den Wechseln doch einiges durcheinander gebracht. Dennoch, das sieht wieder deutlich stabiler aus als im Dezember.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 19. Februar 2012, 23:08:43 »
Die Standards waren genauso gewollt. Sagt Taktikgott Slomka! Der hat Stuttgart nämlich genau analysiert!  [nik]