Hab ich geschrieben dass er ein guter Mensch sei?

Born in Jena, das hat wohl tatsächlich überhaupt nicht gepasst.
In Paderborn dagegen passt es durchaus, er war ja bevor er es mal anderswo versuchte, eben in Jena, über ein Jahrzehnt Geschäftsführer und dann auch schon sportlicher Leiter.
In den letzten fünfzehn Jahren hat sich Paderborn von einem Regionalliga/Oberligateam kontinuierlich zu einem Team entwickelt welches entweder zur Spitzengruppe der ehemaligen Regionalliga Nord bzw. für ein Jahr der 3. Liga gehörte oder in der 2. Liga antrat. Und das liegt nach meiner Einschätzung auch daran, dass Paderborn eben einen Verantwortlichen hatte, der das Geld des Mäzens auch sinnvoll einzusetzen verstand.
Mein Verein hat so einen Mann über zu lange Zeit nicht gehabt, unter anderem hat uns das in die Insolvenz geführt. Beim SC Paderborn ist es natürlich möglich dass sie eine ähnliche Entwicklung einschlagen wie Ahlen oder Koblenz. Aber derzeit sieht es danach nicht aus. Und sportlich kann ich das anerkennen, auch wenn weder Born noch Paderborn meine persönlichen Sympathien gelten.
Edit: Dazu gehört übrigens auch Co-Trainer Asif Saric. Jahrelang war er in unserem Verein Stammspieler, einer der besten Mittelfeldspieler die wir je hatten, vielleicht sogar der beste. Bevor er zu uns kam spielte er für ein Jahr beim SC Paderborn. Und wo ist er seit vier Jahren ein hervorragender Co-Trainer, der etwa auch mit André Schubert bestens zusammenarbeitete? Eben nicht bei uns ...
Noch was zu Born: Dem wurde damals, bevor er nach Jena ging, die Zusammenarbeit mit Holger Fach zum Verhängnis, beide wurden zusammen entlassen. War dann auch der Grund, warum er sich einen neuen Verein suchen musste. War wohl für alle Beteiligten keine so gute Zeit, kein Wunder, dass man sich in Jena nicht gern an ihn zurückerinnert.
Fach als Trainer zu holen ist bei keinem Verein eine gute Idee gewesen. Ich glaube aber, inzwischen ist der irgendwo in Kasachstan und hält einen ausreichenden Sicherheitsabstand zum deutschen Fußball!