Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 23.  (Gelesen 1131 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: 23.
« Antwort #15 am: 27. Februar 2012, 13:08:37 »
Die Fortuna ist für die erste Liga in jedem Fall eine Bereicherung. Ich freu mich schon auf die Derbies gegen  den FC!

Och, das wär auch in der zweiten Liga schön.  [dummdidum]

Im Ernst, was Paderborn spielt ist wirklich sehenswert. Gestern hat allerdings die chaotische Defensive der Eintracht schön mitgeholfen. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir nächsten Samstag wieder ohne Gegentor gegen die bleiben.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #16 am: 27. Februar 2012, 13:55:15 »
Das interessierte Sky-Publikum freut sich schon auf die Derbies gegen Wolfsburg und Hannover. Bremen und Hamburg geht auch noch.

Ingolstadt fehlt halt irgendwie da oben... und nächstes Jahr dann Heidenheim.  [nik]

[gäähn] Niemand zwingt Dich, langweilige Bundesliga-Kicks anzusehen. Schau Du Dir mal die heile Fußballwelt der 3. Liga an, ich freue mich auf das Achtelfinale gegen Lüttich. Bis Hannover 96 gegen Paderborn ein Derby ist, wird es wohl auch noch einige Jahrzehnte dauern. Wolfsburg ist zumindest noch immer keins.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #17 am: 27. Februar 2012, 14:08:23 »
Mit Michael Born haben sie auch einen wirklich erfahrenen sportlichen Leiter.

Ouha. Das sehen einige bei uns etwas anders. Der hat es, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kaum ein halbes Jahr rumgekriegt, und sich zwischenzeitlich auch mal als ganz schönes Arschloch, vor allem gegenüber den Fans, aufgeführt. Diesbezüglich passt er wahrscheinlich wirklich besser nach Paderborn. Getopt wurde er allerdings noch von Carsten Linke, Roland Weißbarth und  Matthias Härzschel.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #18 am: 27. Februar 2012, 14:21:02 »
Carsten Linke
Fußballgott...  [schweigg] Sorry, Reflex.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 27. Februar 2012, 14:27:14 »
Hab ich geschrieben dass er ein guter Mensch sei?  ;)

Born in Jena, das hat wohl tatsächlich überhaupt nicht gepasst.

In Paderborn dagegen passt es durchaus, er war ja bevor er es mal anderswo versuchte, eben in Jena, über ein Jahrzehnt Geschäftsführer und dann auch schon sportlicher Leiter.

In den letzten fünfzehn Jahren hat sich Paderborn von einem Regionalliga/Oberligateam kontinuierlich zu einem Team entwickelt welches entweder zur Spitzengruppe der ehemaligen Regionalliga Nord bzw. für ein Jahr der 3. Liga gehörte oder in der 2. Liga antrat. Und das liegt nach meiner Einschätzung auch daran, dass Paderborn eben einen Verantwortlichen hatte, der das Geld des Mäzens auch sinnvoll einzusetzen verstand.

Mein Verein hat so einen Mann über zu lange Zeit nicht gehabt, unter anderem hat uns das in die Insolvenz geführt. Beim SC Paderborn ist es natürlich möglich dass sie eine ähnliche Entwicklung einschlagen wie Ahlen oder Koblenz. Aber derzeit sieht es danach nicht aus. Und sportlich kann ich das anerkennen, auch wenn weder Born noch Paderborn meine persönlichen Sympathien gelten.

Edit: Dazu gehört übrigens auch Co-Trainer Asif Saric. Jahrelang war er in unserem Verein Stammspieler, einer der besten Mittelfeldspieler die wir je hatten, vielleicht sogar der beste. Bevor er zu uns kam spielte er für ein Jahr beim SC Paderborn. Und wo ist er seit vier Jahren ein hervorragender Co-Trainer, der etwa auch mit André Schubert bestens zusammenarbeitete? Eben nicht bei uns ...

Noch was zu Born: Dem wurde damals, bevor er nach Jena ging, die Zusammenarbeit mit Holger Fach zum Verhängnis, beide wurden zusammen entlassen. War dann auch der Grund, warum er sich einen neuen Verein suchen musste. War wohl für alle Beteiligten keine so gute Zeit, kein Wunder, dass man sich in Jena nicht gern an ihn zurückerinnert.

Fach als Trainer zu holen ist bei keinem Verein eine gute Idee gewesen. Ich glaube aber, inzwischen ist der irgendwo in Kasachstan und hält einen ausreichenden Sicherheitsabstand zum deutschen Fußball!
« Letzte Änderung: 27. Februar 2012, 14:45:13 von Beorn »
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #20 am: 27. Februar 2012, 14:28:00 »
Das interessierte Sky-Publikum freut sich schon auf die Derbies gegen Wolfsburg und Hannover. Bremen und Hamburg geht auch noch.

Ingolstadt fehlt halt irgendwie da oben... und nächstes Jahr dann Heidenheim.  [nik]

[gäähn] Niemand zwingt Dich, langweilige Bundesliga-Kicks anzusehen. Schau Du Dir mal die heile Fußballwelt der 3. Liga an, ich freue mich auf das Achtelfinale gegen Lüttich. Bis Hannover 96 gegen Paderborn ein Derby ist, wird es wohl auch noch einige Jahrzehnte dauern. Wolfsburg ist zumindest noch immer keins.

Für den durchschnittlichen Skyzuschauer ist das DAS Derby in Niedersachsen...  [winkk]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #21 am: 27. Februar 2012, 18:10:54 »
Alle weg. Fürth, Paderborn, Düsseldorf... braucht kein Mensch!
[daumihoch]

[gäähn]

[heudoch]

[grüwei]
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 27. Februar 2012, 18:59:48 »
Stimmt, wenn ich hier Paderborn lobe, dann sollte ich auch Worte der Anerkennung für den Verein finden, der diese gleich dreimal in dieser Saison geschlagen hat! Zweimal mit vier Toren Unterschied und das gegen eine eigentlich gar nicht schlechte Defensive.

Also: Fürth spielt sicher die beste Saison seit Jahren, Spitzenreiter in der Liga, im Pokalhalbfinale, dabei das Derby gewonnen. Ob man sie mag oder nicht, aber gut ist das auf jeden Fall. Die meisten Treffer der Liga, die beste Tordifferenz. Wären da nicht so Spiele wie gegen den BTSV oder in Dresden, das Kleeblatt könnte längst einen klaren Vorsprung haben. So sieht es stark nach einem Platz unter den ersten Fünf aus, aber das hatte man ja schon sehr oft.

Das Restprogramm der Fürther sieht echt machbar aus, aber da sind eben diese seltsamen Ergebnisse, die man von Fürth irgendwie kennt. Aber in diesem Jahr traue ich ihnen den großen Wurf sogar zu. Wer zwei Bundesligisten schlägt kann auch mal einfach nur den "Lucky Punch" gelandet und wiederholt haben. Aber das sieht bei Fürth nach echter Substanz aus, die man da erarbeitet hat.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #23 am: 27. Februar 2012, 19:16:45 »
Fürth ist ja nun tatsächlich der Verein, dem ich den Aufstieg am meisten gönne. Und ja, da ist ein bisschen Eigennutz dabei, weil sie als Gegner für uns halt nicht die allererste Wahl sind. Aber das ist ja andersherum mit Sicherheit genauso.
Paderborn den Aufstieg zu wünschen, ist schon arg gehässig gegenüber den Bundesligisten.
Und Düsseldorf... doch, Düsseldorf soll aufsteigen. Und Hertha drinbleiben. Und dann mit Mike Franz gegen Rösler&Co., das wird lustig.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 27. Februar 2012, 19:19:46 »
Ich bin überzeugt, dass Fürth dieses mal den Aufstieg meistert
...und das sei ihnen auch gegönnt!

Für Regensburg stand in früheren Zeiten immer ein ausverkauftes Spiel ins Haus, wenn die "Kleeblättla" angesagt waren.  [freuuu]
Damals wurden noch bis zu 30.000 Zuschauer ins Jahnstadion gezwängt, sogar die Aschenbahn war mit Zuschauern zugepflastert.

UND überhaupt, wenn es sich Fürth leisten kann, einen Philp und einen Müller an uns abzugeben, dann können die nur Potential für den Aufstieg haben.
P+M sind unsere besten Neuzugänge seit langen.  [freuuu]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #25 am: 27. Februar 2012, 19:42:53 »

Diese Mannschaften braucht diese Bundesliga ! Möge der geneigte Leser sich mal die Einschaltquoten von SKY am We bei Knallerspielen wie Wolfsburg und Hoffenheim anschauen ....

SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 27. Februar 2012, 21:26:08 »

Diese Mannschaften braucht diese Bundesliga ! Möge der geneigte Leser sich mal die Einschaltquoten von SKY am We bei Knallerspielen wie Wolfsburg und Hoffenheim anschauen ....

Würde mich mal interessieren wie die Quoten so sind im Gegensatz zu einem durchschnittlichen Verein sagen wir mal Nürnberg oder Hannover.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #27 am: 27. Februar 2012, 21:54:05 »
Verglichen mit der Eintracht, Fürth, Fortuna oder St. Pauli spielen da fast nur nahezu unbekannte Spieler.
Nun ja. Wenn man aus Frankfurt kommt und plötzlich gegen Paderborn spielen muss, dann kann man mit den Namen vielleicht nix anfangen, aber für den geneigten Zweite-Liga-Interessenten sind die Namen ja sooo unbekannt nun auch wieder nicht. Vor allem da einige der Leistungsträger ja schon ne Weile in Paderborn spielen. Die blanke Ironie, dass das nun so gar nicht auf den aktuell wohl bekanntesten Paderborner zutrifft - denn den Namen Proschwitz kannte man vor dieser Saison wohl wirklich nur tief "in der Szene". Aber hey, Rolf-Christel...  [zwinger]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #28 am: 27. Februar 2012, 22:43:28 »
Unsere 0:0 Serie aus der Hinrunde hält gegen die gleichen Mannschaften. Und wieder ein Elfer für uns nicht gegeben. Ansonsten war Düsseldorf zwar besser, aber nicht überragend.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #29 am: 28. Februar 2012, 08:47:18 »
Würde mich mal interessieren wie die Quoten so sind im Gegensatz zu einem durchschnittlichen Verein sagen wir mal Nürnberg oder Hannover.

Ich geb Dir gleich Durchschnitt, Kollege  [zwinger]