Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 29igste  (Gelesen 937 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Re: Der 29igste
« Antwort #15 am: 11. März 2012, 13:30:42 »
Lt. neuesten Stand soll 2015 das erste Spiel im neuen Stadion stattfinden.

Wir/Ihr müssen uns also noch einige Zeit gedulden, bis der Rasen und die Toiletten mal besser vorzufinden sind.

Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn man auf dem Uraltground hätte bleiben dürfen und so nach und nach alle vier Seiten des Jahn-Stadions saniert hätte.
Platz wäre genug da gewesen, wenn man noch dazu ganz eng an das Spielfeld ran gebaut hätte.

Deshalb einerseits freue ich mich, andererseits bin ich den alten Standort schon sooooo lange gewohnt.

Es hat halt was, wenn Gäste und Jahnfans sich noch eine Stunde vor dem Spiel in den Kneipen der Altstadt aufhalten können,
um anschließend gemütlich die Prüfeninger Straße entlang zum Jahn-Stadion zu wandern.
Das wird mir sehr fehlen!

2015 wird es dann so sein, dass Bahnreisende mit Bussen zum neuen Stadion gebracht werden (Papstwiese),
bzw. Auto und Bus direkt an der Autobahn parken, sich das Spiel ansehen, und wieder abreisen.

Der schöne Aufenthalt vor dem Spiel in der Altstadt mit gemütlich essen und trinken wird nicht mehr zu Fuß möglich sein.  [heull]

Naja, aber lieber ein neues Stadion an der Autobahn, als ein Abstieg in die Niederungen des Vergessens,
so wie der eine oder andere Stadtrat sich das so gewünscht hätte.
dann hätte die Stadt kein neues Stadion bauen müssen!
...aber da hat man die Rechnung ohne den alten Turnvater Jahn gemacht.  [prolll]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 11. März 2012, 14:04:17 »
Wir haben gewonnen. In Münster. 2-1. Unglaublich.

Unglaublich vor allem in Anbetracht der 1. Halbzeit - da funktionierte nach einer fast kompletten Mannschaftsumstellung auf "Defensive" gar nichts. Hinten am Rudern, vorne so gut wie nicht existent. Wenn man vom Latza ganz am Anfang mal absieht.

Was unseren Herrn Trainer da geritten hat...keine Ahnung.

Und dann kam die zweite Hälfte und die gleiche Mannschaft war wie ausgewechselt. Es ging was. Das 1-1 in der 54. durch Zimmerman. Eigentlich war das dann auch der gerechte Endstand. Dachte man. Aber in der 85. Minute nahm sich unser (Süd)Hesse ein Herz und ballerte aus 20 Metern einfach mal drauf los - 2-1 Führung und Endstand.

Ich nehms sehr gerne mit, auch wenn ein 1-1 vielelicht gerechter gewesen wäre. Andereseits waren wir die aktivere MAnnschaft in HZ 2. Mer waas es net, mir isses Worscht. 3 Punkte und gut.

5500 Zuschauer, davon 300 aus DA. RESPEKT wieder mal.

Witzig das Publikum in MS. Die beiden Ultra-Gruppierungen stehen getrennt und sind sich spinnefeind, haben aber ein Ziel: "Vorstand raus!"
Dies wurde mit Transparenten und Sprechchören kundgetan. Was antwortet das komplette restliche Stadion? "Ultras raus!" Das ging die ganze Zeit über so weiter. Antwort unseres Blockes? "ALLE raus!"
Schwer verständlich was da in Münster abläuft. Das beste Transparent der Ultras aber war mit folgendem Wortlaut (ich glaube mike hat auch ein Foto gemacht): Mit BLick auf Präsident/Vorstand "Bitte verlassen Sie zeitnah unseren Verein!"
DAS hat ja mal defintiv was  [lachgrün]  [daumihoch]
Zwischenzeitlich sorgten Ultras, Ordner und Polizei für einige Bewegung in den Ultra-Blöcken, aber passiert ist wohl nichts.
Jedenfalls haben diese beiden Ultragruppierungen wirklich das komplette Stadion und den Verinsvorstand gegen sich. Das könnte schwer werden, sich da mit Forderungen durchzusetzen.

Riesenjubel auf unserer Seite nach den 3 Punkten. Stimmung diesmal net ganz so gut wie in OS oder gar in BI, aber allemal O.K.! Und das hr-Fernsehen hält mehfach direkt auf mike, mich und Co. drauf. Die wissen schon wer vorzeigbar ist  [zwinger]

Gefeiert wurde dieser Überraschungssieg dan ausführlichst in Herford, wo sich mike und Co. im Hotel und mein Kumpel Michael nebst Familie bei uns zu Hause einquartiert hatten. Es gab zu gar nicht mal soooo später Stunde auch den einen oder anderen Totalausfall...ich nenne aber mal keine Namen  [schweigg]
Unser herrliches Herforder Pils jedenfalls kam gut an, so viel steht fest. Auch die Miniausgabe einer Stadtführung durch die alte Hansestadt Herford schien meinen südhessischen Gästen ganz gut zu gefallen. Hoffe ich jedenfalls.
Irgendwie hätte ich gute Lust mal das Winterstammtischtreffen hier in Herford zu organisieren...ma gugge. Oder gar die Sommerausgabe 2013 wenn hier in unserer Stadt die internationalen Hansetage 2013 stattfinden. Wäre ja auch ne Idee...

Mit Fotos kann mike sicherlich dienen. Falls er mal wieder fit ist  [kicher]  So...und jetzt geh ich aufs Sofa, Gäste sind abgereist und ich kann net mer. Man wird halt älter...  [zwinger]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #17 am: 11. März 2012, 20:34:55 »
Ungefährdeter 2:0 Sieg gegen die Bremer Bubis. Nach der frühen Führung fehlte die letzte Konsequenz das Ergebnis auszubauen. Maximale Ausbeute mit geringem Aufwand.
Nach dem Sandhaufen Sieg meinte Schädlich im Interview, dass nach einem Dreier gegen HB die Ziele neu definiert werden sollen... Drittligameister hätte was [freuuu]
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #19 am: 13. März 2012, 10:07:59 »
Hier auch bewegte Bilder:

Absence makes the heart grow fonder