Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 27. Spieltag  (Gelesen 530 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
27. Spieltag
« am: 24. März 2012, 15:06:52 »
Gestern:

Dresden-1860 0:1
Bochum-Ingolstadt 0:1
FSV Frankfurt-irgendwas unerfreuliches 2:1

Heute
Fürth-KSC 3:0 (Müde Fürther, die nett von Schiri unterstützt wurden)
Düsseldorf-Braunschweig 1:1 (Langenecke verschießt endlich mal nen Elfer)
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 18:48:23 von Kaleun »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: 28. Spieltag
« Antwort #1 am: 25. März 2012, 15:38:40 »
Heute:
Pauli-Cottbus 0:0
Paderborn-MSV 1:2
Rostock-Aue 0:1 (Borg verschießt Elfer und Rostock ca. 80 Minuten in Unterzahl)

Unser einziges halbwegs realistisches Saisonziel kann nur noch die Relgation sein. Aberselbst da ist schwer zu glauben. Rostock und der KSC kämpfen wenigstens.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #2 am: 27. März 2012, 06:33:39 »
Eintracht-Fans bedanken sich bei Unionern: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11189128/

Viernull, meine Alexander Meier Wette (ein Kasten Bier für mich, sollte er mindestens 17 Tore schießen).

EEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSGGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 27. März 2012, 06:57:29 »
Da wächst ja endlich das zusammen was auch zusammen gehört.  [schweigg]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #4 am: 27. März 2012, 08:33:05 »
Klasse Aktion von Union ! Tolle Wechselgesänge mit dem "Scheiß DFB " !
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Das Leben ist rot-weiss !

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #6 am: 27. März 2012, 16:11:02 »
 [bete] [bete] [bete]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #7 am: 27. März 2012, 16:14:16 »
Der DFB in Schockstarre

Klasse Aktion Union, Daumen hoch, so etwas bekommen nicht viele Vereine hin.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #8 am: 27. März 2012, 19:06:01 »
Ächz,
bin ich der einzige, der den Abend gestern sch... fand? Schließlich hatten wir ja auch noch ein Fußballspiel und das war für uns (zum wiederholten Male in dieser Saison) äußerst demütigend. Ich würde sogar sagen: "Wir stehen zurecht da unten!", wenn wir da unten stehen würden.
Und nächstes Jahr sind die Frankfurter weg und zwei Geisterspiele steigen auf.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #9 am: 27. März 2012, 22:19:28 »
Sportlich natürlich wieder die Grenzen aufgezeigt bekommen. Bis auf Düsseldorf (und PB zu Hause) jedes Spiel gegen die Topteams klar verloren. Das sagt alles. Da können die Statistiken noch so gut sein.

Fantechnisch war es am Ende wirklich etwas zu viel des Guten, gerade wenn am Ende die Gästefans in den Heimschlachtruf einstimmen. Wäre bei nem Unentschieden vielleicht auch nicht passiert, aber ich werte es mal als Dank für die relativ entspannte Atmosphäre zwischen den Unionern stehend - und natürlich auch im Dialog mit Ordner und Co. auf dem Weg zum Gästeblock. Und da sehe auch ich die Gäste allemal lieber, als in unserer runden Ecke.

Fand es aber von den Frankfurtern relativ "anständig", dass, selbst als klar war, wer da so alles rumsteht, nicht großkotzig Schal und Trikot ausgepackt worden ist. Man befand sich immerhin auf gegnerischem Terrain. Und das auch trotz "sicherer Mobstärke" zu respektieren, kriegen auf jeden Fall nicht viele Fanszenen in Deutschland so hin.

Fazit: Zwei Fanszenen haben sich aufgrund einer dämlichen Auflage eines Verbandes unter ungewöhnlichen Umständen respektvoll und fair zu einem Fußballspiel getroffen. Nicht mehr, aber halt auch nicht weniger.
« Letzte Änderung: 27. März 2012, 23:09:36 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #10 am: 27. März 2012, 23:23:47 »
Sportlich natürlich wieder die Grenzen aufgezeigt bekommen. Bis auf Düsseldorf (und PB zu Hause) jedes Spiel gegen die Topteams klar verloren. Das sagt alles. Da können die Statistiken noch so gut sein.

Fantechnisch war es am Ende wirklich etwas zu viel des Guten, gerade wenn am Ende die Gästefans in den Heimschlachtruf einstimmen. Wäre bei nem Unentschieden vielleicht auch nicht passiert, aber ich werte es mal als Dank für die relativ entspannte Atmosphäre zwischen den Unionern stehend - und natürlich auch im Dialog mit Ordner und Co. auf dem Weg zum Gästeblock. Und da sehe auch ich die Gäste allemal lieber, als in unserer runden Ecke.

Fand es aber von den Frankfurtern relativ "anständig", dass, selbst als klar war, wer da so alles rumsteht, nicht großkotzig Schal und Trikot ausgepackt worden ist. Man befand sich immerhin auf gegnerischem Terrain. Und das auch trotz "sicherer Mobstärke" zu respektieren, kriegen auf jeden Fall nicht viele Fanszenen in Deutschland so hin.

Fazit: Zwei Fanszenen haben sich aufgrund einer dämlichen Auflage eines Verbandes unter ungewöhnlichen Umständen respektvoll und fair zu einem Fußballspiel getroffen. Nicht mehr, aber halt auch nicht weniger.
100 % agree.

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline bochum

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 28. März 2012, 09:46:59 »

Treffer versenkt.  [daumihoch]
"Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.“
(Robert Lembke)