Was ist denn gestern im Stadion alles vorgefallen was gegen den Trainer ging ? Im Doppelpass regen sich ja einige auf.
Neuer Trainer soll lt. Infostage Gerland werden.
Zitat von: Saarfranzose am 01. April 2012, 10:36:29Neuer Trainer soll lt. Infostage Gerland werden.WTF?!?
Ja, das hab ich auch mitbekommen. So wie sich da aber der Herr Markwort im Doppelpass geäußert hat dachte ich das da mehr passiert sei. Er sprach von "widerlichem Verhalten der Fans gegenüber Dutt".
Ein laengst uerfaelliges Ende, einer verheerenden Fehlbestung. Ein Fehler, den ich uebrigens genau so gemacht haette, nur schaue ich halt Fussball in meiner Freizeit und bekomme nicht einen 6- oder 7-stelligen Betrag von der Bayer 04 Fussball GmbH fuer meine Fussballfachkenntnisse ueberwiesen.Aber worum es mir erstmal geht, ist dass dieses ganze durch den Kakao ziehen von Fans und Mannschaft absolut unertraeglich ist.Die FansIch kann diese ganze (Selbst-)Kasteiung nicht mehr hoeren. Ist m.E. ebenso dumm wie dreist. Ich finde die Reaktion des Publikums super! Ich bin froh Fan eines Vereins zu sein, bei dem die meisten ein Auge fuer die Aesthetik des Spiels haben, fuer die Seele des Spiels. Bei uns wird nicht blind gejubelt nur weil jemand ein schwarz rotes Trikot anhat. Und das ist auch gut so. Wie sich die Fans gestern verhalten haben, war einfach Klasse. Keiner hat sich speichelschaeumend vor irgend ein Marathontor gestellt oder randaliert. Oder vor irgendwlche Busse gesetzt, obwohl ich das als alter Stuttgart 21 und Kastorgegner ja noch wenigstens in der richtigen Tradition sehe. Stattdessen hat niemand irgendwen beschimpft, sondern wir haben das, was vom Trainerteam hier angeboten wird und das was von der Mannschaft umgesetzt wurde einfach nicht mehr ernst genommen. Das mag zwar als verletzend empfunden werden, ist aber voellig legitime Kritik, die sich nicht gegen die Person, sondern gegen die geleistete Arbeit richtet. Und im Uebrigen auch wesentlich entwaffnender. Nach der La Ola und den Gesaengen war es einfach weit schwieriger zur Tagesordnung ueber zu gehen als nach irgendwelchen Poebelein.Ansonsten kann der Streich wirklich die Klappe halten. Es hat keiner ein Gottgegebenes Recht hier Trainer zu sein. Wir reden hier von Spitzensport und wenn Dutta auch ein fachlich guter Mann sein mag, er ist nachweislich nicht gut genug fuer diesen Job. Und warum man daran keine Kritik ueben darf, soll mir mal einer erklaeren. Auch hier hat sich bis auf einen einzigen bloden rassistischen Kommentar, der sofort von andreen Usern entsprechened bewertet wurde, nieman gegen die Person Dutt geaeussert. Es ging immer nur um seine Arbeit hier als Trainer. Und die war halt einach nicht gut genug.Die Mannschaft......und auch das muss man mal sagen, ist bemueht, aber das System stimmt vorne und hinten nicht. Und in der Mitte auch nicht. Das koennen auch bemuehte Einzelspieler nicht viel machen. Bevor man jetzt fordert, das ganze Konstrukt, das immerhin gut genug fuer die Vizemeisterschaft war, auseinander zu nehmen, sollte man ihr m.E. erstmal eine Chance unter neuer Leitung geben.Der TrainerIch war, wie fast alle hier, voellig unvoreingenommen, aber leider hat er sich mehr als ungluecklich hier verkauft. Ich habe persoenlich nichts gegen Dutt, aber bin froh, dass er weg ist. Und ich denke, dass auch zum Schluss nochmal deutlich wurde, was Teil des Problems war: Wenn er sich zum Schluss hinstellt und sagt: "Ich werde öffentlich keinen Schuldigen suchen und auch in der größten Not nicht die Mannschaft an den Pranger stellen." dann fasst das das ganze Problem zusammen. Denn was er wirklich sagt ist, "klar, es ist der Fehler der Mannschaft, aber ich bin so professionell, ich wuerde das nie sagen". Und sagt es damit natuerlich doch, waehrend er sich selber dafuer feiert, dass er es nicht tut. Und das ganz ist halt wenig aufrichtig und macht so viel Sinn, wie das System das wir hier seit 9 Monaten spielen.
da darf der DFB aber mal gar nicht mitspielen falls beide keinen Trainerschein haben ?Kann mich erinnern das dies bei uns verboten wurde seitens des DFB in der 3.Liga
Jetzt wird alles gut. Zumindest bis nächsten April