Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SpVgg. Freuther Fürth Vereins Thread  (Gelesen 3140 mal)

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
Re: SpVgg. Freuther Fürth Vereins Thread
« Antwort #30 am: 27. April 2012, 15:25:17 »
Ich hätte da mal 2 Fragen an die Fürther:

1.) Wird oder wurde bei euch schon einmal darüber nachgedacht, den Zusatz "Greuther" aus dem Vereinsnamen zu streichen ? Oder ist das solange Hack Präsident ist ein Tabu ?

2.) Ihr spielt ja diese Saison mit einem Rundlogo, in dem ein Kleeblatt zu sehen ist, auf den Trikots. Soll dieses Logo das aktuelle Vereinswappen ablösen oder ist das nur eine Reaktion auf die DFL im Sternestreit ?

auf die antwort der frage bin ich ja mal gespannt :)
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #31 am: 01. Mai 2012, 19:20:37 »
Ich hätte da mal 2 Fragen an die Fürther:

1.) Wird oder wurde bei euch schon einmal darüber nachgedacht, den Zusatz "Greuther" aus dem Vereinsnamen zu streichen ? Oder ist das solange Hack Präsident ist ein Tabu ?

2.) Ihr spielt ja diese Saison mit einem Rundlogo, in dem ein Kleeblatt zu sehen ist, auf den Trikots. Soll dieses Logo das aktuelle Vereinswappen ablösen oder ist das nur eine Reaktion auf die DFL im Sternestreit ?

auf die antwort der frage bin ich ja mal gespannt :)

Also:

1) Ich (und viele andere "alte" SpVgg-Fans mit mir) wäre der erste, der das  unterstützen würde. Aber, wie du schon angedeutet hast, wird das wohl nix.

2) Das Rund-Logo mit nur Kleeblatt drin gibt's schon länger auf unseren Trikots. Wurde zur Saison 07/08 wieder eingeführt und damals groß bei der Mannschaftsvorstellung vor der Saison gefeiert. Kann man als Zugeständnis an uns Traditionalisten unter den Fans sehen, denn genau dieses Logo ist das alte SpVgg-Kleeblatt auf den Trikots der SpVgg bis vor dem Beitritt der Greuther. Mit dem "Sternestreit" hat das Logo nichts zu tun.
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 06. Mai 2012, 00:08:41 »
nachträglich noch gratulation an das kleeblatt für diese grandiose saison, und bleibt wie ihr seid.  [prrost] mit euerm kader, bleibt er denn zum grossteil zusammen plus zwei, drei neuen, muss einem da sicher nicht bange werden.

viel glück und alles gute!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #33 am: 09. Mai 2012, 07:56:59 »
Büskens bleibt Trainer in Fürth.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 09. Mai 2012, 13:28:13 »
 [prrost]

die kollegen werden zwar grad fluchen  [kicher]

aber mich gfreits.

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #36 am: 09. Mai 2012, 18:22:35 »
Und mich erst...

[freuuu]

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #37 am: 09. Mai 2012, 18:31:55 »
Ha. Ein neuer Ground.  [freuuu] Herzlich Willkommen.

... überhaupt, mal so nebenbei. Warst wohl nicht bei einer der vielen Aufstiegsfeiern im Ronhof dabei, die die Gastmannschaften in schöner Regelmäßigkeit bei uns abhalten durften? 1:5 glaub' ich ist's damals ausgegangen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #38 am: 22. November 2012, 20:42:22 »
Die SpVgg. bleibt nun bis mindestens 2040 im traditionellen Ronhof. Dieser wird modernisiert.
Die Idee des Stadionneubaus ist somit vom Tisch.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #39 am: 28. November 2012, 08:56:18 »
Puh. Wenn man selbst gegen so indisponierte Hannoveraner wie gestern Abend kein Tor schießt, wird das eng mit dem Klassenerhalt. Da muss ein Knipser her in der Winterpause...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 28. November 2012, 12:13:03 »
 Hmmm... [nunja] Das Problem mit dem "Knipser kommt mir irgendwie bekannt vor....... [blin]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #41 am: 28. November 2012, 19:47:00 »
Es gibt schon noch andere Baustellen. So ist z. B. von unserer tollen Abwehr, die eine Klasse tiefer fast nix zugelassen hat momentan nicht viel übrig geblieben. Wir zahlen ganz schön viel Lehrgeld. Dazu kommen noch z. T. krasse Fehlentscheidungen (Elfer verweigert gegen Werder, Rote Karte für Kleine gg. Gladbach, Elfer verweigert im Derby...).

Aber unser Hauptproblem ist wirklich die totale Harmlosigkeit vorm Tor. Der einzige, der sich hier gut entwickelt hat, ist Zoltan Stieber. Aber Asa, oder Chris Nöthe... naja, Asa zeigt wenigstens viel Einsatz und macht vorne die Bälle fest, aber ein Torjäger wird er wohl nimmer. Wenn ich mir vorstelle, was der Occean vom Vorjahr in der Szene letztes Wochenende mit dem Schäfer vom Glubb gemacht hätte, könnt' ich  [heull]

Und Occean? Enttäuscht bei der Eintracht, super! Und Proschwitz? Hat in zehn Einsätzen bisher zwei Tore für Hull City erzielt. Poté? Hat bei Dynamo verlängert. Bin ja echt gespannt, was sich unsere Verantwortlichen einfallen lassen in der Winterpause, denn allein auf die Rückkehr von Djibby Fall zu hoffen wäre etwas dünn. Hoffentlich wird's kein Panik-Schnellschuss a la Edu - was für 'ne Granate  [blin]

Nichtsdestotrotz ist die Stimmung immer noch sehr positiv, wir genießen die Liga! Müssen wir ja auch...

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #42 am: 28. November 2012, 20:05:59 »
Soeben auf der off. Homepage veröffentlicht: Die SpVgg weist zum Stichtag 30.06.2012 einen Gewinn von rund 1,25 Mio. € vor Steuern aus.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 04. Januar 2013, 14:00:45 »
Schröder Fürths sportlicher Leiter Ex-Profi Rouven Schröder ist neuer sportlicher Leiter bei Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth. Schröder war zuletzt als Koordinator der Lizenzmannschaft tätig und soll Rachid Azzouzi ersetzen, der Fürth im Sommer 2012 verlassen hatte.
Der 37-Jährige komplettiert das Organisationsteam der Franken um Trainer Mike Büskens und Martin Meichelbeck, den Leiter des Lizenzbereichs.
Schröder war vor der Saison vom Erzrivalen 1. FC Nürnberg gekommen. Dort hatte er im Scouting gearbeitet. Als Profi war er für den VfL Bochum, den MSV Duisburg und den VfB Lübeck aktiv.
sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 07. Januar 2013, 13:52:56 »
Die Gummibärenfirma Trolli wir den Stadionnamensvertrag nicht verlängern. Bin mal gespannt was für einen Namen es jetzt geben wird....schlimmer gehts ja kaum noch.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)