Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Chemnitz Thread  (Gelesen 9357 mal)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Re: Chemnitz Thread
« Antwort #30 am: 21. Juni 2013, 22:10:35 »
Wird also eine kleinere Variante von Mainz. Ich persönlich mag keine leeren Ecken, und wenn dann bitte richtig (also 4 einzelne Tribünen ohne Dachübergänge). Der PM nach haben für den Anbieter (BAM) vor allem die Funktionalitäten gesprochen, "es hätte aber jeder der drei Anbieter werden können"...
Hauptsache, es geht endlich los.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 22. Juni 2013, 00:23:07 »
Ist ja ein schönes Schmuckkästchen  [winkk]
Wann soll es denn mit dem Umbau losgehen ?

Ihr scheint ja dieses Jahr wirklich nach oben angreifen zu wollen, wenn ich die Neuverpflichtungen so sehe.
Wie steht ihr eigentlich zu dem Unblauen Hensel ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #32 am: 22. Juni 2013, 19:34:00 »
Nachdem der Zuschlag erteilt wurde, müssen wohl noch die Verträge in Detail geklärt werden. Baustart ist für Oktober vorgesehen, Fertigstellung ist für Frühjahr 2015 geplant (das dürfte aber sehr vom Winterwetter abhängen, besonders da ja gleich in 2 Wintern gebaut werden muss).

Die Schimpftiraden gegen Hensel halten sich überraschend in Grenzen. Mittlerweile sehen viele (vermutlich nicht nur bei uns), dass Fußballer eben auch nur ein Job ist, und man niemand einen ernsthaften Vorwurf zu seinen vorherigen Arbeitsstellen machen kann. Allerdings wird er sicher in den ersten Spielen kritischer beäugt als andere. Bringt er seine Leistung ist alles gut, macht er Fehler ist er das dumme Schachtschwein.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 23. Juni 2013, 10:17:45 »
Ich weiß nicht, ob die Frage schon kam, aber sind 15.000 für Chemnitz nicht zu wenige?

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #34 am: 23. Juni 2013, 10:52:38 »
Für Liga 3 wird es reichen, der Zuschauerschnitt lag bei 4600 und damit hinter Erfurt.
Momentan passen 18.000 rein und gemütlich voll wurde es in den letzten Jahren nur im DFB-Pokal.
Es soll dann ja aber für später auch Möglichkeiten geben es weiter auszubauen.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 23. Juni 2013, 13:46:03 »
Naja, erfahrungsgemäß steigen die Zuschauerzahlen kräftig, wenn das neue Stadion da ist (bessere Stimmung, Frauen und Kinder  [gäähn]).

Und wenn sich dann noch Erfolg einstellt.....na mal sehen. Selbst für Halle scheint mir die Kiste zu klein?

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #36 am: 23. Juni 2013, 17:15:07 »
Die Kapazität ist mehr aus ausreichend. Als "Reserve" können die Ecken noch nachträglich bebaut werden, und falls der Bedarf kurzfristig entsteht, kann dies sogar noch während der ursprünglichen angesetzten Bauphase schon mit geschehen.

Besser so, als zu groß planen und dann an den Betriebskosten zu Grunde gehen. Aber macht ihr in EF nur mal, so richtig groß und teuer und so....

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Chemnitz Thread
« Antwort #37 am: 23. Juni 2013, 19:01:25 »
Seh ich aus der Ferne auch so. Mir gefällt Halle auch ganz gut. Lieber kleiner und gemütlicher und im Erfolgsfall ausbauen. Ist allemal vernünftiger als Aachen, Offenbach, Duisburg usw.

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 23. Juni 2013, 20:27:05 »
Zitat
Aber macht ihr in EF nur mal, so richtig groß und teuer und so....

Wie lauten denn die Kosten bei Euch.....also von der Planung her? ;)

Bei uns wird das ja ne "Multifunktionsarena", also mehr als nur Fußball...

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #39 am: 23. Juni 2013, 20:32:25 »

Haben das die anderen Kandidaten nicht auch alle behauptet? Und was haben überhaupt die ganzen Vereine von dieser Multifunktion, wenn sie doch zumeist dann nur Mieter in dem Kasten sind?

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 23. Juni 2013, 20:49:39 »
Nicht das ich wüsste. Wer hat denn diese Multifunktion alles?

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #41 am: 23. Juni 2013, 20:54:40 »
25 Mio € stehen als Obergrenze fest. Und da ja auf "bewährtes" gesetzt wird (also Bauträger und Stadionkonzept), sollte es keine zu großen Überraschungen geben.

Wo geht denn der spaß mit der "Mufu" auf? Fast überall ist die Auslastungsquote doch viel geringer als kalkuliert (Überraschung...), und den Geminden oder Vereinen laufen die Betriebskosten aus dem Ruder. Und wenn es ganz dumm läuft, müsst ihr mal ein Heimspiel in Jena austragen weil euer Supi-Dupi Teil gerade von Flori Silbereisen zur Rentnerbeglückung benutzt wird (siehe DüDo beim ESC).

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 23. Juni 2013, 21:05:12 »
Na, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Zitat
25 Mio € stehen als Obergrenze fest. Und da ja auf "bewährtes" gesetzt wird (also Bauträger und Stadionkonzept), sollte es keine zu großen Überraschungen geben.

Okay, das ist noch einiges weniger. Aber darüber muss man sicherlich erst reden, wenn feststeht, wie viel wirklich ausgegeben wurde ;)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #43 am: 23. Juni 2013, 21:45:41 »
Zitat
Aber macht ihr in EF nur mal, so richtig groß und teuer und so....

Bei euch ist ja auch mit Thomas Kalt viel Bauerfahrung vorhanden.
Niveau ist keine Handcreme

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 23. Juni 2013, 21:47:51 »
Der Bau hat mit Kalt nichts zu tun. Der war schon fix, als der kam ;)