Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Europa-League / Champions League > Europa-League / Champions League

CL - Finale

<< < (20/22) > >>

al_sb_683:
Bei einem verballerten Elfmeter während des Spiels und bei den Elfmetern von Olic und Schweinsteiger braucht man glaube ich nicht darüber zu diskutieren, ob Neuer an der Niederlage schuld ist. Zudem hat Neuer wirklich den Mut gehabt, einen der Elfmeter selbst zu schießen, obwohl er damit genau den Leuten, die liebend gern gegen ihn pöbeln genau in die Karten gespielt hätte.
Zudem spielt Bayern ja gar keinen so schlechten Fußball, wie es von Flo hier dargestellt wird (dessen Argumentationen ich auch in vielen Threads nicht mehr wirklich nachvollziehen kann). Das Problem das Bayern hat, ist dass die 2 Offensivkräfte, auf die das ganze Spiel ausgelegt ist, mittlerweile extrem berechenbar sind und dementsprechend das ganze Bayern Spiel zum erliegen kommt, wenn diese beiden gut bewacht werden. Das sie trotzdem gefährlich sind, hat man auch im Ligaspiel gegen Dortmund gesehen, denn wenn sie durchkommen, dann hat der Gegner halt ein Problem.
Insgesamt finde ich, dass der Kader einfach in der Breite nicht gut genug besetzt ist, so wie es in den Hitzfeld-Jahren halt war. Da war es im Grunde egal, wer gespielt hat, es kam eigentlich immer eine gute Leistung dabei heraus.

Saarfranzose:

--- Zitat von: galle am 20. Mai 2012, 13:34:50 ---Unfassbar, so ein Spiel zu verlieren. Aber das Ende des Elferschiessens habe ich vorausgeahnt. War ja auf Bayernseite keiner mehr da, der schiessen konnte oder wollte.
Eine klare Chance hat Chelsea zum Tor gereicht, auch eine Frage von Qualität (des Stürmers).

--- Ende Zitat ---

also komm.... es standen 11 Spieler auf dem Platz von denen 10 Elfer schiessen können. (der Holländer mal ausgeschlossen)
Das sind doch absolute Vollprofis von denen man erwarten kann einen Elfer zu versenken !

Saarfranzose:


Randale Bambule...
Bayern randalieren

Flo1898:

--- Zitat von: al_sb_683 am 20. Mai 2012, 15:31:11 ---Bei einem verballerten Elfmeter während des Spiels und bei den Elfmetern von Olic und Schweinsteiger braucht man glaube ich nicht darüber zu diskutieren, ob Neuer an der Niederlage schuld ist. Zudem hat Neuer wirklich den Mut gehabt, einen der Elfmeter selbst zu schießen, obwohl er damit genau den Leuten, die liebend gern gegen ihn pöbeln genau in die Karten gespielt hätte.
Zudem spielt Bayern ja gar keinen so schlechten Fußball, wie es von Flo hier dargestellt wird (dessen Argumentationen ich auch in vielen Threads nicht mehr wirklich nachvollziehen kann). Das Problem das Bayern hat, ist dass die 2 Offensivkräfte, auf die das ganze Spiel ausgelegt ist, mittlerweile extrem berechenbar sind und dementsprechend das ganze Bayern Spiel zum erliegen kommt, wenn diese beiden gut bewacht werden. Das sie trotzdem gefährlich sind, hat man auch im Ligaspiel gegen Dortmund gesehen, denn wenn sie durchkommen, dann hat der Gegner halt ein Problem.
Insgesamt finde ich, dass der Kader einfach in der Breite nicht gut genug besetzt ist, so wie es in den Hitzfeld-Jahren halt war. Da war es im Grunde egal, wer gespielt hat, es kam eigentlich immer eine gute Leistung dabei heraus.

--- Ende Zitat ---

Ich habe nirgends geschrieben, dass Neuer alleinige Schuld an der Niederlage hat, oder? Er hat uns aber durch seine Rumgehampel im 16er den ein oder anderen Punkt gekostet. Vielmehr ist Boateng Schuld an der Niederlage, da dass 1:1 auf seine Kappe geht. Er war Drogba zugeteilt, Chelsea bekommt einen! Eckball im Spiel und Drogba köpft ihn rein, während Boateng irgendwo wie ne Primaballerina durch den 16 hüpft und sich blocken lässt.

--- Zitat ---Das Problem das Bayern hat, ist dass die 2 Offensivkräfte, auf die das ganze Spiel ausgelegt ist, mittlerweile extrem berechenbar sind und dementsprechend das ganze Bayern Spiel zum erliegen kommt, wenn diese beiden gut bewacht werden.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist das Problem des Trainers, hier geeignete Abhilfe zu schaffen. Hat er nicht getan, weil keine Idee.


--- Zitat ---Ach ja: Dortmund hat einen Trainer, dessen Methoden ganz sicher ziemlich aktuell sind und ist in der CL grandios gescheitert, wie Du selber immer so gerne hier angebracht hast. Also was nun?
--- Ende Zitat ---

Ja sie sind grandios gescheitert aber trotzdem sind diese Methoden im Moment das Maß der Dinge. Und wenn du dir das Spiel mal anguckst was die Bayern gestern gemacht haben erinnerte eher an ein Handballspiel als an Fußball. Relativ zügig nach vorne und ab dem gegnerischen Halbfeld an den 16er ran gekreist, bis Chelsea wieder hbinten war und man hoffen musste irgendwie einen durch zu stecken.

priener:
Bayern hat im Championsleague - oder wie meine Freundin gerne sagt - in der Schwamma-Liga (Franken werdens verstehen) 120 Minuten dominiert. Das gabs so auch selten in nem Finale. Das Problem ist: 16:1 Eckbälle - nix kam raus. Fehlende Chancenverwertunf sowieso. Die Berechenbarkeit für den Gegner, der nur auf zerstören und mal nen Konter aus war. Der Überraschungsmoment hat gefehlt. Gut - es sollte einfach gestern nicht sein - verdient hätten sies mehrmals - aber das ist eben auch Fußball.  Das Schweinsteiger den Pfosten trifft ist Pech - aber Elferschiessen ist halt immer ne Lotterie. Daran mach ichs auch nicht fest - obwohl ich überzeugt war, dass sie gewinnen, als Neuer den Elfer trifft.

Die Aufgabe der nächsten Wochen wird sein Alternativen zu Robbery zu schaffen. Und den Kader zu vergrößern. Das Geld sollte dazu da sein.Vielleicht hat die Niederlage auch was gutes - auch die gegen Dortmund im Pokalfinale. Mit neuem Blut und neuem Ehrgeiz in die neue Saison. Satt kann ja kein Spieler nach dieser Saison sein....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln