Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Bayern 2011/2012  (Gelesen 3348 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: FC Bayern 2011/2012
« Antwort #135 am: 10. Juli 2012, 17:20:13 »
Er hat doch nicht unrecht. Der Zweitmannschafttrainer kann doch nicht öffentlich gegen seinen Arbeitgeber und sein Personal herziehen?

Klar kann er.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #136 am: 10. Juli 2012, 17:21:46 »
Er hat doch nicht unrecht. Der Zweitmannschafttrainer kann doch nicht öffentlich gegen seinen Arbeitgeber und sein Personal herziehen?

Man kann sicher drüber streiten, wie objektiv und/oder angebracht Scholls Kritik war. Generell aber hat er sich in seiner Funktion als "TV-Experte" /Moderator nicht wegen eines anderen Arbeitsverhältnisses zurückzuhalten.
Wenn man das beim FCB nicht ertragen kann, hätte Uli H. es ihm eben nicht "zugestehen" sollen, gerade diese Zweittätigkeit, die einem nunmal Neutralität abverlangt, auszuüben.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #137 am: 10. Juli 2012, 17:31:56 »
Scholl und Gomez haben das Ganze längst geklärt. Und wenn KHR sich jetzt äussert, kann ich das nicht nachvollziehen. UH hat's erlaubt, Ende.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #138 am: 10. Juli 2012, 17:46:57 »

Klar kann er.

Können tut er, aber er könnte so auch, wie jeder andere Arbeitnehmer übrigens auch, seinen Job verlieren.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #139 am: 10. Juli 2012, 17:48:06 »

Man kann sicher drüber streiten, wie objektiv und/oder angebracht Scholls Kritik war. Generell aber hat er sich in seiner Funktion als "TV-Experte" /Moderator nicht wegen eines anderen Arbeitsverhältnisses zurückzuhalten.
Wenn man das beim FCB nicht ertragen kann, hätte Uli H. es ihm eben nicht "zugestehen" sollen, gerade diese Zweittätigkeit, die einem nunmal Neutralität abverlangt, auszuüben.

Also ich darf mich öffentlich auch nicht über meinen Arbeitgeber hermachen, du?

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #140 am: 10. Juli 2012, 18:11:38 »

Also ich darf mich öffentlich auch nicht über meinen Arbeitgeber hermachen, du?

Sofern dein Arbeitgeber dir gestattet, eine Zweittätigkeit aufzunehmen, die dich (für alle ersichtlich) in die Lage bringt, kritisch auch die Arbeit deiner eigentlichen Kollegen betrachten zu müssen, so kann er sich ja wohl kaum darüber beschweren, wenn du diesen Auftrag auch wahrnimmst. Das hat mit "über den Arbeitgeber hermachen" nichts zu tun.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #141 am: 10. Juli 2012, 18:17:22 »
Hallo ... Scholl hat den FC Bayern nicht kritisiert [noplan]

Ich sehe das so wie mein Magdeburger Freund Blau-Weiß [nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #142 am: 10. Juli 2012, 18:18:25 »
Er kann alles, auch seinen Arbeitsplatz verlieren.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #143 am: 10. Juli 2012, 18:21:12 »
Hallo ... Scholl hat den FC Bayern nicht kritisiert [noplan]

Ich sehe das so wie mein Magdeburger Freund Blau-Weiß [nik]
[schäm]
César Luis Menotti

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #144 am: 10. Juli 2012, 20:17:53 »
Finde es grundsätzlich kritisch, wenn jemand eine journalistische Tätigkeit ausübt zu einem Thema, wo er durch einen anderen Arbeitgeber beeinflusst ist. Finde das eher von dieser Seite her ein Problem.