Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013  (Gelesen 15993 mal)

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013
« Antwort #255 am: 15. März 2013, 07:16:57 »
Ich nehme das jetzt als geordneten Rückzug und freue mich auf die Regionalliga. Wenigstens wird bei uns jetzt nicht mehr gelogen. Danke Thomas Kalt.

Noch glaube ich nicht dran, weil Insolvenz oder Regio keinem Gläubiger was bringt, zudem ist Hessenpokal und damit DFB Pokal noch drin.

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #256 am: 15. März 2013, 07:59:03 »
Und was sagt Kalt?

Zitat
Ex-Geschäftsführer Thomas Kalt (51, jetzt Erfurt) zu BILD: „Ich bin geschockt. Der DFB hatte mich vorab informiert. Es hätte nicht soweit kommen müssen, wenn sich alte und neue Führung ausgetauscht hätten.“

Solche Aussagen müßten eigentlich auch in Erfurt die Lizenzprüfer auf den Plan rufen. Nein, ich will nicht das man Erfurt schadet, sondern ich will das solch Bescheisser wie Kalt aus dem Verkehr gezogen werden bevor es Erfurt genauso wie uns geht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #257 am: 15. März 2013, 09:31:18 »
Scheiße, wir brauchen euch doch  [dummdidum]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #258 am: 15. März 2013, 10:53:35 »
der DFB hat den Herr Kalt also vorab informiert....

wieso das denn ? Was geht denn da ab ???
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #259 am: 15. März 2013, 11:29:24 »
Zitat
Zitat von: FR

Kalt nennt den Punktabzug „schockierend“, er ist sich keiner Fehler bewusst. „Ich sitze auf der Anklagebank und weiß nicht warum“, sagte der Ex-Geschäftsführer der FR. „Hätte man mir die Chance zur Aufklärung gegeben, wäre das alles nicht passiert.“

[...]

„Wäre man mit den Zahlen nicht zum DFB gegangen, wäre nichts passiert“, sagt er. Der Punktabzug sei demnach ein „selbst gemachtes Problem“.

Wenn ich beim Finanzamt wäre würde ich Kalt ne Razzia an den Hals liefern und all seine Geschäfte prüfen.

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #260 am: 15. März 2013, 12:11:12 »
Zitat

Kalt nennt den Punktabzug „schockierend“, er ist sich keiner Fehler bewusst. „Ich sitze auf der Anklagebank und weiß nicht warum“, sagte der Ex-Geschäftsführer der FR. „Hätte man mir die Chance zur Aufklärung gegeben, wäre das alles nicht passiert.“

[...]

„Wäre man mit den Zahlen nicht zum DFB gegangen, wäre nichts passiert“, sagt er. Der Punktabzug sei demnach ein „selbst gemachtes Problem“.

Was ist denn das für ein Vollidiot?? Hätte die neue Vereinsführung das Finanzdebakel weiter vertuscht, wäre doch spätestens zur Vorlage der Bilanz am Ende der Saison das Kartenhaus eingestürzt.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #261 am: 15. März 2013, 12:16:42 »
Ist das nicht sogar ein Aufruf zur Vertuschung einer Straftat ?

Der Kerl gehört doch hinter Schloss und Riegel.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #262 am: 15. März 2013, 16:23:23 »
Nun der nächste Akt. Hat er noch Zeit für Erfurt oder ist das gar System? Immerhin hat er mit seiner Unruhe innerhalb von einer Woche fünf Punte aufgeholt:

Zitat
Thomas Kalt bittet Staatsanwaltschaft um Aufklärung

Am heutigen Nachmittag habe ich als ehemaliger Geschäftsführer der Offenbacher Kickers bei der zuständigen Staatsanwaltschaft über meinen Rechtsanwalt, Herrn Horst Kletke, eine Selbstanzeige erstattet.

Im Rahmen dieser Selbstanzeige bitte ich die Staatsanwaltschaft um Aufklärung der Sachverhalte hinsichtlich der erhoben Vorwürfe der neuen Geschäftsführung der OFC GmbH und des neu gewählten Präsidenten der Offenbacher Kickers.

Ich war insgesamt über 20 Jahre für den OFC, in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich, und in dem Zeitraum vom 01.04.2010 bis zum 14.07.2012 als Geschäftsführer der neugegründeten OFC GmbH tätig. Ich habe immer im Rahmen meiner diversen Verantwortungen für das Wohlergehen des OFC gekämpft und alles unternommen um den Verein zu fördern und auch in schwierigsten Phasen die Existenz zu sichern. Dabei habe ich mich immer und ausnahmslos im vorgegeben gesetzlichen Rahmen bewegt und alle juristisch- und wirtschaftlich relevanten Entscheidungen mit den entsprechenden Fachleuten abgestimmt. Nun werde ich mit Vorwürfen konfrontiert und öffentlich vorverurteilt ohne die präzisen Inhalte und Fakten der Vorwürfe zu kennen.

Auch die Tatsache das die neuen Wirtschaftsprüfer zu anderen Erkenntnissen gekommen sind als die Wirtschaftsprüfer aus meiner Wirkungszeit, rechtfertigt nicht das, was nun in der öffentlichen und einseitigen Verlautbarung der neuen Vereinsführung dargestellt wird und wohl im Ergebnis zu dem Abzug von zwei Meisterschaftspunkten geführt hat. Da mir bisher, trotz vielfacher Aufforderung und bitten keinerlei Unterlagen mit den abweichenden Feststellungen der Wirtschaftsprüfer zugegangen sind und ich weiterhin mit schwerwiegenden Verdachtsmomenten konfrontiert werde, erstatte ich nun Selbstanzeige um den Prozess der Aufklärung in Gang zu setzen.

Ich erkläre in dem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich, dass ich mich in der Ausübung meiner Amtsgeschäfte immer korrekt verhalten habe. Ich habe alle Maßnahmen, gerade im Bereich der Finanzen und Bilanzen, mit den entsprechenden Fachleuten abgestimmt. Bis heute habe ich keine Zweifel daran, dass diese sich gemäß der gesetzlichen Vorgaben fachlich korrekt verhalten haben. Gleichwohl habe ich angesichts der öffentlichen Vorwürfe heute durch die von mir eingereichte Selbstanzeige ein Verfahren zur Aufklärung in Gang gesetzt.

Thomas Kalt

15. März 2013

Hier munkelt man das man mit solch einer Selbstanzeige das Strafmaß senkt ...

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #263 am: 15. März 2013, 16:36:25 »
Und vorsichtshalber gleich zweimal erwähnt das man ja alles mit den "entsprechenden Fachleuten" abgeklärt hat.

Man darf gespannt sein, hört sich aber sehr nach ner Schlammschlacht an und gerade das kann der OFC nun überhaupt nicht gebrauchen.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #264 am: 15. März 2013, 17:38:09 »
Der hat echt den SChuss nicht gehört. Der wird sich in OF niemals wieder blicken lassen dürfen. Hoffentlich wird das alles noch strafrechtlich relevant.

Ach ja. Viel Spass in Erfurt.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #265 am: 15. März 2013, 17:49:54 »
Zitat

[...]

...
[blin] ...was ein Vochel
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #266 am: 16. März 2013, 09:27:10 »
 [blin]

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #267 am: 16. März 2013, 09:36:43 »
im Moment wird Manni Bender als Geschäftsführer Sport beim OFC gehandelt....

Klong
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline KSC forever

• Mitglied
  • *
« Antwort #268 am: 16. März 2013, 22:16:33 »
im Moment wird Manni Bender als Geschäftsführer Sport beim OFC gehandelt....

Klong

Mit ehemaligen KSC'lern hab ihrs ja wirklich.  [schweigg]
Naja, wenn er als Sportchef ähnliche Qualitäten hat, wie seine Freistöße mit links, dann Glückwunsch!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #269 am: 17. März 2013, 17:21:09 »
Scheint wohl auch fix zu sein. Hoffentlich bringt er uns weiter.