Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013  (Gelesen 15708 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013
« Antwort #360 am: 27. Mai 2013, 07:47:41 »
Hab gelesen es soll ein Spiel gegen Essen geben. Wie ist denn das Essen im VIP Raum? Was kosten Karten und kommt man da einfach am Spieltag dran?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #361 am: 27. Mai 2013, 22:09:39 »
Steht ja noch nicht fest wo. War außerdem im neuen Stadion noch nicht im VIP Raum.

Die Stadtverordneten haben übrigens heute Abend der Stundung der Stadionmiete zugestimmt. Nun haben wir alle Lizenzbedingungen erfüllt, es liegt nur noch am DFB.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #362 am: 28. Mai 2013, 07:24:06 »
Und 610.000€ Altschulden bekommt ihr auch erlassen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=12020&key=standard_document_48582707

"Die Rettungsmaßnahmen, wie sie die Stadt vorhat, greifen nicht auf den kommunalen Haushalt zu, insofern unterstehen sie auch nicht unserer Kontrolle", argumentierte Regierungspräsident Johannes Baron in hr-iNFO.

Das ist der Witz des Jahrhunderts. Es lebe der neue VEB!  [prolll]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #363 am: 28. Mai 2013, 09:14:49 »
Was ist daran ein Witz? Die Aussage ist völlig korrekt, die Maßnahmen betreffen den kommunalen Haushalt nicht.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #364 am: 28. Mai 2013, 10:08:15 »

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=12020&key=standard_document_48582707

"Die Rettungsmaßnahmen, wie sie die Stadt vorhat, greifen nicht auf den kommunalen Haushalt zu, insofern unterstehen sie auch nicht unserer Kontrolle", argumentierte Regierungspräsident Johannes Baron in hr-iNFO.

Wenn ich genauer über eure Finanzen schaue werde ich auch eine Unterstützung alla VEB finden. Wieviel zahlt ihr z.b. im Jahr Miete für euer Stadion? Beantworte mir bitte mal die Frage?

Ansonsten bekommen wir nichts geschenkt. Der Schuldenerlass ist kein wirklicher, denn die Stadt bekommt einen Besserungsschein. Tritt dieser in Kraft muß der OFC das Geld zurückzahlen. Aber von mir aus sind wir dann, wie alle anderen Vereine Deutschlands (außer Hoffenheim) VEB.

Aber wir leben, das ist mir am wichtigsten.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #365 am: 28. Mai 2013, 10:56:14 »
Ach, auch die TSG hat sicher in ihrer ruhmreichen Vergangenheit seit 1899 schon das ein oder andere kommunale Geld bekommen. Das ist doch alles Quatsch. In Hannover hat man damals auch die Stadionmiete gestundet, bevor man ein leerstehendes Niedersachsenstadion unterhalten musste. Und Hannover 96 hat die Kohle inzwischen inklusive Zins zurückgezahlt und ganz nebenbei den kommunalen Haushalt beim Stadionneubau fast gar nicht belastet. Was ist denn mit Theater, Oper, etc. Ohne kommunale Zuschüsse müssten die alle dicht machen. Wo fängt man an, wo hört man auf?

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #366 am: 28. Mai 2013, 11:19:54 »

Wenn ich genauer über eure Finanzen schaue werde ich auch eine Unterstützung alla VEB finden. Wieviel zahlt ihr z.b. im Jahr Miete für euer Stadion? Beantworte mir bitte mal die Frage?

Ansonsten bekommen wir nichts geschenkt. Der Schuldenerlass ist kein wirklicher, denn die Stadt bekommt einen Besserungsschein. Tritt dieser in Kraft muß der OFC das Geld zurückzahlen. Aber von mir aus sind wir dann, wie alle anderen Vereine Deutschlands (außer Hoffenheim) VEB.

Oooh, ein Besserungsschein.  [lachgrün]

Ihr bescheisst nach Strich und Faden, und jetzt wird es auch noch schön geredet. für Vereine die seriös wirtschaften ist das ein Arschtritt.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #367 am: 28. Mai 2013, 11:51:38 »
Ihr bescheisst nach Strich und Faden, und jetzt wird es auch noch schön geredet. für Vereine die seriös wirtschaften ist das ein Arschtritt.

Ich muß mal ganz kurz fragen, als ihr damals vom RP kein Geld bekommen habt, ging es da um eure Existenz? Ich kann mich an keine Insolvenz von Darmstadt 98 erinnern.
Ich denke jede Stadt wird ihrem Fußballverein helfen, bevor er aus dem Vereinsregister gelöscht wird. Denn was dann kommt, ist für jede Kommune bedeutend teurer. Leerstehendes, im Unterhalt teures Stadion; 30 bis 100 Arbeitslose; diverse fällige Bürgschaften (wenn Stadt denn Bürge) usw.
Beispiele gefällig: Dortmund, Lautern,Hannover über Pauli, Hertha, bis Offenbach, Rostock, Bielefeld. Ich glaube, außer Hoppenheim, Leverkusen, und Bayern hat jeder Profiverein schon einmal Hilfe von Stadt oder Land annehmen müssen. Sogar Wolfsburg mußte das damals in den 90ern in der 2. Liga!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #368 am: 28. Mai 2013, 12:14:13 »
Auf FFH hieß es eben, dass das Land Hessen keine Bürgschaft geben wird, da wohl ein Gläubiger nicht mitspielen will. Das hieße dann Insolvenz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #369 am: 28. Mai 2013, 12:14:51 »

Beantworte mal meine Frage: Wieviel Stadionmiete zahlt der VEB Darmstadt?

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #370 am: 28. Mai 2013, 12:25:27 »
Auf FFH hieß es eben, dass das Land Hessen keine Bürgschaft geben wird, da wohl ein Gläubiger nicht mitspielen will. Das hieße dann Insolvenz.

falls nicht die Zeit zur deadline zu knapp ist.... kann man nicht Kohle von den Stadionmasten nehmen bzw. diese selbst veräußern. Viel Glück und ewiges Pech dem Verursacher.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #371 am: 28. Mai 2013, 13:32:27 »

Weiß ich net Tara, aber ich kann es gerne versuchen für dich raus zu finden.

@Pfütze: Indirekt schon, da die drohende Insolvenz gerade so abgewendet wurde. Es geht auch eher um das Gleichheitsprinzip; entweder alle, oder keiner.

Versteht mich net falsch, ich hoffe dass, der OFC das packt, aber als Darmstädter ssteigt einem bei so etwas schon die Galle hoch.

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #372 am: 28. Mai 2013, 14:07:01 »

Ich muß mal ganz kurz fragen, als ihr damals vom RP kein Geld bekommen habt, ging es da um eure Existenz? Ich kann mich an keine Insolvenz von Darmstadt 98 erinnern.
Ich denke jede Stadt wird ihrem Fußballverein helfen, bevor er aus dem Vereinsregister gelöscht wird. Denn was dann kommt, ist für jede Kommune bedeutend teurer. Leerstehendes, im Unterhalt teures Stadion; 30 bis 100 Arbeitslose; diverse fällige Bürgschaften (wenn Stadt denn Bürge) usw.
Beispiele gefällig: Dortmund, Lautern,Hannover über Pauli, Hertha, bis Offenbach, Rostock, Bielefeld. Ich glaube, außer Hoppenheim, Leverkusen, und Bayern hat jeder Profiverein schon einmal Hilfe von Stadt oder Land annehmen müssen. Sogar Wolfsburg mußte das damals in den 90ern in der 2. Liga!

Natürlich gings da um die Existenz. Wir waren genauso pleite wie der OFC jetzt (natürlich mit ganz anderen Summen (1,4 Mio. statt 9,x)). Wir waren 1 Jahr lang im Insolvenzverfahren (Insolvenz beantragt, Verfahren noch nicht eröffnet) bis wir dies ausschließlich aus eigener Kraft abwenden konnten.

Die Stadt hat in der Tat geholfen durch eine Stundung eines langfristigen Kredites (aber nicht um x Jahre bis es uns irgendwann vielleicht wieder besser geht - sondern um genau 2 Jahre. Anschließend verweigerte das RP Darmstadt einen kompletten Erlaß! Komisch. Fließt dieser langfristige Kredit (der übrigens für den Ausbau eine Jugendstadions war(!) - 1999? 2000?) etwa in den Haushalt der Stadt Darmstadt?)
Vom Land kam NIX. Gar nichts. Da hat uns der OFC und Kassel mehr geholfen als das Land Hessen!!!

« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 14:13:30 von mike_sv98 »
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #373 am: 28. Mai 2013, 14:08:58 »

Soviel wie ihr für den alten Bieberer Berg. Wir haben auch kein neues Stadion von Stadt und Land bekommen...

[nunja] ...VEB II. Dann passt ihr noch besser zum großen VEB als ohnehin schon.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #374 am: 28. Mai 2013, 14:59:47 »
......Anschließend verweigerte das RP Darmstadt einen kompletten Erlaß! .....

Das ist meines Wissens auch gar nicht möglich, nur ein Teilerlaß und dann müssen wie schon geschrieben alle Gläubiger mit machen.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang