Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013  (Gelesen 15762 mal)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
Re: Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013
« Antwort #405 am: 30. Mai 2013, 01:03:25 »
das geflenne von Euch Lilien ist echt erbärmlich... Ihr hattet den sportlichen Klassenerhalt in den eigenen Händen... also flennt net rum...

da stimme ich dir zu.

ich kann auch komplett verstehen, dass fuer euch die rettung in der momentanen situation oberste prioritaet hat.
denn was waer denn die alternative? insolvenz und kreisliga, mit glueck oberliga?

dennoch finde ich, dass ihr euch das viel zu schoen redet. die wahrscheinoichkeit ist gross, dass ihr einen langsamen tod sterben werdet.
keine kohle, um in einen konkurrenzfaehigen kader zu investieren. die zukunft verscherbelt(jetzt kommt mir net mot catering-rechten, die irgendwann zu euch zurueck kommen).

nicht, dass ich es euch wunesche, aber ich denke ihr werdet ziemlich schnell wieder da sein, wo ihr grad wart und dann ist die frage, ob euch stadt, land und glaeubiger nochmals helfen?

Wir reden uns gar nichts schön, sind mit der Geschichte sehr kritisch und sehr hart umgegangen - mit den alten Verantwortlichen. Doch nun sind neue da, mit denen wir versuchen zu Retten was zu Retten ist. Und da ist mir erstmal egal wo das Geld herkommt. Wir greifen nach den letzten Strohhalmen. Aber ich bin davon überzeugt das wir aus dieser Situation erstarkt wieder auferstehen, neue Kraft generieren können. Wir erkämpfen uns gerade ein neues Wir-Gefühl im Kampf um vor allem eines zu Retten: Den e.v. - wir möchten nicht wie Kassel einen neuen Verein gründen müssen, wir wollen das der alte überlebt. Das ist bei allem der Hauptansatzpunkt. Und ja, wir wissen das unser Verein beschissen hat, das alte Präsidium. Aber wir wissen auch das das jeder andere Verein auch macht, wenn er es braucht. Da könnt ihr noch so die Gutmenschen unter den Fußballvereinen spielen, vielleicht bekommt ihr schon bald wieder selbst eure eigenen Finanzmiseren. Und dann bin ich mal gespannt ob ihr bei uns wieder um ein Benefizturnier bettelt.

damm hoffe ich mal, dass kalt&co auch noch die quittung bekommen.
aber es sieht ja eher danach aus, als ob die baggage lustig weitermachen kann in der ostzone.

ihr koennt aber nicht verhehlen, dass ihr mit bouffier und auch dem RP goenner in den richtigen aemtern habt. 1991 hat man euch noch gnadenlos das klo runtergespuelt. was ist jetzt anders?

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #406 am: 30. Mai 2013, 01:17:48 »
Wenn du unseren Lizenzentzug damals in der 2.BL meinst, das war nicht 1991 sondern 1989. Die Politik war damals gar nicht mit im Spiel. Es ging um läppische 800.000 DM, die der DFB als Bankbürgschaft haben wollte. Unser damaliger Präsident Lothar Hardt war der Meinung, dass eine Privatbürgschaft von ihm genauso viel wert sei und reichte diese beim DFB ein. Wegen dieses Formfehlers entzog man uns die Lizenz. Später legte man noch die geforderte Bankbürgschaft vor, aber eben nach Ablauf der Abgabefrist. Der DFB blieb damals hart, obwohl wir damals finanziell so gesund waren wie selten.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #407 am: 30. Mai 2013, 01:49:59 »
Die Lilien können sich abregen. Durch den Lizenzentzug von Duisburg bleiben sie in Liga 3!

Wieso? Bekommt Duisburg auch keine Drittligalizenz?
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #408 am: 30. Mai 2013, 03:41:45 »
Wenn du unseren Lizenzentzug damals in der 2.BL meinst, das war nicht 1991 sondern 1989. Die Politik war damals gar nicht mit im Spiel. Es ging um läppische 800.000 DM, die der DFB als Bankbürgschaft haben wollte. Unser damaliger Präsident Lothar Hardt war der Meinung, dass eine Privatbürgschaft von ihm genauso viel wert sei und reichte diese beim DFB ein. Wegen dieses Formfehlers entzog man uns die Lizenz. Später legte man noch die geforderte Bankbürgschaft vor, aber eben nach Ablauf der Abgabefrist. Der DFB blieb damals hart, obwohl wir damals finanziell so gesund waren wie selten.

danke fuer die info. damals war ich noch jung und schoen und die lilien waren auf dem sprung in die 1.liga. ein paar jahre spaeter gab es allerlei staatsgelder fuer den VEB eintracht und alle, die keine huehner zuechteten kotzten ab.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #409 am: 30. Mai 2013, 04:55:15 »
Die Lilien können sich abregen. Durch den Lizenzentzug von Duisburg bleiben sie in Liga 3!

Wieso? Bekommt Duisburg auch keine Drittligalizenz?

Schreiben die Medien, vermutlich haben sie keine 3. Liga Lizenz beantragt. Naja Essen, Aaachen, Duisburg wird ne lustige Regio.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #410 am: 30. Mai 2013, 10:37:38 »

Hat damit gar nix zu tun. Hier geht es nicht um OX un DA, sonder um Fairness und Politk.  [modz]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #411 am: 30. Mai 2013, 10:42:10 »
@Tara: Kannst du mir bitte deine Kontoverbindung mailen. Ich hatte sie mal gehabt, als wir für das STT nachgezahlt hatten. Finde sie aber nicht mehr.

Der Grund ist folgender: Ich habe mal nachgerechnet. Da es ja für jeden hessischen Steuerzahler nur um die läppische Summe von 30 Cent geht, würde ich dir gerne auf 1 € aufrunden und dir 70 Cent überweisen. Diese kannst du dann gerne deinem Verein spenden. Ich würde auch auf die Spendenquittung verzichten.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #412 am: 30. Mai 2013, 22:15:09 »
Zitat
Da könnt ihr noch so die Gutmenschen unter den Fußballvereinen spielen, vielleicht bekommt ihr schon bald wieder selbst eure eigenen Finanzmiseren. Und dann bin ich mal gespannt ob ihr bei uns wieder um ein Benefizturnier bettelt.

Du hast echt nix kapiert.  [kopfklatdsch] [fressehalt]

[frechh]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #413 am: 30. Mai 2013, 22:17:41 »
das geflenne von Euch Lilien ist echt erbärmlich... Ihr hattet den sportlichen Klassenerhalt in den eigenen Händen... also flennt net rum...

da stimme ich dir zu.

ich kann auch komplett verstehen, dass fuer euch die rettung in der momentanen situation oberste prioritaet hat.
denn was waer denn die alternative? insolvenz und kreisliga, mit glueck oberliga?

dennoch finde ich, dass ihr euch das viel zu schoen redet. die wahrscheinoichkeit ist gross, dass ihr einen langsamen tod sterben werdet.
keine kohle, um in einen konkurrenzfaehigen kader zu investieren. die zukunft verscherbelt(jetzt kommt mir net mot catering-rechten, die irgendwann zu euch zurueck kommen).

nicht, dass ich es euch wunesche, aber ich denke ihr werdet ziemlich schnell wieder da sein, wo ihr grad wart und dann ist die frage, ob euch stadt, land und glaeubiger nochmals helfen?

Wir reden uns gar nichts schön, sind mit der Geschichte sehr kritisch und sehr hart umgegangen - mit den alten Verantwortlichen. Doch nun sind neue da, mit denen wir versuchen zu Retten was zu Retten ist. Und da ist mir erstmal egal wo das Geld herkommt. Wir greifen nach den letzten Strohhalmen. Aber ich bin davon überzeugt das wir aus dieser Situation erstarkt wieder auferstehen, neue Kraft generieren können. Wir erkämpfen uns gerade ein neues Wir-Gefühl im Kampf um vor allem eines zu Retten: Den e.v. - wir möchten nicht wie Kassel einen neuen Verein gründen müssen, wir wollen das der alte überlebt. Das ist bei allem der Hauptansatzpunkt. Und ja, wir wissen das unser Verein beschissen hat, das alte Präsidium. Aber wir wissen auch das das jeder andere Verein auch macht, wenn er es braucht. Da könnt ihr noch so die Gutmenschen unter den Fußballvereinen spielen, vielleicht bekommt ihr schon bald wieder selbst eure eigenen Finanzmiseren. Und dann bin ich mal gespannt ob ihr bei uns wieder um ein Benefizturnier bettelt.

damm hoffe ich mal, dass kalt&co auch noch die quittung bekommen.
aber es sieht ja eher danach aus, als ob die baggage lustig weitermachen kann in der ostzone.

ihr koennt aber nicht verhehlen, dass ihr mit bouffier und auch dem RP goenner in den richtigen aemtern habt. 1991 hat man euch noch gnadenlos das klo runtergespuelt. was ist jetzt anders?

Das Stadion ist anders. Das soll ja vom OFC refinanziert werden. Gibt es kein OFC mehr gibt es keine Miete. Und genau das ist der Grund weshalb wir unterstützt werden. Hätten wir noch das alte Stadion hätte man uns einfach fallen lassen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #414 am: 30. Mai 2013, 23:34:52 »
zum kotzen isses
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #415 am: 31. Mai 2013, 10:47:41 »
Ich kann die Aufregung der 98er hier durchaus verstehen. Was da gemacht wurde, sieht nach vorsätzlicher Bilanzfälschung, Insolvenzverschleppung und Steuerbetrug aus. Dafür jetzt noch mit Landes-Bürgschaften und Mietstundungen belohnt zu werden, ist etwas "seltsam" (um es mal freundlich auszudrücken).

Nur: Verantwortlich dafür war die alte Vereinsführung. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die Verantwortlichen Kalt und Hambückers dafür ungeschoren bleiben, die gehören beide wg. oben aufgeführter Straftaten (sind das nunmal) für ein paar Jährchen hinter Gitter.

Die neue Vereinsführung deckt hingegen jetzt alles schonungslos auf und versucht, den angerichten Schaden zu reparieren. Das dauert natürlich etwas, aber diese Zeit sollte man ihnen und dem OFC geben.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #416 am: 31. Mai 2013, 10:51:15 »
Die neue Vereinsführung deckt hingegen jetzt alles schonungslos auf und versucht, den angerichten Schaden zu reparieren. Das dauert natürlich etwas, aber diese Zeit sollte man ihnen und dem OFC geben.
Ich glaube auch, dass allein diese "neue" Transparenz und Ehrlichkeit diese Unterstützung ermöglicht. Ich will sowas nie wieder erleben müssen!
Der Zukunft zugewandt!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #417 am: 31. Mai 2013, 15:21:15 »
Ich kann die Aufregung der 98er hier durchaus verstehen. Was da gemacht wurde, sieht nach vorsätzlicher Bilanzfälschung, Insolvenzverschleppung und Steuerbetrug aus. Dafür jetzt noch mit Landes-Bürgschaften und Mietstundungen belohnt zu werden, ist etwas "seltsam" (um es mal freundlich auszudrücken).

Nur: Verantwortlich dafür war die alte Vereinsführung. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die Verantwortlichen Kalt und Hambückers dafür ungeschoren bleiben, die gehören beide wg. oben aufgeführter Straftaten (sind das nunmal) für ein paar Jährchen hinter Gitter.

100% agree. Würde es einen anderen Verein betreffen, wäre ich auch tierisch angepisst. Ich kann die Darmstädter da schon ein Stück verstehen. So bin ich einfach froh, sollten wir das ganze überleben, ist halt mein Verein, was soll ich sagen.

Wie Schröder bereits schrieb, die Leute die das zu verantworten haben sind ja nicht mehr da sondern  sitzen jetzt zu hause, Hambückers, oder bei anderen Vereinen, Kalt, und werden hoffentlich noch dafür belangt.

Die jetztige Vereinsführung hat nur aufgrund der großen Transparenz und der unermüdlichen Schufterei dass Vertrauen. Und das sieht man wohl auch bei der Stadt, dem Land und (hoffentlich) dem DFB so.

Ich möchte das auch nie wieder erleben. Ich möchte auch die nächsten Jahre hier keine überbezahlten, teuren Söldner mehr sehen, sondern eine junge hungrige Truppe sehen. Die sportliche Erwartungshaltung ist niedrig, also können wir fast nicht enttäuscht werden. Ich glaube, dass sollten wir Anhänger alle verinnerlichen.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #418 am: 01. Juni 2013, 18:08:42 »
Shit-Radio FFM meldet mal wieder, dass ihr moeglicherweise keine lizenz bekommt. Ist da was dran?
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/sport/nId/28993/nItem/ofc-doch-keine-lizenz.html

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #419 am: 01. Juni 2013, 18:38:05 »
FFH hat sich letzte Woche schon mit Falschmeldungen bei uns beliebt gemacht.....

Zitat
Möglicherweise sind die abgegeben Unterlagen fehlerhaft. Angeblich soll Kickers Offenbach die Lizenz wegen eines Formfehlers verwehrt werden. Nach FFH Informationen ist ein Formfehler aber nicht das Problem. Ein DFB-Sprecher sagt zu FFH: „Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Unsere Gremien tagen und beraten noch.“ Bei den Kickers weiß man auch noch nichts. Vizepräsidentin Barbara Klein,“Wir haben vom DFB noch nichts gehört.“

Klingt ja auch wieder sehr gut recherchiert. Die sollen das machen was se am besten können: Ihre Rotz Mainstream Lena Musik den ganzen Tag totwiederholen und runterduddeln. Dreckssender verfickter!

« Letzte Änderung: 01. Juni 2013, 18:40:14 von maverick »
KICKERS KICKERS dingelingeling