Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013  (Gelesen 15651 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013
« Antwort #510 am: 03. Juni 2013, 17:43:16 »
@Kickers, wie erklärt ihr euch das Datum für diese "heutige" Verlautbarung.

>>> Klick <<<

Ein Versehen?
Niveau ist keine Handcreme

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #511 am: 03. Juni 2013, 17:49:30 »
Osnabrück hatte schon vor der Saison mehr Schulden als wir, scheinen aber wieder durch zu kommen.

Wie gefühlt jedes Jahr.  [darunter]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #512 am: 03. Juni 2013, 17:54:18 »
Och nö. Hab gerade hier den Verlauf zum ersten Mal gelesen und kann nur sagen, dass Ihr Fans mir sehr leid tut  [heull]

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #513 am: 03. Juni 2013, 18:02:25 »
Puh. Das ist natürlich für einige ein schwerer Schlag.

Wir in Siegen wissen, wovon wir reden.

Allgemein kann man aber glaube ich sagen, egal ob nun 3. oder 4. Liga, das so viele Vereine so große finanzielle Probleme haben, dass dieses ganze Konstrukt Profifußball unterhalb von Liga 2 eh nicht mehr lange funktionieren wird.

Entweder der DFB gibt mehr Geld oder aber ein Großteil der Vereine muss halt Amateurfußball spielen. Die Spieler gehen einer geregelten Arbeit nach (womit sie größtenteils ihr Einkommen sichern), ein Zubrot ist der Fußball. Das machen zwar nicht alle Vereine mit, aber sicherlich ein Großteil.

Und die, die sich den Profifußball leisten können, steigen halt dann auf. Wäre doch eine tolle Bundesliga irgendwann… mit RB Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim, Elversberg… usw. Erst dann werden sie bei DFB und DFL merken, das etwas gewaltig schief läuft.

Dauerhaft wird man so sicherlich auch Chancengleichheit in den Ligen erreichen. Nur die Kosten werden geringer. Man muss halt vielleicht auf etwas Qualität verzichten, aber durch Spieler, die einer Arbeit nachgehen, hat man sicherlich auch wieder mehr Identifikation.

Aachen, Essen, Oberhausen, Fortuna Köln, Siegen, Uerdingen, Wattenscheid. Vielleicht Duisburg.

Das ist die RL West kommende Saison.

Wir können uns die 3. Liga eh nicht leisten. Und das auf Dauer nicht. Wenn das hier im Siegerland mal alle einsehen und nicht noch meinen, wir müssten 2. Liga spielen, kommen vielleicht auch wieder mehr Zuschauer. Diese Liga ist nicht uninteressanter als die 3. Liga.

Aber es ist jedes Jahr das gleiche: Es gibt zig Vereine, die mehr ausgeben, als sie haben. In der Hoffnung, nach oben zu kommen. Und selbst wenn sie dort mal waren, siehe zb Alemannia Aachen, heißt das nicht, dass man drei Jahre später pleite geht. Das hat doch keine Zukunft!

Daher: Ich glaube es ist besser keine Lizenz zu bekommen, als während einer Saison insolvent zu sein.

Mal schauen, über welche Vereine wir im Juni 2014 reden.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #514 am: 03. Juni 2013, 18:12:48 »
Warten wir doch auf das schriftliche Urteil und dann das Schiedsgericht ab, vielleicht böser/guter DFB Spiel.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #515 am: 03. Juni 2013, 19:07:47 »
Gratulation Darmstadt 98, machts gut 3 Liga  [winkk]
Die Gratulation nehm i h net an...DAS WOLLTE NIEMAND!!!

Doch, das wollten sehr viele.

naja, als wir vor dem abgrund standen haetten auch viele ofc fans gerne auf unserem grab getanzt. weiss nicht, ob ihr da die besseren fans seid.
fuer mich bleibt ein bitterer beigeschmack und das wird uns auch ne weile verfolgen.
auf der anderen seite frag ich mich, wie eurer fuehrung solch ein bloeder fehler passieren kann und ihr nicht die geforderten dokumente abgeliefert habt, wie es die statuten vorschreiben. die kohle ist ja bewilligt. das ist wirklich sau aergerlich.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #516 am: 03. Juni 2013, 19:15:07 »
@Brasilia
ich gebe dir in vielem Recht aber in einigen Punkten nicht.Der wichtigste davon. Die 3.Liga sollte ein Premiumprodukt vom DFB sein da er ja nicht mehr für erste und zweite Liga in der Zuständigkeit ist. Trotzdem haben wir in Deutschland drei Ligen mit gerade mal 56 Mannschaften. Da sollte es dem DFB doch möglich sein einen Ligasponsor zu finden und die Liga etwas besser finanziell auszustatten. Die dritte Liga wird kleingehalten und fast jeder Verein schafft es nur mit größter Mühe ein ordentliches Budget zu gestalten. Und diese Verein müssen nach DFB Vorgaben wie Profivereine geführt werden. Kein Verein in Liga 3 hat weniger als 30 Angestellte (Geschäftsstelle, Trainer von Jugendmannschaften bis 1.Mannschaft, Betreuer Physioterapheten Mannschaftsarzt ect.) Dazu kommt das die Vereine wie in Liga 1 und 2 Bundesweit reisen müssen und einen Tag vor Spiel auftauchen dürfen. Das kostet alles verdammt viel Kohle.Ein Drittligist wird geführt oder sollte geführt werden wie eine Firma. Zusätzlich die hohen Belastungen an die BG.
Dazu kommt das der DFB höhere Sicherheitsleistungen fordert (beim FCS 1,4 Mio Euro) als man an Geldern bekommt. Diese Gelder müssen ja auch finanziert werden...apropos...der Steuerberater machts ja auch nicht umsonst.
Viele Baustellen für 20 Vereine. Dazu kommt das die Spieler die sich in Liga 3 begeben alle meinen sie könnten locker in Liga 1 oder 2 mitspielen und wollen auch ein nettes Gehalt und ne Wohnung und vielleicht noch ein fahrbarer Untersatz.
Alles andere als günstig das Ganze.Ich wundere mich schon nicht mehr das es Spieler gibt die lieber nach Heidenheim gehen als nach Saarbrücken zb.
Eine ganz schwierige Situation nicht nur für uns.
Sportlich fand ich die letzten Jahre die Liga ganz ok. Der DFB hätte den Vereinen aber etwas mehr gönnen können. Meine Sicht der Dinge.

Liebe Offenbacher. Mir tuts wirklich Leid für euch Fans. Aber wenn das so stimmt wie der DFB das kommunizierte dann hat dieser Vorstand es nicht geschafft diese Liquititätslücke pfändbar dem DFB zur Verfügung zu stellen. Das ist bitter. Ich sehe da leider keine Chance ...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #517 am: 03. Juni 2013, 19:26:28 »
Ich bin da zwiegespalten.

Für den Verein Offenbacher Kickers habe ich überhaupt kein Mitleid. Sah -wie hier einer aus OF schrieb- auch für mich nach Bilanzfälschung, Insoverschleppung belohnt durch ne Landesbürgschaft aus.

Für die Fans, insbesondere natürlich den hier schreibenden, tut es mir aber sehr leid. Wirklich. Und natürlich spiele ich lieber gegen Offenbach als gegen Sandhausen und Co.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #518 am: 03. Juni 2013, 19:40:41 »
@Brasilia
ich gebe dir in vielem Recht aber in einigen Punkten nicht.Der wichtigste davon. Die 3.Liga sollte ein Premiumprodukt vom DFB sein da er ja nicht mehr für erste und zweite Liga in der Zuständigkeit ist. Trotzdem haben wir in Deutschland drei Ligen mit gerade mal 56 Mannschaften. Da sollte es dem DFB doch möglich sein einen Ligasponsor zu finden und die Liga etwas besser finanziell auszustatten. Die dritte Liga wird kleingehalten und fast jeder Verein schafft es nur mit größter Mühe ein ordentliches Budget zu gestalten.

Ja, das ist der Punkt. Die finanzielle Grundaustattung der Vereine ist generell zu schlecht. Steht kein Mäzen im Hintergrund, ist das ein Ritt auf der Rasierklinge.
Es zählt im Grunde nur die 1. und 2. Bundesliga, die 3. Liga ist ein absolutes Stiefkind. Darunter beginnt der Amateurfußball, von daher sollte man die 3. Liga eher an die ersten beiden angleichen. Mir kommt es aber so vor, als sei sie näher an Liga 4.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #519 am: 03. Juni 2013, 19:47:00 »
Aber nur näher an Liga 4, was die finanziellen Zuwendungen angeht. Was Lizenz- und Stadionbedingungen angeht, muss man sich als Verein ja an Liga 2 messen lassen.

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #520 am: 03. Juni 2013, 20:54:59 »
Tut mir wirklich leid für euch Jungs vom OFC !
Warum sind wir nicht alle als Bayernfans geboren wurden ? Dann hätten wir zumindest einen Stressfaktor in unserem Leben weniger.

Wo wird der OFC eingruppiert ? Spekuliert man schon, oder noch alles offen ?

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #521 am: 03. Juni 2013, 21:15:36 »
@Kickers, wie erklärt ihr euch das Datum für diese "heutige" Verlautbarung.
>>> Klick <<<
Ein Versehen?
Wurde vielleicht schon vorbereitet und heute nach dem Urteil veröffentlicht. Je nach Website System steht eben das Datum der Veröffentlichung oder (wie vermutlich hier) der Ersterstellung der Seite da.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013
« Antwort #522 am: 03. Juni 2013, 21:16:34 »
Alles offen. Da e.V. Wahrscheinlich mit hopps geht: wie bei Euch: ganz unten

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013
« Antwort #523 am: 03. Juni 2013, 21:18:58 »
Ach. Isch Trink noch en jägerm alles egal

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #524 am: 03. Juni 2013, 21:22:48 »
Wo wird der OFC eingruppiert ? Spekuliert man schon, oder noch alles offen ?

Bei hr info hieß es erst 5. Liga, dann Regionalliga - klingt alles sehr spekulativ.

Jedenfalls kann ich ganz gut nachvollziehen, wie sich die OFC-Fans gerade fühlen.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"