Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutscher EM - Kader  (Gelesen 1061 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: Deutscher EM - Kader
« Antwort #15 am: 08. Mai 2012, 11:42:07 »
Eine Frechheit ist, dass im Paniniheft Simon Rolfes drin ist!!!
Der Zukunft zugewandt!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #16 am: 10. Mai 2012, 20:08:42 »
Ter Stegen sagt Wiese und Zieler den Kampf an

Auszug:
Zitat
Und das gilt ganz besonders für die Torhüter, wo der aufstrebende Marc-André ter Stegen den Kon­kurrenzkampf um die Plätze hin­ter dem gesetzten Manuel Neuer suchen soll und will. "Wir werden uns um die anderen beiden Positi­onen streiten", formulierte er seine Kampfansage an Tim Wiese und Ron-Robert Zieler: "Keiner wird dem anderen etwas schenken, das macht die Sache sehr interessant."

Löw attestiert dem Gladbacher eine "überragende Saison", was auch faktisch belegt ist. Er wehrte 81,25 Prozent der Schüsse auf sein Tor ab - Bestwert. Er spielte in der Liga 15-mal zu null und kassierte 24 Gegentreffer - in beiden Ran­kings liegt er damit knapp hinter Neuer (17/22), aber klar vor Zieler (7/45) und Wiese (5/45). Auch des­halb betont Torwarttrainer Andreas Köpke, es gebe "keine Reihenfolge" hinter der "klaren Nummer 1" Neu­er: "Der Konkurrenzkampf ist da. Jeder hat die Chance, auf den Zug aufzuspringen." Wiese ("Dazu sage ich nichts") reagierte überrascht auf die neue Situation, Zieler selbstbewusst: "Ich schätze meine Chancen als sehr gut ein." Die Auflösung gibt es am 29. Mai, wenn Löw seinen 23-Mann-Kader der UEFA mitteilen muss.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/568811/artikel_ter-stegen-sagt-wiese-und-zieler-den-kampf-an.html

Dabei

Zitat
Das ist noch einmal eine schöne Bestätigung für eine ganz starke Saison: Bayer 04-Torhüter Bernd Leno wurde vom „Kicker“ in die Top-Elf 2011/12 gewählt. Mit der Durchschnittsnote 2,65 setzte sich der 20-Jährige dabei also auch gegen die für den erweiterten EM-Kader berufenen Nationalkeeper Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Tim Wiese und Ron-Robert Zieler durch.

Erwartungsgemäß stellt der Deutsche Meister Borussia Dortmund mit fünf Spielern (Hummels, Piszczek, Kehl, Blaszczykowski und Lewandowski) das größte Kontingent in der Top-Elf. Vize-Meister Bayern München ist mit Bastian Schweinsteiger und Franck Ribery vertreten, der Tabellenvierte Borussia Mönchengladbach mit dem Trio Filip Daems, Roel Brouwers und Marco Reus.

Lehrgang mit der deutschen U21

Nach dem Regenerationstrainingslager auf Norderney wird Bernd Leno übrigens noch nicht seinen Urlaub antreten können. U21-Nationaltrainer Rainer Adrion hat den Werkself-Torhüter zusammen mit 23 weiteren Spielern zu einem fünftägigen Lehrgang nach Grassau am Chiemsee eingeladen. Vom 16. bis 20. Mai sollen teambildende Maßnahmen auf dem Programm stehen. Außerdem besucht die U21 das Champions League-Finale zwischen Bayern München und dem FC Chelsea.

bayer04.de

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #17 am: 11. Mai 2012, 01:33:58 »
Kickernoten… *facepalm*  [lachgrün]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #18 am: 11. Mai 2012, 15:37:17 »
Statt Wiese hätte ich Leno auf jeden Fall mitgenommen. Und wenn es nach Zahlen geht, schneidet meines Wissens nach Neuer am Schlechtesten von den 5en ab. Was natürlich Unsinn ist.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 11. Mai 2012, 16:49:20 »
Die Abwehr wird die Aufstellungsfrage sein, und ob Podolski in der Startelf ist.

TW

LV-IV-IV-RV

DM DM

LA-OM-RA

ST

Neuer

Schmelzer-Badstuber-Hummels-Lahm

Schweinsteiger-Khedira

Müller-Özil-Götze

Gomez

Topspieler:

Podolski, Reus, Boateng, Kroos
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 16:57:45 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #20 am: 11. Mai 2012, 22:46:45 »
Die Frage ist warum dein rechter Verteidiger auf links spielt und der linker Verteidiger auf rechts.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 12. Mai 2012, 09:55:09 »
Schmelzer ist für mich LV - Lahm beides, vertauscht hab ich Müller/Götze, ich würde ne linke Seite mit Hummels, Schmelzer, Götze und eine rechte mit Badstuber, Lahm, Müller aufstellen, heute abend sehr gut zu bebobachten.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #22 am: 14. Mai 2012, 10:09:56 »
Schmelzer ist für mich LV -

Nicht nur für dich. Er ist einer und zwar ausschließlich. Die Frage ist nur, warum du ihn dann rechts aufstellst?  ;)

Man kann nur hoffen, dass Löw in der Verteidigung nicht auf dumme Gedanken kommt und Hummels gesetzt ist. Daneben von mir aus Badstuber. Bitte nicht Boateng/Höwedes auf rechts. Dann lieber den gelernten LV Schmelzer, auch wenn der sicher kein internationales Top-Niveau hat.

Schweinsteiger hat mMn zur Zeit auch keine EM-Form, wird aber aufgrund seines Standings neben Khedira auf der Doppel-6 beginnen. Kroos oder Gündogan sehe ich da zur Zeit aber stärker.

Vorn wird Löw (leider) links mit Poldi und rechts mit Müller spielen, in der Mitte Özil gesetzt, ohne Frage. Götze wäre ein Kandidat für alle drei Positionen, muss aber seine Form auch erst nochmal beweisen. Tja und Reus wird auch erstmal nur die Bankrolle bleiben...

Spannend ist noch: Gomez oder Klose? Aufgrund Kloses' Verletzung und Gomez' Torquote wirds wohl aber der Mario.

------------------- Neuer -----------------------
Lahm - Badstuber - Hummels - Schmelzer
--------- Schweinsteiger - Khedira ----------
Müller ------------ Özil --------------- Podolski
------------------- Gomez -----------------------
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #23 am: 20. Mai 2012, 19:45:08 »
also mit der Form hat Schweinsteiger für mich nichts in der Anfangself verloren
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #24 am: 28. Mai 2012, 17:46:35 »
Ter Stegen, Cacau, Sven Bender & Draxler reisen ab. Laut ZDFSportStudio auf Twitter.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #25 am: 28. Mai 2012, 18:16:17 »
Ich hatte es aus SPON und der Kicker meldet es wohl auch. Für mich überraschend das es Cacau erwischt.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 29. Mai 2012, 07:53:04 »
In D kommen keine Mittelstürmer nach, dafür sind wir mit Reus Götze überbesetzt.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #27 am: 30. Mai 2012, 06:45:19 »
In D kommen keine Mittelstürmer nach, dafür sind wir mit Reus Götze überbesetzt.

Wir hätten z.B. mit Kießling und Helmes 2 garnicht so alte Stürmer, die da sehr wohl "nachkommen"... aber so lange Löw lieber auf einen kriselnden Cacau setzt...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 30. Mai 2012, 07:43:35 »
Die sind beide älter als Gomez.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 30. Mai 2012, 07:48:35 »