Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutscher EM - Kader  (Gelesen 1074 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: Deutscher EM - Kader
« Antwort #30 am: 30. Mai 2012, 07:52:41 »
Die sind alle 3 Mitte 20. weit weg von der Fußballrente. Und Gomez kann sich ja auch mal verletzen... Auf jeden Fall sind sie Alternativen. Was in fünf Jahren sein wird, ist heute doch eh nicht absehbar. Wer hätte nach der EM 2008, als Gomez mega gebashed wurde, gedacht, dass er heute als unverzichtbar gilt.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 30. Mai 2012, 07:56:53 »
Löw muß jetzt schon sein System auf die Zukunft anpassen, und mir fällt kein Mittelstürmer im/auf Alter/Niveau Götze/Reus ein.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 30. Mai 2012, 08:06:35 »
Die sind alle 3 Mitte 20. weit weg von der Fußballrente. Und Gomez kann sich ja auch mal verletzen... Auf jeden Fall sind sie Alternativen. Was in fünf Jahren sein wird, ist heute doch eh nicht absehbar. Wer hätte nach der EM 2008, als Gomez mega gebashed wurde, gedacht, dass er heute als unverzichtbar gilt.

Barca hat auch von Etoo,Ibra auf kleine Pedro, Tello, Sanchez, Messi umgestellt, ist halt mein Eindruck vom Konzept her den besten Fußball spielen zu lassen.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 30. Mai 2012, 08:27:55 »

Barca hat auch von Etoo,Ibra auf kleine Pedro, Tello, Sanchez, Messi umgestellt, ist halt mein Eindruck vom Konzept her den besten Fußball spielen zu lassen.
Den ansehnlichsten sicher. Aber taktisch disziplinierte Hühnen aus Chelsea waren so nicht zu bezwingen, ebenso von den Weißwurstindianern.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #34 am: 30. Mai 2012, 22:07:50 »
Verstehe die Aussortierung von Cacau nicht so ganz.
Als dritter Stürmer wäre er für mich perfekt gewesen.
Hat beim VfB Ende der Saison die Jokerrolle ganz gut
erfüllt:
Nicht aufgemuckt; und wenn er eingewechselt wurde
einige Male genetzt.

Hold Your Fire

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #35 am: 01. Juni 2012, 14:13:57 »
Da verstehe ich eher die Aussortierung von Draxler nicht. Der ist deutlich auf dem aufsteigenden Ast.

Zum gestrigen Spiel. Das sah schon beinahe hilflos aus. Lahm war der einzige, der Einsatz gezeigt hat. Kroos, den ich eigentlich mag, war nach der 10. Minute unterirdisch.

Und Löw muss seine Sicht auf den Kader auch mal überdenken. Aus dem Team, das überzeugend Meister geworden ist, waren NULL Spieler in der Anfangsformation. Vom Unterlegenen der Meisterschaft SIEBEN Spieler in der Startformation. Richtig kann das nicht sein.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 01. Juni 2012, 14:31:43 »
Wartet doch mal ab, ihr werdet doch einen Test nicht mit dem wirklich EM-Auftakt vergleichen wollen.
Die Leistungen in Pflichtspielen war stets eine andere.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #37 am: 01. Juni 2012, 15:35:13 »
@Old HFC: Nun war es ja so, dass die vom unterlegenen der Meisterschaft als Letzte dazu kamen. Ich vermute einfach mal, dass er sie mal unter Wettkampfbedingungen sehen wollte. Dass gegen Portugal kein Dortmunder, aber 7 Bayern in der Startelf stehen, glaube ich kaum.
Und was ihr alle an dem Lahm findet, kann ich nicht nachvollziehen. Was hat der mich gestern mit seinen spiegelverkehrten Robbenaktionen genervt.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #38 am: 01. Juni 2012, 20:54:57 »
Und was ihr alle an dem Lahm findet, kann ich nicht nachvollziehen. Was hat der mich gestern mit seinen spiegelverkehrten Robbenaktionen genervt.

Lahm war gestern bester Feldspieler, weil er Normalform brachte. Und es werden gegen Portugal sicher mehr Bayern als Dortmunder in der Anfangself stehen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 02. Juni 2012, 06:38:31 »
So unwahrscheinlich, ohne BvBler gegen POR anzutreten ist es nicht, Merte hat mir besser gefallen als Hummels, Boateng ist zwar steif, fiel aber mehr auf als Schmelzer, lag zwar auch am Gegner, aber gerade die Portugiesen sind auch eher klein und es darf mit vielen Freistößen gerechnet werden.

+ Besonders Schürrle mit 2 Distanztoren, was ja das Mittel gegen Chelsea Taktiken sein muß, hat auf Reus und Götze erstmal gleichgezogen.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 07:31:06 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #41 am: 03. Juni 2012, 19:33:06 »
Zitat
Vielleicht lässt er die Münchner erstmal machen. Und schont die Dortmunder fürs Finale.

[kicher]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #42 am: 04. Juni 2012, 10:10:26 »
Die Nationalmannschaft spielt ein anderes System als der BVB, das kommt den Dortmund-Spielern nicht unbedingt zu Gute.

Ein Schmelzer beispielsweise ist kein begnadeter Kicker, aber er funktioniert im BVB-System mit einem defensiv überragenden Großkreutz. Mit Podolski funktionierts eben gar nicht.

Hummels ist in Dortmund verkappter Spielmacher, das soll und darf er bei Jogi nicht. Meiner Meinung nach muss er trotzdem zwingend an Stelle von Mertesacker spielen, der seit Februar kein Pflichtspiel gemacht hat und seit jeher doch recht hüftsteif wirkt.

Götze ist laut Löw ein Mann für die Mitte, seit Neustem stellt er ihn sogar auf der 8 auf, Positionen die er bei Dortmund NIE spielt. Und auf der 10 ist eben Özil gesetzt. Aber gut, muss man nicht verstehen.

Und Gündogan hat Schweinsteiger und Kroos vor sich, die zwar beide keine besondere Form haben, dafür aber bei Jogi schon länger dabei sind und deswegen ein gewisses Standing haben. Und das zählt mehr als Tagesform.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 10:12:11 von majo2006 »
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #43 am: 04. Juni 2012, 10:57:22 »
Kroos ist für mich ne Fehlbesetzung. Wer in einem CL Finale nicht die Eier in der Hose hat einen Elfer zu schießen, den kann man getrost überall aussortieren. Mit so jemandem gewinnst du nichts.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 04. Juni 2012, 10:58:53 »
Kroos ist für mich ne Fehlbesetzung. Wer in einem CL Finale nicht die Eier in der Hose hat einen Elfer zu schießen, den kann man getrost überall aussortieren. Mit so jemandem gewinnst du nichts.
Oui.
Der Zukunft zugewandt!