Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 24045 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #285 am: 14. Dezember 2012, 11:06:36 »
Dich nicht?

Vereine, die sich bewußt in die Scheiße reiten und dann kommt der FCB zum Kohle scheffeln. Normal wirtschaftende Vereine werden quasi in Arsch getreten.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #286 am: 14. Dezember 2012, 11:38:48 »
Dich nicht?

Vereine, die sich bewußt in die Scheiße reiten und dann kommt der FCB zum Kohle scheffeln. Normal wirtschaftende Vereine werden quasi in Arsch getreten.
Davon abgesehen, dass der gutmütige FC Boayern einer der größten Nutznießer dieser Kluft ist und immer mehr scheffel scheffel Arenche Baue macht...
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #287 am: 14. Dezember 2012, 12:18:54 »
 [heull]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #288 am: 14. Dezember 2012, 14:26:49 »
Dich nicht?

...oder müssen darauf hoffen, dass ihnen im DFB-Pokal der FCB zugelost wird.  [dummdidum]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #289 am: 14. Dezember 2012, 15:17:30 »
Dich nicht?

GmbH! Nicht Verein.

Ich kann jeden Fan von anderen Mannschaften verstehen, der uns wegen unserer Finanzlage bzw wegen des Finanzgebarens  total shice findet. Die meisten von uns sehen das nämlich ähnlich.
Ich hab mich aber auch nicht bei z.B. St. Pauli aufgeregt, als die in Not waren und die Bayern kamen und ich verspreche, dass ich es bei euch nicht tun werde, falls es mal notwendig sein sollte.

Das Wort bewusst ist so ne Sache. Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt ja gegen unsere handelnden Personen, ob dies zutrifft.
Sicher kann man der Führungsriege hier vorwerfen, dass sie arg blauäugig an diesen Stadionbau rangegangen sind. Unser ehemaliger Geschäftsführer ist im besten Fall (für ihn) total unfähig, wenn nicht ist er nämlich kriminell.
Was meinst Du denn, wie sich eine tatsächlich eintretende Insolvenz (nach der Saison) auf unseren Sponsorrenpool auswirkt. Wir werden in jedem Fall lange Zeit sehr kleine Brötchen backen (Haben wir uns ja verdient).  Den Bayern kann ich als Fan der Alemannia nur dankbar sein und für die Zukunft kann ich nur beten, dass endlich in diesem Verein verstanden wird, dass man ordentlich wirtschaften MUSS. (Allein mir fehlt der Glaube)

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #290 am: 14. Dezember 2012, 15:31:59 »
Dich nicht?

Da das die Bayern flächendeckend machen, haben ja praktisch viele Vereine was davon. Die Alemannia ist mit dem Abstieg gestraft genug.
Das heisst nicht, dass ich das Gebahren der Finanzjongleure gut finde.
Aber auch kein Grund, hier im Dreieck zu springen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #291 am: 14. Dezember 2012, 15:57:19 »
@galli
is halt Ansichtssache.....natürlich hat AC da kein Alleinstellungsmerkmal...darf ich es deshalb nicht sagen? Es ist mitunter auch nicht bei allen Vereinen gleich.

@AC
Der Unterschied ist bspw., dass bei unserer damaligen (Mitte 90er) Lage, so was tolles wie Insolvenzverfahren nicht gab. Wir mussten ergo jahrelang durch die 5.Liga tingeln und unsere 2 Mio Schulden selbst abkarren. Alles andere wäre Vereinslöschung gewesen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #292 am: 14. Dezember 2012, 17:52:08 »
@galli
is halt Ansichtssache.....natürlich hat AC da kein Alleinstellungsmerkmal...darf ich es deshalb nicht sagen? Es ist mitunter auch nicht bei allen Vereinen gleich.

@AC
Der Unterschied ist bspw., dass bei unserer damaligen (Mitte 90er) Lage, so was tolles wie Insolvenzverfahren nicht gab. Wir mussten ergo jahrelang durch die 5.Liga tingeln und unsere 2 Mio Schulden selbst abkarren. Alles andere wäre Vereinslöschung gewesen.
Gehen wir während der Saison final insolvent, gibt es uns auch nicht mehr. Die Vorzeichen ändern sich erst bei einer Insolvenz zwischen den Spielzeiten. Erreichen wir den 30.6. nicht, werden wir liquidiert. Neugründung in Kreisliga D.
Da hol ich mir dann aber keine Dauerkarte.   [blin]
Schulden abtragen zu dürfen und zu können, empfände ich zurzeit als großes Privileg.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #293 am: 14. Dezember 2012, 18:00:18 »
Übrigens muss(te) nur Bielefeld gegen unsere "starke" Rückrundenmannschaft spielen. Burghausen und Dortmund waren/sind jeweils unbespielbar. Zufall, wa.

Ab in die Winterpause.  [prolll]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #294 am: 16. Dezember 2012, 13:10:39 »
Glückwunsch zum 112. Geburtstag mein geliebter Verein.  [bete]
Halt durch.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #295 am: 10. Januar 2013, 09:47:01 »
Wer braucht schon Ordner oder Trikotsponsoren

Langsam wird es schwierig an eine Rettung zu glauben.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #296 am: 10. Januar 2013, 10:14:50 »
Selbstgespräche?  [schweigg]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #297 am: 10. Januar 2013, 10:33:43 »
Liegt am Alter  [schweigg]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #298 am: 10. Januar 2013, 10:34:41 »
 [kicher]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #299 am: 10. Januar 2013, 11:28:27 »
Dann wäre Gothi ja pausenlos am quasseln...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.