Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 23648 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #435 am: 05. März 2013, 20:23:40 »
Wenn wir jetzt bei "Wünschdirwas" wären, dann würde ich gern die 3 Punkte aus Aachen behalten und Aachen sollte, wenn die Lizenz nicht erteilt wird, in der RL West neu starten (dürfen).
Und wo genau fängt eigentlich Tradition an und wo hört sie auf?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #436 am: 05. März 2013, 21:34:04 »
Neue Erklärung zur Stadionfrage und Zwischenstand Insolvenzverfahren.

Klick

Mal sehen, wie die Politik in Jülich diesmal reagiert. Ich will da aber nicht hin.  [modz]
Gibt es eine Zuschauerzahl, von der man sagt, ab hier lohnt sich das Aufschließen der Stadiontore? Die Gläubiger werden ja wohl kaum einen anderen Profiverein als Ersatz haben. Das heißt doch, wenn die Alemannia woanders spielt, sehen die gar nichts. Oder gibt es da Bürgschaften von der Kommune oder so etwas?

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #437 am: 05. März 2013, 22:52:22 »
Neue Erklärung zur Stadionfrage und Zwischenstand Insolvenzverfahren.

Klick

Mal sehen, wie die Politik in Jülich diesmal reagiert. Ich will da aber nicht hin.  [modz]
Gibt es eine Zuschauerzahl, von der man sagt, ab hier lohnt sich das Aufschließen der Stadiontore? Die Gläubiger werden ja wohl kaum einen anderen Profiverein als Ersatz haben. Das heißt doch, wenn die Alemannia woanders spielt, sehen die gar nichts. Oder gibt es da Bürgschaften von der Kommune oder so etwas?
Da wird es sicher Berechnungen, die ich nicht kenne, geben, aber diese Fallbeispiele können ja ordentlich nach hinten losgehen, wie wir in der nahen Vergangenheit am eigenen Leib erfahren durften.
Wir lagen ja immer weit über dem gefordeten Zuschauerschnitt, aber wohl nicht in der richtigen Verteilung (Steh- zu Sitzplatz).
Diese ganzen Lizensierungsunterlagen haben doch wie alle Budgetplanungen etwas mit Kaffeesatzlesen zu tun. Gerade im sportlichen Bereich ist eine Einschätzung der Entwicklung so schwer vorhersehbar und somit eine wirklich realistische Vorhersage der Zuschauerzahlen wirklich schwierig, vor Allem, wenn die Liga totales Neuland ist, wie bei uns in diesem und vermutlich auch wieder im nächsten Jahr.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #438 am: 06. März 2013, 07:52:48 »
Es ging mir nicht um die Lizenz, sondern um die Gewinn-/Verlusterwartungen der Stadionbetreiber. Die wollen 100.000 € pro Spiel von euch, das ist eine Wahnsinnszahl. Ich fürchte aber ganz Ahnungsfrei, dass das kein Wucher im eigentlichen Sinne ist, sondern dass sich da Betriebkosten+Schuldentilgung+nicht unübliche Gewinnmarge addieren. Selbst wenn die letzteres wegfallen lassen würden, wird wahrscheinlich immer noch sehr viel über bleiben.
Ich würde jedenfalls an deiner Stelle den Satz: "Ich will nicht nach Jülich!" nicht in Gegenwart von Verantwortlichen der Stadt oder der Stadionbetreiber aussprechen. Das ist nämlich ein prima Druckmittel, um von beiden zusammen 1,4 Milliarden € zu erpressen, damit ihr damit die Champions-League gewinnen und dann eure Schulden zurückzahlen könnt.
(Oder halt in Jülich als Jülicher TSV Alemannia Aachen antreten und gegen Borussia Mönchengladbach Amateure III unglücklich nach Elfmeterschießen aus dem Landespokal.... oh, mein Bus)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #439 am: 08. März 2013, 13:03:44 »
was mich etwas nachdenklich macht ist diese Abgabe der Lizenzierungsunterlagen in denen kein Stadion angegeben wurde.
Wir scheinen, laut Aachener Zeitung, wegen der Stadionfrage eine Aufschiebung seitens des DFB bis Mitte April bekommen zu haben. Das sollte eigentlich reichen, um das Thema mit der Stadt endgültig zu klären.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #440 am: 14. März 2013, 12:47:08 »
Laut unserem Lokalblatt geht es zurzeit um 7 Punkte Abzug wegen der Lizenzverstöße.  Ich hoffe in diesem Jahr und nicht in der nächsten Saison.  Ein sportlicher Klassenerhalt wäre damit vermutlich endgültig vom Tisch.

Ein interessanter Artikel über unsere Marketingfrau Rica Reinisch und die schwierigkeiten verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.
« Letzte Änderung: 14. März 2013, 12:54:32 von AcPauer »

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #441 am: 14. März 2013, 12:53:04 »
Da steht "...bis zu 7 Punkte ...". In diese Aussage fallen z.B. auch 0 und 1 Punkt rein. Bei 7 Punkten wärt ihr sicherlich wirklich weg von Fenster.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #442 am: 14. März 2013, 12:56:51 »
Da steht "...bis zu 7 Punkte ...". In diese Aussage fallen z.B. auch 0 und 1 Punkt rein. Bei 7 Punkten wärt ihr sicherlich wirklich weg von Fenster.

Wir bitten sicher um milde Bestrafung, aber ich bin nicht sehr optimistisch.

Lies auch mal den anderen Artikel, den ich eben nachträglich verlinkt habe. Du bist ja alt genug, um Rica Reinisch noch schwimmend erlebt zu haben.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #443 am: 14. März 2013, 16:25:04 »
2 sind's....   [lachgrün]

Offensichtliches vortäuschen falscher Tatsachen führte in den guten alten Zeiten sogar mal zu Lizenzentzügen mitten in der Saison (RW Essen). Und jetzt gibt's 2 (zwei! noch nicht mal ein Sieg) Punkte...  [lachgrün]

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #444 am: 14. März 2013, 16:59:38 »
2 sind's....   [lachgrün]

Offensichtliches vortäuschen falscher Tatsachen führte in den guten alten Zeiten sogar mal zu Lizenzentzügen mitten in der Saison (RW Essen). Und jetzt gibt's 2 (zwei! noch nicht mal ein Sieg) Punkte...  [lachgrün]

Damals konnte der DFB sich aber noch auf das einfache Konstrukt Verband>Verein berufen. Dies ist jetzt aber größtenteils hinfällig, da man es nicht mehr mit Vereinen im üblichen Sinn zu tun hat, auch wenn wir immer von solchen sprechen. Ich bin mir sicher, dass es durchaus möglich wäre, dieses ganze Punktabzug-Konstrukt komplett zu kippen, wenn sich die "richtigen" Juristen dahinter klemmen.

Offline Schängel69

• Mitglied
  • *
« Antwort #445 am: 14. März 2013, 17:02:36 »
Wir haben für so was Ähnliches ("auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind") vor einigen Jahren (in der zweiten Liga allerdings) acht Punkte Abzug bekommen, die dann umgewandelt wurden in sechs plus drei (auf zwei Spielzeiten verteilt).

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #446 am: 14. März 2013, 17:07:40 »
Ich bin echt überrascht und nehme dankend die milde Strafe an. 

Gleiche Strafe für den OFC. 

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #447 am: 14. März 2013, 17:43:45 »
Völlig lächerlich.  [gäähn]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #448 am: 14. März 2013, 17:45:41 »
Altersmilde beim DFB ???

das ist ja fast wie ein Feiertag für Offenbach und vor allem für Aachen...

Wie der DFB in seiner Pressemitteilung betonte, habe der Spielausschuss "bei der Bemessung der Strafe neben dem Gewicht des Verstoßes auch das Bemühen der heute Verantwortlichen beider Klubs um eine transparente Aufarbeitung möglicher Verstöße berücksichtigt".

ich hau mich hier gleich weg...
« Letzte Änderung: 14. März 2013, 17:52:53 von Saarfranzose »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #449 am: 14. März 2013, 18:00:56 »
Keine weiteren Fragen.  [lachgrün] Da versucht jemand verzweifelt, sein supertolles Premiumprodukt zu retten…
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.