Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 32795 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #615 am: 04. Dezember 2013, 21:41:58 »
Da ich mit einer eigentlich zur Auflockerung gedachten Bemerkung hier gleich wieder ne Welle losgetreten habe (euch ist wohl langweilig ??) hier noch mal kurz was von mir:

Zuerst mal fahre ich nicht ständig auswärts, außerdem auch erst so seit 10-12 Jahren. Da mir in dieser Zeit nie irgendetwas passiert ist, war ich geneigt, sujos Ansatz zu vertreten.
 Tu ich immer noch, aber in der festen Überzeugung, dass man  noch so umsichtig sein kann , ist man aber zur falschen Zeit am falschen Ort können eben auch vom Reiseleiter unangekündigte Dinge passieren. Es gibt keine 100%.

Zu Rostock muss man ehrlicherweise sagen, dass die blöden Bullen komplett uninformiert (<- Bitte das zweite N nicht übersehen!) waren und uns daher sinnlose Tipps gaben. Wegen Zeitnot war der Parkplatz dann einfach schlecht gewählt. Wäre also so vielleicht auch anderswo passiert.

Und nun btt in diesem nach ääääähm, Salz... riechenden Fred.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #616 am: 23. Dezember 2013, 14:11:24 »
Hier meldet sich der OFC der Saison 2013/14! Auch wir werden wohl zwei Punkte mehr erspielen müssen in der laufenden Saison. Es hat sich eine Bilanzlücke von 1 Mio. Euro aufgetan, die man wohl schon bei der Lizenzeinreichung hätte erkennen können. Na denn, Punkte haben wir ja genug  [noplan] Ach ja, 25 T€ Strafe zahlen wir dann wohl auch noch  [zwinger]

Neuigkeiten und beim ersten Hinhören keine Schlechten!

Zitat
Der F.C. Hansa Rostock konnte heute die Liquiditätslücke im Rahmen der DFB-Nachlizenzierung mit der Hilfe seines Partners, der Deutschen Kreditbank (DKB), komplett schließen.

Das Defizit nach dem Berechnungsschema des Deutschen Fußball Bundes (DFB) in Höhe von ursprünglich über 1 Millionen Euro konnte in der vergangenen Woche durch eigene Maßnahmen nahezu halbiert werden.
Nachdem die DKB dem F.C. Hansa nun einen entsprechenden Kontokorrentkredit einräumen wird, konnte der Fehlbetrag beseitigt werden.

"Wir werden dem Deutsche Fußball Bund nun diese neuen Zahlen vorlegen und sind sicher, dass unsere Bemühungen akzeptiert und honoriert werden", erklärt Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #617 am: 23. Dezember 2013, 15:46:18 »
Da finanziere ich ja den F.C. Hansa auch noch indirekt mit - mache ich doch gerne [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #618 am: 23. Dezember 2013, 16:53:05 »
Da finanziere ich ja den F.C. Hansa auch noch indirekt mit - mache ich doch gerne [dummdidum]

Dein Ansinnen ist sehr nett aber wohl nicht zutreffend. Die bloße Bereitstellung des Kontokorrentkredites reicht dem DFB um seine herbeihaluzinierte Liquiditästlücke gedeckt zu sehen. Wir werden nach unseren Planzahlen diese Kreditlinie gar nicht in Anspruch nehmen müssen. Trotzdem natürlich Danke!  ;)

*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #619 am: 12. Januar 2014, 19:39:46 »
Niveau ist keine Handcreme

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #620 am: 13. Januar 2014, 04:41:52 »
Zwei Dutzend Hansa-Fans, die erkennbar alkoholisiert waren, hatten sich nämlich dem Tribünenbereich genähert, in dem die 30 mitgereisten VfL-Fans saßen. Mit massivem Auftreten wollten sie die Fahnen der Bochumer klauen, die das jedoch zu verhindern wussten. Dabei kam es zu einem Handgemenge, bei dem unter anderem der Fanbeauftragte des VfL bespuckt, Sitzschalen herausgerissen und ein Fotograf bedroht wurde. Zwar wurde niemand ernsthaft verletzt, der Schock war den Bochumer jedoch in die Glieder gefahren. Beamte der spanischen Polizei rückten an, und die Rostocker verzogen sich auf einen Nebenplatz, wo das Training des Drittligisten begann. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Zwischenfall der einzige bleibt. Immerhin werden die Bochumer und die Rostocker in den kommenden Tagen wenige Meter voneinander entfernt trainieren.

http://vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/13930_tag4insanpedrolobfuuml_x_semi_x_rvillisundguldenp.htm
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #621 am: 13. Januar 2014, 10:22:22 »
Zwei Dutzend Hansa-Fans,

Dann sind also laut Tara ein Dutzend gleich 75 Leute  [kicher]

Aber im Ernst, ich hatte mich gewundert, warum da schon 150 Leute gewesen sein sollten. Der Großteil ist gestern angereist und der Rest kommt die Woche nach!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #622 am: 13. Januar 2014, 13:04:18 »
Es handelt sich nicht um meine Aussagen. Das was da steht stimmt also wieder mal nicht?

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #623 am: 13. Januar 2014, 15:13:01 »
Es handelt sich nicht um meine Aussagen.

[winkk] Ich weiß

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #624 am: 13. Januar 2014, 15:17:06 »
Das was da steht stimmt also wieder mal nicht?

Nunja, völlig aus der Luft gegriffen ist der Artikel nicht, auch wenn viel künstlerische Freiheit eingeflossen ist, was ich verstehe, sonst hätte sich keine Sau für den "Vorfall" interessiert.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #625 am: 13. Januar 2014, 23:02:25 »
Soll auch nicht das erste mal gewesen sein. Stimmt das das ihr letztes Jahr schon solch ein Problem habt und deshalb kein Trainingslager mehr in der Türkei bekommt?

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #626 am: 14. Januar 2014, 13:22:40 »
Soll auch nicht das erste mal gewesen sein. Stimmt das das ihr letztes Jahr schon solch ein Problem habt und deshalb kein Trainingslager mehr in der Türkei bekommt?

Das höre ich zum ersten Mal und, da ich mich täglich mit diesem Verein beschäftige, halte es somit für nicht zutreffend. Was bitte muß man anstellen, um ein Einreiseverbot in die Türkei zu erlangen?! Die Zahlen relativieren sich heute ja auch weiter, jetzt sind es 3 Fans (von über 200 mitgereisten) die sich daneben benommen haben sollen. Die positiven Aspekte werden natürlich wieder verschwiegen, die da wären:
1)   Der VfL Bochum, unbedeutender Fußballverein im Ruhrpott, wird überregional in der Presse wahrgenommen!
2)   Peter Neururer, ehemaliger Dampfplauderer der deutschen Fußballlehrergilde, darf wieder Interviews geben, die auch abgedruckt werden!
3)   Bochumer Fans, aktuell in Todesangst, können später ihren Enkeln erzählen, wie sie mit 30 Mann ihr Banner gegen 150 fäusterschwingende Ronnys aussem Osten verteidigt haben!
« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 14:49:39 von Mayk »

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #627 am: 14. Januar 2014, 13:51:06 »

Die positiven Aspekte werden natürlich wieder verschwiegen, die da wären:
1)   Der VfL Bochum, unbedeutender Fußballverein im Ruhrpott, wird überregional in der Presse wahrgenommen!
2)   Peter Neururer, ehemaliger Dampfplauderer der deutschen Fußballlehrergilde, darf wieder Interviewens geben, die auch abgedruckt werden!
3)   Bochumer Fans, aktuell in Todesangst, können später ihren Enkeln erzählen, wie sie mit 30 Mann ihr Banner gegen 150 fäusterschwingende Ronnys aussem Osten verteidigt haben!

[lieglach] [lieglach] [lieglach]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #628 am: 14. Januar 2014, 15:00:53 »

Hör auf bei Zimmies Facebookaccount zu lesen, der bedient sich der gleichen obskuren Quellen wie du  [winkk]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #629 am: 14. Januar 2014, 17:06:48 »

Hör auf bei Zimmies Facebookaccount zu lesen, der bedient sich der gleichen obskuren Quellen wie du  [winkk]

Deshalb frage ich ja hier die einzig wahren Allwissenden. Ich sprach übrigens nicht von einem Einreiseverbot, sondern das kein türktischer Reiseveranstalter mehr ein Trainingslager für Hansa ausrichten wollte. Und das habe ich aus einem anderem Forum, nicht von Zimmi.