Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 33045 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #855 am: 07. Dezember 2014, 19:22:15 »
Da es gelungen ist, die junge Dame den Schwiegerleuten anzudrehen, haben wir uns doch für Gästeblock entschieden. Aber ein Grog vorm Spiel wäre toll, oder?
Ja gerne. Die Frage ist jetzt nur Weihnachtsmarkt oder Casa Düsa ?

Was ist mit den Beutethüringern?

Die kommen auch, genaues weiß ich aber noch nicht. Wegen Grog besprechen wir noch

Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #856 am: 08. Dezember 2014, 18:29:46 »
Medien: Rostock will Baumann

)
Der ehemalige Bundesligaprofi Karsten Baumann soll nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Drittligisten Hansa Rostock werden.

Nach Informationen der "Norddeutschen Neuesten Nachrichten" und "NDR 1 Radio MV" fehle allerdings noch die Zustimmung des Aufsichtsrats. Eine Entscheidung soll allerdings frühestens am Dienstag fallen.

Der 45-jährige Baumann könnte dann bereits am kommenden Samstag im Spiel bei Rot-Weiß Erfurt auf der Bank des Tabellenvorletzten sitzen und damit Nachfolger des am Samstagabend beurlaubten Peter Vollmann werden.

Der ehemalige Bundesligist hatte sich vom Aufstiegstrainer von 2011 nach drei Niederlagen in Folge und nur vier Siegen in den bisherigen 20 Saisonspielen getrennt.

Baumann arbeitete in der vergangenen Saison beim Drittligisten MSV Duisburg, dort wurde aber sein auslaufender Vertrag nicht verlängert.

Ende April 2013 war der ehemalige Kölner und Dortmunder Bundesligaprofi wenige Spieltage vor Saisonende beim Zweitligisten Erzgebirge Aue beurlaubt worden.

sport 1

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #857 am: 08. Dezember 2014, 19:26:54 »
Irgendwie auch nirgendwo so richtig erfolgreich der Baumann.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #858 am: 08. Dezember 2014, 22:59:48 »
Ach, ich habe da volles Vertrauen in die Rostocker Führung.
Die wissen schließlich, wie man einen neuen Trainer sucht.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #859 am: 09. Dezember 2014, 09:00:55 »
Gestern gabs in irgendeinem Mini - TV - Sender einen Bericht über die Hoolszene in Rostock.
Hat den jemand gesehen.
Ich selbst hab nämlich lieber Sleepy Hollow angemacht. Schaue mir lieber Leute ohne Kopf statt ohne Hirn an.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #860 am: 09. Dezember 2014, 12:35:34 »
Gestern gabs in irgendeinem Mini - TV - Sender einen Bericht über die Hoolszene in Rostock.
Hat den jemand gesehen.
Ich selbst hab nämlich lieber Sleepy Hollow angemacht. Schaue mir lieber Leute ohne Kopf statt ohne Hirn an.

Und wo hatten die ihr Hirn, nur mal interessehalber?

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #861 am: 09. Dezember 2014, 13:15:41 »
Karsten Baumann ist neuer Trainer bei Hansa, er hat einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #862 am: 09. Dezember 2014, 21:03:38 »
Prima. Da das mit den Punkten für euch am Samstag ja nun geklärt ist könnten wir uns ja mal dem Rahmenprogramm widmen?!
Wollt ihr alle in den Gästeblock? Die Dauerkarte eines Kumpels wäre zum Preis eines Rostbrätels zu haben. Nachteil: Man sitzt direkt neben mir...
Was ist mit Grog? (Den ich persönlich übrigens auch dem schiss Glühwein vorziehe) Vorher bei mir? Hinterher in der Stadt (da gäbe es aus meinen Bekanntenkreis auch noch ein paar Interessenten)? Beides? Möchte jemand sein Auto bei mir vor der Tür vor Erfurter Antennenknickern verstecken?

Fragen über Fragen....

Offline Whisky 66

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #863 am: 09. Dezember 2014, 23:13:12 »
Prima. Da das mit den Punkten für euch am Samstag ja nun geklärt ist könnten wir uns ja mal dem Rahmenprogramm widmen?!
Wollt ihr alle in den Gästeblock? Die Dauerkarte eines Kumpels wäre zum Preis eines Rostbrätels zu haben. Nachteil: Man sitzt direkt neben mir...
Was ist mit Grog? (Den ich persönlich übrigens auch dem schiss Glühwein vorziehe) Vorher bei mir? Hinterher in der Stadt (da gäbe es aus meinen Bekanntenkreis auch noch ein paar Interessenten)? Beides? Möchte jemand sein Auto bei mir vor der Tür vor Erfurter Antennenknickern verstecken?

Fragen über Fragen....

Danke für die Angebote...ich persönlich reise  kurz vor dem Spiel mit mehreren Leuten an und gehe in den Gästeblock, daher ist ein Treffen vor und nach dem Spiel nicht wirklich möglich.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #864 am: 10. Dezember 2014, 10:12:52 »

Fragen über Fragen....

Danke für die Angebote...ich persönlich reise  kurz vor dem Spiel mit mehreren Leuten an und gehe in den Gästeblock, daher ist ein Treffen vor und nach dem Spiel nicht wirklich möglich.

Um deine Karten abzuholen musste ich mich übrigens in die Katakomben des Ostseestadions wagen. Wen man da alles so trifft....
Unter anderem Halil Savran. Also ich habe auf Nachfrage erfahren das er es ist, denn lustiger weise trafen wir uns gestern schon beim Abgeben unserer Kinder in der Krippe  [nik]. Ganz schön berühmte Kinderkrippe, in die er sein Kind da schickt!  [zwinger]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #865 am: 11. Dezember 2014, 15:59:02 »
Zachhuber verlässt Hansa-Gremium

Der ehemalige Bundesligatrainer Andreas Zachhuber hat aufgrund unterschiedlicher Meinungen den Aufsichtsrat des abstiegsbedrohten Drittligisten Hansa Rostock verlassen.

"Andreas Zachhuber tritt aus dem Aufsichtsrat zurück, da er nach eigenen Angaben 'fachliche Entscheidungen des Gremiums auf der letzten Aufsichtsratssitzung aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen nicht mittragen möchte'", hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Der 52-Jährige war erst im Juli in das Gremium aufgerückt.

Am Dienstag hatte der Aufsichtsrat der Verpflichtung von Karsten Baumann als neuem Trainer zugestimmt.

"Wir bedauern den Rücktritt ausdrücklich", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Harald Ahrens: "Als Fachmann und kritischer Geist hat Andreas Zachhuber gut in unser Team gepasst" Nachfolger von Zachhuber ist der Unternehmer Ingo Brauer.

sport 1

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #866 am: 09. Januar 2015, 13:08:45 »
Mal ein paar Personalien auf einen Blick:

Jörg Hahnel beendet seine Profikarriere, man munkelt von einem Wechsel nach Schönberg.
Max Christiansen wechselt zum FC Ingolstadt.
David Blacha geht zum SV Wehen Wiesbaden.
Lukas Pägelow verlässt den Verein, neuer Verein ist noch nicht bestätigt, gerüchteweise soll es Meuselwitz sein.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #867 am: 09. Januar 2015, 14:58:03 »
wie seht ihr das?

Verlust?
bringt Platz auf der Ausgabenseite und gab wichtige Einnahmen?
« Letzte Änderung: 09. Januar 2015, 14:59:56 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #868 am: 09. Januar 2015, 15:14:18 »
Hahnel - eine Identifikationsfigur, menschlich auf jeden Fall ein Verlust, was man auch daran sieht, dass er den Vertrag auflöst und nicht auf der Bank aussitzt. Letzteres ist aber auch Teil des Problems, er vermochte es nicht, sich dauerhaft im Tor zu etablieren, auch nicht gegen nachrücker aus dem Juniorenbereich (K. Müller, J. Brinkies).

Christiansen - Juniorennationalspieler, in einer intakten Mannschaft kann er ein Großer werden. Physisch robust, gutes Spielverständnis, passte sich letztlich dem sinkenden Niveau an. Ich denke, Ingolstadt wird ihm sportlich gut tun. (Dass ich sowas mal sagen würde ...)

Blacha - für mich persönlich die größte Enttäuschung. Starker Einstand 2013/14 mit vielen entscheidenden Toren (unvergessen das 1:0 in Leipzig). Danach immer mehr abgebaut, in der aktuellen Saison nur noch ein Schatten seiner selbst, zahlreiche fruchtlose Alleingänge (Kopf durch die Wand) und zuletzt vor allem als Schwalbenkönig aufgefallen. Ansonsten "eigentlich" ein guter Fußballer mit allen Anlagen, wahrscheinlich wird er am 31.01. bei unserem Spiel in Wiesbaden das entscheidende Tor entweder selbst machen oder mittels Schwalbe den Elfmeter herausholen.

Pägelow - kommt aus unserer Vizemeister-A-Jugend von 2013, konnte sich im Männerbereich nicht entscheidend in Szene setzen. Zu ihm kann ich kaum etwas sagen.

Für Christiansen und Blacha gibt es Ablöse, insofern bleibt nur zähneknirschende Zustimmung.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #869 am: 09. Januar 2015, 15:18:41 »
ok danke dir....also sportlich derzeit! nicht so der Verlust und bringt immens benötigte , wie hoch auch immer, Einnahmen und gesparte Ausgaben.?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)