Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 33011 mal)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #45 am: 10. Mai 2012, 20:37:33 »
ok...

wir haben kein eigenes Stadion der Ludwigspark gehört der Stadt und der soll umgebaut/ neugebaut werden. 25 Mio evtl Vorbild Halle oder Offenbach. Wir bekommen mit dem Ludwigspark keine Lizenz mehr für Liga 2.

ich bin froh das Stadt und Land was machen.... wie sollte es anders gehen bei uns. Und irgendwann zerfällt unsere alte Spielstätte... also gehts gar nicht anders...

Ist es aber wirklich Aufgabe der Gemeinde, eine Spielstätte für den Profifussball herzurichten?

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #46 am: 10. Mai 2012, 20:43:00 »
Und irgendwann zerfällt unsere alte Spielstätte...

Unsere ist voll dabei. Und solange ich kann, wehre ich mich auch gegen einen 08/15-Würfel...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #47 am: 11. Mai 2012, 01:30:11 »
ok...

wir haben kein eigenes Stadion der Ludwigspark gehört der Stadt und der soll umgebaut/ neugebaut werden. 25 Mio evtl Vorbild Halle oder Offenbach. Wir bekommen mit dem Ludwigspark keine Lizenz mehr für Liga 2.

ich bin froh das Stadt und Land was machen.... wie sollte es anders gehen bei uns. Und irgendwann zerfällt unsere alte Spielstätte... also gehts gar nicht anders...

Ist es aber wirklich Aufgabe der Gemeinde, eine Spielstätte für den Profifussball herzurichten?

Wenn ihr die Immobilie gehört, ja. Im anderen Fall schadet sie sich in der Regel damit nur selber.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #48 am: 11. Mai 2012, 08:40:23 »
Ach Troy-Troll, hör doch mal auf mit gefährlichem Halbwissen zu glänzen. Wenn du soviel zum Thema beizutragen hast, dann informiere dich doch wenigstens etwas im Vorfeld!

Vielleicht sehe ich auch alles falsch. Dann schreib doch.

Dann lies doch, vorrangig im Zweitligafred!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 11. Mai 2012, 08:43:36 »
ok...

Definitiv nicht, aber du siehst ja wohin es führt, wenn man es selber macht.....
Für Bundesligisten mit fähigem Management (ganz wichtig) ist sowas sicher zu stemmen, aber für den Rest nicht!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #50 am: 11. Mai 2012, 09:06:51 »
Wer hat die WM Stadien und Olympia bezahlt? Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Fanszene nun einige soziale Projekte unternimmt.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #51 am: 11. Mai 2012, 09:16:17 »
War es nicht sehr häufig so, dass ein vereinseigenes Stadion im Ernstfall dazu diente, der Kommune zum Phantasiepreis verkauft zu werden, um so eine dann doch zu subventionieren?
Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass die Kommunen den Profivereinen unterhalb der großen vier/fünf im Land unter die Arme greifen sollten. Und das betrifft vor allem die Infrastruktur. Und das sehe ich dann vor allem als Kulturförderung. Umgekehrt dürfen die Vereine sich aber dann nicht völlig aus ihrer Ggenleistungspflicht nehmen. Irgendwo hier oben wies jemand darauf hin, dass beim Begriff "Rostock" im ganzen Land nur an den Verein Hansa gedacht wird, und sonst an nichts. Das ist sicherlich richtig. Die Gegenfrage müsste aber lauten: Und - will man da hin?
Gerade der FC Hansa hat in den letzten Jahren nich nur an sportlicher Reputation, sondern vor allem auch an Sympathie verloren. Ich weiß, dass es nicht repräsentativ ist, aber ich habe den Leserbriefen an die Ostsee-Zeitung etc. auch alles andere als überwältigende Zustimmung zum FCH entnommen.
Und da weiß ich auch nicht, warum hier kritische Stimmen als Troll abgewatscht werden - Fakt ist doch: Hansa braucht Geld von Leuten, die sich für Hansa nicht interessieren, oder die Hansa nicht mögen. Weil es sonst Hansa nicht mehr gibt.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #52 am: 11. Mai 2012, 09:18:18 »
Ach Troy-Troll, hör doch mal auf mit gefährlichem Halbwissen zu glänzen. Wenn du soviel zum Thema beizutragen hast, dann informiere dich doch wenigstens etwas im Vorfeld!

Gefunden im  Zweitligafred Seite 46:
Im Endeffekt kann die Bürgschaft heute also abstimmen wie sie will, spätestens in 2 Jahren sind wir auch ohne Insolvenz in der Regionalliga!

Sinngemäß sind wir doch gar nicht so weit weg... [noplan]

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #53 am: 11. Mai 2012, 09:49:23 »
Fakt ist doch: Hansa braucht Geld von Leuten, die sich für Hansa nicht interessieren, oder die Hansa nicht mögen. Weil es sonst Hansa nicht mehr gibt.

Na ja, da ist Hansa weder der erste Verein, dem es so geht, noch wird er der letzte sein ... 
Das liegt einerseits am jeweiligen Management, aber auch an den Rahmenbedingungen.
Die DFB-Strukturen sind auf reiche erfolgreich Vereine der (1.)BuLi ausgerichtet.
Gute Manager, die den oft kaum machbaren Spagat schaffen zwischen sparen müssen und trotzdem investieren, um sportliche Ziele zu erreichen - findet man schwer und  vor allem nicht für das Geld, das man zahlen kann. Denn solche Leute könnten anderswo das mehrfache verdienen und dabei ruhiger leben.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #54 am: 11. Mai 2012, 10:30:43 »
So sieht das aus. Wenn Du es geschafft hast, Dich oben zu etablieren, dann macht es auch nichts aus, wenn Du managst wie Preetz. Dann kommst Du da irgendwie wieder raus. Wenn Du aber in der 3. Liga bist oder drunter, dann kann Dich ein schlechtes Management ganz schnell in Hansas Lage bringen. Wer, wenn nicht diejenigen, denen der Club am Herzen liegt, sollten sich dann engagieren, um ihre Liebe zu retten?
Ich kann das ganz gut nachvollziehen. Als 96 zum 100. in die Regionalliga abstieg, war der Verein sportlich und wirtschaftlich am Ende. Aus dem Zweitligakader blieb nur Jörg Sievers, Geld war keins da. Utz Claassen wollte in die geordnete Insolvenz und weiter unten von vorne anfangen. Das hat uns Fans nicht geschmeckt. Wir hatten dann das Glück, dass Martin Kind den Laden übernahm und mit seiner seriösen Art dem Club die Sponsoren zuführte, die zuvor bei dem Chaosclub mit seinen zwielichtigen Präsidenten undenkbar waren. Und wir hatten Glück, dass Franz Gerber und Fanz ein Team auf die Beine gestellt haben, das zwar wenig kostete, aber dafür sensationell gut war. Das waren die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt. Anderenfalls würde Hannover 96 vermutlich derzeit nicht mit der U23, sondern mit der ersten Herrenmannschaft in der Regionalliga Nord auflaufen. Wenn überhaupt. Ich finde das Engagement der Rostock-Fans beeindruckend und hoffe, dass die Kogge jemanden findet, der auch das Finanzielle in den Griff bekommen kann...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #55 am: 11. Mai 2012, 10:37:21 »
Ich weiß, dass es nicht repräsentativ ist, aber ich habe den Leserbriefen an die Ostsee-Zeitung etc. auch alles andere als überwältigende Zustimmung zum FCH entnommen.

Na ja, aber die Umfragen der Ostseezeitung haben alle drei mit 80+ % eine klare Sprache gesprochen. Und Leserbriefe schreiben Leute, die mit sich und der Umwelt mehr als unzufrieden sind und in der Regel nichts zu tun haben.
Glaub mir einfach, die Mehrheit der Leute hier ist froh über die Abstimmung und sei es nur, weil der Stadt Rostock das Millionengrab Ostseestadion erspart geblieben ist. Denn noch mal, bei Insolvenz wäre das Stadion an die Stadt gefallen und die hätten dann die 18 Mio verbliebenden Verbindlichkeiten stemmen müssen.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 11. Mai 2012, 10:39:44 »

Na ja, aber die Umfragen der Ostseezeitung haben alle drei mit 80+ % eine klare Sprache gesprochen. Und Leserbriefe schreiben Leute, die mit sich und der Umwelt mehr als unzufrieden sind und in der Regel nichts zu tun haben.

Und wenn diese Leute keine Leserbriefe schreiben posten sinnlose Halbwahrheiten, nur um aus ihrem Tal heraus zu provozieren, oder aber nerven mit einer Vielzahl ebenso sinnfreier Links, Hauptsache die Zahl der Beitraege steigt.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 10:44:04 von Ulle »

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 11. Mai 2012, 10:43:29 »

Gefunden im  Zweitligafred Seite 46:
Im Endeffekt kann die Bürgschaft heute also abstimmen wie sie will, spätestens in 2 Jahren sind wir auch ohne Insolvenz in der Regionalliga!

Sinngemäß sind wir doch gar nicht so weit weg... [noplan]

Es ging mir auch nicht um deine Schlußfolgerungen, es ging mir einfach darum, das die Bürgerschaft gar keine andere Wahl hatte als zuzustimmen!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #58 am: 11. Mai 2012, 12:06:06 »
Es ging mir auch nicht um deine Schlußfolgerungen, es ging mir einfach darum, das die Bürgerschaft gar keine andere Wahl hatte als zuzustimmen!

Je höher also die Verbindlichkeiten um so unsinkbarer ist der ganze Laden. Wer ist hier der Koch und wer der Kellner? Motto: Wir können die Millionen in den Sand setzen - fallen lassen können die uns gar nicht...

Manche Geschichten beginnen mit dem Aufmacher: Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig.   [kicher]
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 12:07:45 von Troy Aikman »

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #59 am: 11. Mai 2012, 12:07:15 »

Und wenn diese Leute keine Leserbriefe schreiben posten sinnlose Halbwahrheiten, nur um aus ihrem Tal heraus zu provozieren, oder aber nerven mit einer Vielzahl ebenso sinnfreier Links, Hauptsache die Zahl der Beitraege steigt.

Wenn du etwas mehr posten würdest klappt das auch mit dem Zitieren... [nik]