Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 33023 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #840 am: 27. Oktober 2014, 16:49:54 »
was war denn heute in Dortmund los?
habe gehört es kam zu Jagdszenen?

Jepp, 300 Dortmunder Superboys waren gegen 12.30 Uhr der Meinung, den zu dem Zeitpunkt mit 50 Hanseln besetzten Gästeblock zu stürmen. Sind aber schon an ihren eigenen Sicherheitskräften gescheitert. Heißt, sie hatten großes Glück!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #841 am: 27. Oktober 2014, 17:47:39 »
Den Sturm haben nur ca. 50 bis 80 versucht, dies aber in der Tat sehr halbherzig. Sich selbst und ihrem Verein haben sie damit sicher keinen Gefallen getan, und für uns (und andere Vereine mit ähnlichen Fanszenen) wird es wohl vorerst keine Spiele mehr im Stadion Rote Erde geben. Schade.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #842 am: 27. Oktober 2014, 19:18:26 »
Das ist wirklich schade. Jägermeister am Bierstand <3
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #843 am: 27. Oktober 2014, 19:37:50 »
Rostocker Randalierer verhaftet

Die Polizei in Rostock hat zwei Personen festgenommen, die an den schweren Ausschreitungen am Rande des Drittligaspiels zwischen Hansa Rostock und RB Leipzig (0:1) im April diesen Jahres beteiligt waren.

Die Personen konnten dank einer Öffentlichkeitsfahndung identifiziert werden. Gegen die Männer wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Bei den schweren Ausschreitungen im Frühjahr hatten vermummte Randalierer Polizeikräfte mit Flaschen beworfen und verletzt.

Zudem wurden WC-Anlagen beschädigt sowie Gegenstände in den Gästebereich geworfen. Erst mit einem Großaufgebot gelang es der Polizei, die aggressiven Krawallmacher zurückzudrängen.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #844 am: 05. November 2014, 22:59:58 »
Klein wird Sportdirektor in Rostock

Der kriselnde Drittligist Hansa Rostock hat Ex-Profi Uwe Klein als neuen Sportdirektor verpflichtet.

Der 44-Jährige, der zuletzt zwölf Jahre als Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf tätig war, unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2016 und wird am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

"Ich habe mich relativ schnell für die Kogge entschieden, da mich die großen Möglichkeiten beim FC Hansa reizen", sagte Klein: "Die aktuell schwierige Situation ist durchaus vergleichbar mit der von Fortuna Düsseldorf vor einigen Jahren, bevor dort die bis heute positive Entwicklung begann. In den Gesprächen mit der Vereinsführung habe ich zudem schnell gemerkt, dass es zwischenmenschlich sehr gut passt und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe."

Hansas Vorstandschef Michael Dahlmann erklärte, man habe sich nach dem Abgang von Sportchef Uwe Vester im Sommer "bei der Suche nach einem neuen sportlichen Leiter bekanntlich bewusst etwas Zeit gelassen. Für uns war vor allem wichtig, dass der neue sportliche Verantwortliche die Strategie des Vereins von vornerein mitträgt und es darüber hinaus auch menschlich passt. In beiden Punkten hat uns Uwe Klein überzeugt."

Als Tabellen-17. trennt den langjährigen Bundesligisten Rostock nur die bessere Tordifferenz von einem Abstiegsplatz der 3. Liga.

sport 1

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #845 am: 06. November 2014, 09:20:02 »
Uwe Klein ist ein Guter, ich schätze ihn sehr. Bei der Fortuna hat er nach meiner Kenntnis über lange Jahre hinweg gute Arbeit geleistet. Vier Jahre lang habe ich ihn ja noch selbst auf dem Platz gesehen. Obwohl er sogar gebürtiger Siegener ist, hat es mein Verein nicht geschafft/versucht, ihn nach dem Ende der aktiven Karriere einzubinden. Ich hoffe für ihn, dass er bei Hansa Rostock auch erfolgreiche Arbeit abliefert!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #846 am: 19. November 2014, 06:45:05 »
Mendy ist bei uns im Training - taugt der? Hatte den eigentlich recht agil in Erinnerung

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #847 am: 19. November 2014, 13:35:00 »
Mendy ist bei uns im Training - taugt der? Hatte den eigentlich recht agil in Erinnerung

Stark begonnen bei uns und ebenso stark sich der Allgemeinheit angepasst.

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #848 am: 19. November 2014, 17:37:29 »
Haltet ihn vom eigenen Strafraum fern.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #849 am: 22. November 2014, 19:09:07 »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #850 am: 23. November 2014, 21:31:29 »
Weiter Finanzprobleme in Rostock

Hansa Rostock geht sportlich und finanziell schwierigen Zeiten entgegen.

"Wir brauchen alle Mitglieder, alle Fans, unsere Partner und Sponsoren und jede Menge Kampfgeist und Kreativität, um nach jahrelangem leichtfertigen Umgang mit den Ressourcen wieder ins sichere Fahrwasser zu gelangen", sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Michael Dahlmann bei der Mitgliederversammlung.

Trotz des Schuldenschnitts und des Erlasses von Altlasten in Höhe von rund zehn Millionen Euro ist die wirtschaftliche Konsolidierung des letzten DDR-Oberligameisters noch ein Stück entfernt.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Klub durch das Fehlverhalten von Teilen der Fans immer wieder Geldstrafen an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zahlen muss.

Durch die sportliche Talfahrt fallen zudem die Zuschauer-Einnahmen nicht wie erhofft aus.

Durch die 0:1-Niederlage am Samstag bei Energie Cottbus steckt Hansa weiter tief im Tabellenkeller fest.

"Die langfristige Konsolidierung des Vereins genießt oberste Priorität und sportliche Erfolge sind erste Pflicht", sagte Dahlmann.

Als Erfolg wertete der Klub aber die Kampagne "Du bist Hansa", durch die die Mitgliederzahl um 1936 auf 9227 gesteigert werden konnte.

sport 1

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #851 am: 06. Dezember 2014, 17:52:33 »
Sach ma Düse, da wo du immer sitzt, könnte man doch oben einen Kinderwagen abstellen, oder? Ich überlege an dem Wochenende nach Gotha zu reisen und dabei das Spiel in Familie zu besuchen. Du besorgst mir doch sicher zwei Karten für die oberste Reihe.  [winkk]
Im Gästeblock geht es leider nicht, da ist es zu laut  [noplan]

ff

Sooo, Brigade Mast- und Schotbruch. Nun mal Butter bei die, ähmmm, Klöße...
Der Pioniergeburtstag rückt unaufhörlich näher. Es bietet sich die ein- und letztmalige Gelegenheit, vom Marathontor des Georgi-Dimitroff-Stadions aus in sitzender Haltung zu verfolgen, wie sich der FC Hans A aus der Krise schießt.
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften mit Bild direkt hier untendrunter...

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #852 am: 07. Dezember 2014, 10:00:06 »
Da es gelungen ist, die junge Dame den Schwiegerleuten anzudrehen, haben wir uns doch für Gästeblock entschieden. Aber ein Grog vorm Spiel wäre toll, oder?

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #853 am: 07. Dezember 2014, 10:26:21 »

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #854 am: 07. Dezember 2014, 15:41:27 »
Da es gelungen ist, die junge Dame den Schwiegerleuten anzudrehen, haben wir uns doch für Gästeblock entschieden. Aber ein Grog vorm Spiel wäre toll, oder?
Ja gerne. Die Frage ist jetzt nur Weihnachtsmarkt oder Casa Düsa ?

Was ist mit den Beutethüringern?