Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 31768 mal)

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #1110 am: 09. September 2020, 04:01:20 »
Ost-West-Konflikt um Zuschauer: 7500 Fans in Rostock

Frankfurt/Main (dpa) - Die Kontroverse um die Fan-Wiederzulassung in die Stadien im Profifußball hat sich vor dem Start des DFB-Pokals zu einem Konflikt zwischen den Bundesländern in Ost und West verschärft.

Mecklenburg-Vorpommern lässt zum Erstrundenspiel von Hansa Rostock am 13. September gegen Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart bis zu 7500 Fans zu, Sachsen-Anhalt genehmigte für das Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und Darmstadt 98 rund 5000 Besucher und der Chemnitzer FC darf vor 4600 Zuschauern gegen die TSG 1899 Hoffenheim spielen. Die meisten Vereine in den West-Ländern dürfen dagegen derzeit - wenn überhaupt - nur wenige hundert Fans in die Arenen lassen. Eine bundeseinheitliche Regelung für die Fan-Rückkehr soll es erst im Laufe des Oktobers geben.

«Es ist ein guter, mutiger und für den Sport ein sehr positiver Einstieg», sagte Mecklenburg-Vorpommerns Sportministerin Stefanie Drese (SPD) nach einer Kabinettssitzung in Schwerin. «Wir haben die mit Abstand wenigsten Infektionszahlen», erklärte sie. Zudem hätten die Vereine «exzellente Konzepte» vorgelegt.

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball_artikel,-ost-west-konflikt-um-zuschauer-7500-fans-in-rostock-_arid,5107484.html

Diese Konzepte mögen in der Theorie gut sein... in der Praxis wird da weder sich bemüht noch kontrolliert...
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1111 am: 12. September 2020, 09:55:12 »
Der ehemalige Hansa-Profi Kevin Pannewitz ist Sieger der RTL2-Show "Kampf der Realitystars". Im Finale setzte sich der 28-Jährige gegen sechs "Promis" durch und sicherte sich das Preisgeld von 50.000 Euro.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1112 am: 12. September 2020, 10:02:31 »
Thema war auch - was wegen des prominenten Opfers für großes Spektakel sorgte - eine dubiose Erpressung. Den Ermittlungen zufolge zahlte der Fußball-Profi René Rydlewicz im Jahre 2003 an Bree 10 000 Euro. Grund, so behauptete es zumindest Bree, seien obszöne Angebote des Mittelfeldspielers des FC Hansa Rostock an die Schwester und die Anwältin des Unterweltkönigs gewesen. Der Fußballer räumte bei seinem Zeugenauftritt vor Gericht diese Zahlung ein. Er habe jedoch, so Rydlewicz, auch schon im Juni 2003 bei einem Treffen mit Bree auf einem Parkplatz in Rostock erklärt, sich an unmoralische Angebote nicht erinnern zu können. Gezahlt hatte Rydlewicz dennoch; mit der vielsagenden Begründung: "Ich wollte einfach meine Ruhe haben." Noch informativer ist das Protokoll einer Telefonüberwachung. Dort wurde vermerkt, Bree habe zu Rydlewicz gesagt, dass dessen Zeit fürs Fußballspielen vorbei sei, weil er sich mit einem Leben im Rollstuhl anfreunden müsse. Auch sonst machte Bree keinen Hehl daraus, durchaus brutal werden zu können. "Es war in der Szene bekannt", trug er kurz vor Prozess-Ende nüchtern vor, "dass ich vor körperlicher Gewalt nicht zurückschrecke."

Er erzählt recht viel über diverse Themen

« Letzte Änderung: 12. September 2020, 10:05:26 von badman »

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #1113 am: 14. September 2020, 09:45:19 »
Thema war auch - was wegen des prominenten Opfers für großes Spektakel sorgte - eine dubiose Erpressung. Den Ermittlungen zufolge zahlte der Fußball-Profi René Rydlewicz im Jahre 2003 an Bree 10 000 Euro.

Er hatte vergessen zu erwähnen, das er vorher nicht so ganz freiwillig in der Warnow baden war!  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #1114 am: 14. September 2020, 09:59:24 »

Diese Konzepte mögen in der Theorie gut sein... in der Praxis wird da weder sich bemüht noch kontrolliert...

Es war einfach nur geil mal wieder im Stadion zu stehen! Und wir haben uns an die Anweisungen gehalten, zumindest bis zum Platz und ab da kennst du eh jeden!

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1115 am: 14. September 2020, 10:30:40 »
Thema war auch - was wegen des prominenten Opfers für großes Spektakel sorgte - eine dubiose Erpressung. Den Ermittlungen zufolge zahlte der Fußball-Profi René Rydlewicz im Jahre 2003 an Bree 10 000 Euro.

Er hatte vergessen zu erwähnen, das er vorher nicht so ganz freiwillig in der Warnow baden war!  [noplan]

Über den Paten erzählt er viel, bisschen über Fans und das hat er nur angeschnitten und das findet Google.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1116 am: 16. September 2020, 18:57:52 »

Es war einfach nur geil mal wieder im Stadion zu stehen! Und wir haben uns an die Anweisungen gehalten, zumindest bis zum Platz und ab da kennst du eh jeden!

Für Dich freue ich mich, sonst ist das eben schwierig wie man mit Corona umgehen soll... da sind reale Infektionszahlen zum Flickenteppich Deutschland blöd, wenn andere dadurch in Würzburg ermutigt werden es auch nicht so eng zu sehen.

Ich persönlich komm ganz gut ohne Stadion klar, da Action eh nicht geht, Bayern Barca war gut 😉
Mit Maske ist Mayk und so noch hübscher ;) also weiterhin viel Spaß, vielleicht hilft ja auch der Wind an der Küste

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1117 am: 17. September 2020, 08:33:01 »
Andere Situation aber trifft meine aktuelle Lage

Mhh. Ich verstehe Dich. Aber was ist die Konsequenz. Sich ein anderes Hobby suchen?

Wenn die Stehplätze dann weg sind, JA!
Für mich ist das allerdings auch einfach. Ich gehe seit 40 Jahren ins Ostseestadion und seit mittlerweile 31 Jahren fahre ich mehr oder weniger regelmäßig auswärts. Ich war mit meinem Verein im Landesmeister-, Liga- und im Totocup unterwegs, habe einige internationale Spiele (Mailand, Celtic, Leningrad, Minsk) gesehen und kenne bis auf wenige Ausnahme jedes Stadion dieser Republik in den ersten drei Ligen. Will damit sagen, ich habe eigentlich fast alles erlebt, was man beim Fußball erleben kann und daher habe ich wahrscheinlich weniger Probleme wie andere zu sagen, das war es jetzt für mich!
Ich merk ja auch bei Gesprächen mit anderen, das die Luft raus ist. Ich war zum Beispiel auswärts noch nie mit´m Flieger (sogar nach Barcelona ging´s mit´m Bus), das wollte ich jetzt nachholen und finde einfach keinen, der da mitkommt. Und das bei einem Preis von 130 Tacken für Hin- und Rückflug. Du siehst also, ich bin nicht der Einzige, der aufgegeben hat. Fußball macht nicht mehr ansatzweise so viel Spaß wie in vergangenen Zeiten.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #1118 am: 17. September 2020, 10:25:24 »
Andere Situation aber trifft meine aktuelle Lage

Mhh. Ich verstehe Dich. Aber was ist die Konsequenz. Sich ein anderes Hobby suchen?

Wenn die Stehplätze dann weg sind, JA!
Für mich ist das allerdings auch einfach. Ich gehe seit 40 Jahren ins Ostseestadion und seit mittlerweile 31 Jahren fahre ich mehr oder weniger regelmäßig auswärts. Ich war mit meinem Verein im Landesmeister-, Liga- und im Totocup unterwegs, habe einige internationale Spiele (Mailand, Celtic, Leningrad, Minsk) gesehen und kenne bis auf wenige Ausnahme jedes Stadion dieser Republik in den ersten drei Ligen. Will damit sagen, ich habe eigentlich fast alles erlebt, was man beim Fußball erleben kann und daher habe ich wahrscheinlich weniger Probleme wie andere zu sagen, das war es jetzt für mich!
Ich merk ja auch bei Gesprächen mit anderen, das die Luft raus ist. Ich war zum Beispiel auswärts noch nie mit´m Flieger (sogar nach Barcelona ging´s mit´m Bus), das wollte ich jetzt nachholen und finde einfach keinen, der da mitkommt. Und das bei einem Preis von 130 Tacken für Hin- und Rückflug. Du siehst also, ich bin nicht der Einzige, der aufgegeben hat. Fußball macht nicht mehr ansatzweise so viel Spaß wie in vergangenen Zeiten.

Ich kann mittlerweile auch an "Auswärts mit Flieger" einen Haken machen, sogar zweimal! ;-). Jetzt fehlt nur noch Auswärts mit Boot! Dumm nur das Lübeck im Januar ist!

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #1119 am: 18. September 2020, 19:59:04 »
Nu stelln se sich mal nicht so an, Sie alter Frostköttel...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #1120 am: 21. September 2020, 09:28:54 »
Nu stelln se sich mal nicht so an, Sie alter Frostköttel...

Ich habe da kein Problem, nur im Januar ist hier nirgends ein Boot zu bekommen  [noplan] [travoltaa]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #1121 am: 21. September 2020, 20:28:39 »
Hmmm...hier komischerweise auch nicht...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1122 am: 29. September 2020, 04:54:29 »
Ob es diese Saison überhaupt Gäste geben wird...

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1124 am: 30. November 2020, 13:28:01 »

Aus dem Soforthilfe-Programm des Bundes für den Profisport wurden Hansa 740 000 Euro zugesagt, die in Kürze fließen sollen. 60 000 Euro Soforthilfe waren bereits im April gezahlt worden. Damit hat der Drittligist die auf 800 000 Euro gedeckelte maximale Unterstützung erreicht.